Bald geht's loos!

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Bald geht's loos!

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mär 2007 12:45

Juckts Euch nicht auch schon in den Fingern!? Ich jedenfalls habe gestern ein neueerworbenen Hardy-Schusskopf an eine Running Line montiert.

Und dann mailte mir heute noch Helmut Woppmann ein Bild mit wuselnden Köcherfliegenlarven zu... Sein Verein hatte Bachforelleneier gesetzt und am Wochenende die Brutkästen aus dem Wasser genommen.

Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Bald geht's loos!

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Mär 2007 18:02

Was willst Du mit dem Schußkopf anstellen ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Bald geht's loos!

Beitrag von Thomas Kalweit » 12 Mär 2007 18:39

Keine Ahnung..., den habe ich für einen Appel un'n Ei (7 Euro) vor einem Jahr auf einem Flohmarkt erstehen können. Gestern fand ich dann (ähnlich preiswert) auf einem Flifi-Flohmarkt die passende running line dazu. We will see... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Pike66
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Aug 2006 03:01
Wohnort: Arnstorf

Bald geht's loos!

Beitrag von Pike66 » 12 Mär 2007 20:58

Hi,
meiner einer ist schon unterwegs,ich habs mit kleinen Streamer auf Döbel versucht.Drei schöne Döbel und ein 60cm Hecht konnten nicht wiederstehen.An einer 5er Rute machen die richtig Spaß [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ps.Der Hecht und auch die Döbel wurden wieder schonend zurückgesetzt.

Gruß
Pike66

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Bald geht's loos!

Beitrag von Hartmut » 12 Mär 2007 22:37

Ein schöner Frühlingstag, die Luft voller Mücken, so wie heute, da juckt und zwickt es schon gewaltig. Doch bei mir beginnt die Flifi-Saison am 01.04. Bis dahin bleibt mir noch ein wenig Zeit meine Schnur zu bewegen, Vorfächer zu knüpfen und ein paar Fliegen zu binden. Neues Gerät habe ich nicht, lediglich ein paar verschlissene Schnüre und - Rutenringe ausgetauscht.
Ach ja, die Saison beginnt bei uns traditionsgemäß mit einer Gewässerreinigung, im Anschluß daran werden die Fischkarten ausgegeben.Diese Gelegenheit nutze ich immer um auf Anhieb die besten Plätze zu finden, denn seither gab es durch Herbst-, Winter-, und Früjahrshochwasser immer einige Veränderungen in der Gewässerstruktur. Dieses Jahr ist alles anders, kein Winter, kein Hochwasser, vielleicht ist alles noch so, wie es im letzten Jahr gewesen ist.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Bald geht's loos!

Beitrag von wonne » 15 Mär 2007 00:06

Mich juckt es auch schon gewaltig!
War neulich auchmal im Forellenpuff in Altensteig bei Nagold um mal wieder was ans Band zubekommen!
Und Werfen üben war auch schon angesagt!

Gott sei Dank geht es bald wieder los!

Hab heute einen Spaziergang am Neckar mit meinem Hund unternommen und mal geschaut was so alles kreucht und fleucht, war schon einiges Los am Wasser!

Gruss Wonne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste