Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Ramona
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Berlin

Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Beitrag von Ramona » 01 Feb 2007 19:15

Das ist wahrscheinlich ne komische Frage. Ich hab mich schon immer gefragt, wie man es schafft das eine erfunde Fliege nach dem Binder benannt wird oder der Binder einen festen Namen vergibt und er dann sagt das ist seine Erfindung. Gibt es darrauf so was wie besondere Rechte die irgendwo registriert sind oder die man irgendwo hinterlegen kann oder hängt das damit zusammen das die Fliege sich eigentlich nur durchgesetzt hat und die Gemeinschaft der Fliege den Namen gegeben hat. Es gibt ja viele die sagen das wäre eine Erfindung von ihnen. Was sich im nachhinein aber nicht feststellen lässt. Oder doch?

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Beitrag von Chinook » 01 Feb 2007 21:27

Hallo Ramona,
nun wecke nicht schlafende Hunde. Sonst wird auch eine der letzten unkommerzialisierten Domänen verloren gehen. Einen Namenschutz gibt es nicht. Schon eine kleine Farbvariante rechtfertigt einen neuen Namen. Schau doch mal in die Fliegen-Online-Datenbanken ... pro Muster fünf Namen.
Übrigens, kennt jemand den Herrn Cochmän mit Vorname Roil?

Gruss C.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Beitrag von wonne » 01 Feb 2007 22:07

Ja den Roil kenn ich, ein echt netter Typ aber auch recht gemein, da sind schon viele drauf reingefallen!

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Beitrag von Greenhorn » 02 Feb 2007 00:56

Kenn Ihn nicht, wie sieht der wohl aus?

Ramona
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 14 Nov 2006 03:01
Wohnort: Berlin

Erfinderrechte für Fliegenmuster?

Beitrag von Ramona » 05 Feb 2007 17:06

Grins.

Vielleicht ist das der, der trägt am liebsten Cowboy Hut. tief ins Gesicht gezogen. fette Zigarre im Mund. Dicke Hechtfliege als Piercing . An den Stiefeln lauter kleine silberne Tungsten Perlen. Colt eine schöne gesplieste Winston Bamboo Rods - Eine lebende Legende

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste