Handschuhe

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Handschuhe

Beitrag von Chinook » 02 Feb 2007 20:25

Hallo,
die Frage/Mitteilung könnte auch an anderer Stelle stehen ...
Mir ist aufgefallen, dass in den Staaten einige Fliegenfischer besondere Handschuhe tragen, die die empfindliche Haut des Fisches vor unseren übersäuerten Pfoten schützen.
Hat schon mal jemand etwas davon gehört und weiss, wie dieses Material heisst? Gibt es ggf. einen Vertrieb in DE ?

Grus und Dank
C.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Handschuhe

Beitrag von Jondalar » 03 Feb 2007 12:36

Hab ich leider noch nie was davon gehört. Doch da scheint mir ein findiger Gerätehänler wieder was neues auf den Markt bringen zu wollen.

Die Schleimschicht der Fische ist doch der natürliche Schutz der Haut. Mit nassen Händen lässt sich jeder Fisch doch sehr gut handhaben. Hast Du schon mal einen AAL mit Handschuhen angefasst? Den Handschuh kannst du später getrost wegwerfen.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste