Hyperrealistisches Binden

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Dez 2006 10:17

Da hört der Spaß auf [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]: http://www.solarexpert.com/fishing/more-fly-tying.html

Sogar "Ehrensenf" auf spiegel.de hat darüber berichtet: http://www.spiegel.de/netzwelt/ehrensen ... 17,00.html

[ 19. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Chinook » 19 Dez 2006 11:58

Hallo,
wer weiss ob der Fisch das auch so sieht?

Ein Beispiel:
Ich sehe unsere Wohnung so ...
Bild

Mein Hund sieht diese so ...
Bild

Tschaui
C.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von andalG » 19 Dez 2006 12:27

Ja mei... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Es ist halt eine eigene Kunstform. Der eine malt Bilder, der andere schnitzt sich was aus Holz (zum Bleistift ich) und die binden eben solche Insekten, so genau es geht. Angeltechnisch vermutlich gar nicht so wertvoll, aber sehr schön anzusehen und handwerklich aller Ehren wert!

Jedenfalls sind es kreative Menschen und nicht solche rechtwinkeligen Typen, bei denen ein Strich mit dem Lineal ein Höchstmaß an "Kunstfertigkeit" darstellt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Chinook » 19 Dez 2006 12:58

... natürlich, schön sind die Insekten schon!

Gruss

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Dez 2006 13:20

Für mich liegt die Kunst eines Fliegenbinders eher in der Abstraktion, als in der naturrealistischen Nachbildung.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Hartmut » 19 Dez 2006 18:57

Da fängt der Spaß erst richtig an [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Wie viel kann er wohl für einen Bindekurs nehmen?

Ehrlich gesagt hätte ich von diesen Mustern auch gerne eine Sammlung in meiner Vitrine!

Scotsman
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 10 Apr 2006 03:01
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hyperrealistisches Binden

Beitrag von Scotsman » 08 Jan 2007 19:55

Ich denke auch, man sollte hier differenzieren zwischen praktischen Fliegen zum Fischen und dem Binden superrealistischer Nachbildungen.
Faszinierend ist das in jedem Fall und wem das Spass macht, warum nicht.
Auf jeden Fall sollte man es nicht abwertend sehen.
My heart is in the Highlands, wherever I go. (R.Burns)

www.Scotland-Touring.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste