MP Magic Head

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

MP Magic Head

Beitrag von Torsten Rühl » 04 Dez 2006 11:23

Was haltet ihr von den Gummihütchen von Marc Petitjean?
Ich fische die jetzt 1 Jahr und ich bin ganz zufrieden.
Auf der Messe in Putte/Belgien hat mich Marc wieder inspiriert und mir einige neue Muster gezeigt.
Manche mögen zwar sagen, daß dies nichts mehr mit Fliegenfischen zu tun hat aber ich denke es bringt etwas Leben in den Köder.
Auch einen gewissen Druck auf das Seitenlinienorgan wird damit erzeugt was sonst mit einer Fliege nicht zu schaffen ist Unterwasser.
Es gibt zwar auch schon Tauchschaufeln oder Tauchlöffel doch die sind nicht so flexibel wie die Hütchen.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

MP Magic Head

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Dez 2006 12:14

Die Dinger habe ich zum Stremerfischen noch nicht ausprobiert. Die Werferei könnte ich mir schwirig vorstellen (macht bestimmt ein Geräusch in der Luft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) Man kann ja auch eine kreisrunde Kunststoffscheibe vor den Köder schalten, das sorgt auch für etwas Druckwelle.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

MP Magic Head

Beitrag von Torsten Rühl » 04 Dez 2006 12:54

Also beim werfen hab ich keine Probleme damit und Geräusche macht einer Streamer dann auch nicht.
Kann denn eine Scheibe auch den Köder so schön ins taumeln bringen?

Ich hab mir unterschiedliche Größen von Gummihpütchen mitgenommen aus Belgien und werde meien Muster nun mit diese bestücken.
Es gibt auch welche für ganz kleine Muster. Bin mal gespannt wie die so sind wenn man die als Nymphe bindet.
Eine Damsel wird bestimmt schön verführerisch spielen.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

MP Magic Head

Beitrag von Hartmut » 04 Dez 2006 20:07

Hallo,

gefischt habe ich diese Teile noch nicht, jedoch frage ich mich, wie man in diesem MP Magic Head die Fliege anknotet?

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

MP Magic Head

Beitrag von Torsten Rühl » 04 Dez 2006 21:28

Man kann den Kopf nach hinten klappen. dann ist er wie ein normaler Streamer zu fischen.
Wenn er umgeklappt ist dann kann man ihn ganz normal anknoten.

Magic Head
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

MP Magic Head

Beitrag von Hartmut » 04 Dez 2006 21:49

Vielen Dank Torsten,
umgeklappt sieht das Teil wie ein Augenschoner aus, das könnte ich meinen Streamern verpassen. Denn nach längerer Fischerei verlieren die meist ihre Pupillen und sehen etwas angefressen aus.

Grüße aus BaWü

Hartmut

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

MP Magic Head

Beitrag von Torsten Rühl » 04 Dez 2006 23:36

Als Augenschoner sind die wohl ein bischen zu teuer. Kannst du da nicht lieber Epoxy nehmen?
Man kann aber schön sehen das man dieses Tool sehr flexibel einsetzen kann.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

MP Magic Head

Beitrag von wonne » 05 Dez 2006 22:50

Hi,

habe schon mit diesen Magic heads gefischt, bringen in den Streamer echt leben, aber ab einer bestimmten Grösse wird es etwas schwierig den Streamer zum werfen aus dem Wasser zu ziehen. Ich bin eher dazu übergegangen meine Streamer aus sehr beweglichem Material zu binden (Marabu ...)
Es kommt mir auch so vor das der Streamer durch das Teil an die Oberfläche gedrückt wird wenn man im Fliessgewässer fischt!

Gruss Wonne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste