3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 18 Okt 2006 11:51

Lieber Tagesbuch,

nach drei CDC Sedge tun mir die Augen weh und meine Finger krampfen. Gut das ich nur #18er mache und nicht, wie ursprünglich #20er.
Die fluchen sowieso, denk ich mal, wenn sie die #18er-Fliegen kriegen. Die dicken Wurstvorfächer kriegen die nie durchs Loch ... na ja ...
Bin auch mal gespannt, wieviele beim genauen hingucken auf die kleinen Dinger eine aus Versehen inhalieren, na gut, sind echt ohne Widerhaken also nicht so 'n Andrückgefrickel, ist dann nicht ganz so unappetitlich ... denk ich mal ...
Der Wonne hat seine schon weg, der Mädchen. Greenhorn und Torsten auch so Streber. Die kriegen jetzt heimlich bestimmt so 'ne Anstecknadel "Helden der Bindestöcke" oder "Bobbin-Orden am Bande". Irgendwie gemein, oder?
Ich glaub' ich hab' 'ne Idee. Ich schicke einfach 11 statt 10. Das merken die nie. Wenn dann eine nach dem Verteilen übrig ist, denken die, "huch, wen haben wir denn
vergessen" und prüfen alle Rücksendungen noch mal durch. Super!

Dein Chinni

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Okt 2006 02:49

Ein Glück, dass der Fachhandel schon passende Rütchen für Deine Micro-Fliegen bereithält: Länge 30" (75cm), Rutenklasse: irgendwas um Minus 5 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Die Rolle ist übrigens so groß wie ein Euro.

www.jaustinforbes.com

[ 18. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Okt 2006 11:08

Das habt Ihr nun von der Panikmache! Lasse und ich haben gestern Nacht noch richtig rangeklotzt. Wir haben gewirbelt und gewickelt... Die Rotweinlippen habe ich übrigens notdürftig wegretuschiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 19 Okt 2006 16:22

Lieber Tagesbuch,
die Rotweinnasen bringen jetzt noch zusätzlich Dampf in den 3. Swap.
Wollte gerade mit Fliege Sieben anfangen, plumpst mein Hund aus dem Schlaf von
der Couch auf den Boden. Hat sich total erschrocken. Ich auch! Semmle im Schreck
die ganze Tüte mit CDC Federn hinter den Schreibtisch. Wer weiss, wie der steht, weiss auch da komm ich nie mehr dran. Es sei denn ich zerlege den Schreibtisch. Ich Vollidiot!
Den Hund kriege ich erst wieder beruhigt nachdem ich ihm seine Lieblings-DVD abspiele, "Hucky und seine Freunde". Mich selbst kriege ich fast gar nicht mehr beruhigt.
Nun, schnell mal ins Forum schauen. Vielleicht macht mich das Elend der anderen ja ruhiger. Super, eine PN! Fragt mich einer, wie er denn ein 16er Vorfach in das 18er Loch bekommt. Ich schreibe zurück mit Eisen 3. ... Blöder Witz! ... Genau so blöd, wie jemanden beizubringen eine DVD zurückzuspulen. Vollidioten! ...
Zurück am Schreibtisch merke ich auch, das mein Foam-Pad mit den fertigen Fliegen
runtergefallen ist. Ein paar haben sich enthakt aber alle sind da. Nur in welcher Reihenfolge die Losen wieder draufgehören, kriege ich nicht mehr hin.
Er gibt es nicht zu aber der Benny D. begutachtet den Fortschritt von Fliege 1 bis 10.
Der ist so drauf ... sieht man schon an seinem HiTec-Equipment, dass er hier immer zeigt. Ich glaub auch, dass der Bauanleitungen billig nach China verkauft.
Jedesmal: "Aber denkt an eure Bauanleitung!". Ist doch verdächtig oder?
Aber holla, Herr Benny D.! Da hat er die Rechnung ohne Chinni gemacht. Habe einen kleinen Fehler eingebaut. Wenn jetzt irgendwo auf der Welt so eine Fliege mit dem gleichen Fehler auftaucht hab' ich ihn dran, den Benny, den Dittmann'igsten.

Tschüss Tagesbuch
Dein Chinni

[ 19. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 20 Okt 2006 02:01

Toll!

Denkt ihr bitte an die Bindeanleitungen von euren Mustern und zwei, drei Sätze, warum ihr gerade diese Fliege ausgewählt habt.

Beim Prototyp von Lasse erübrigt sich allerdings eine Bindeanleitung.... Bild

Bild
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Hartmut » 20 Okt 2006 02:11

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das habt Ihr nun von der Panikmache!
Wie wärs wenn Ihr mal mit dem Binden anfangen würdet, vom Wickeln, Tüdeln und Wirbeln wird der Rotwein nicht besser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Lasse » 20 Okt 2006 02:13

Ich bin da halt Purist [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber heute werde ich den Bindefaden zum Glühen bringen - versprochen. Will doch auch den goldenen Bobbin am Bande [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Heute lasse ich den Rotwein weg, vielleicht kriege ich dann auch meine Maifliegen in den Griff. Lag wahrscheinlich nur an den ungewohnten Bindematerialien (alle aus Thomas' Kiste [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2006 10:37

So, meine 10 Behmfliegen sind endlich auch fertig Bild . Ich habe sogar für Chinook ein extra kleines Muster gebunden. Die anderen bekommen die üblichen Brummer Bild !

Gleich werde ich mal zu Benny stiefeln und mich der Endkontrolle stellen...
Bild

[ 20. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 20 Okt 2006 10:59

Chinni an Tagesbuch, hi!

Fliege 8 war der H a m m e r ! Fing schon damit an, dass ich die 18er Haken rechtsgebogen statt, wie bisher, die linksgebogenen genommen habe. A u s v e r s e h ' n! Hatte dann auch richtig Stress mit der Grundwicklung, klar, muss ja dann spiegelverkehrt gemacht werden. Bis ich das gemerkt hatte war ich schon dreimal mit dem Nagelbett am Haken hängegeblieben ... na ja ...
Bin wahrscheinlich schon der letzte Einsender. Alle haben ihr Zeug schon bei der Red.
Und dann meine Sendung. Ich hör' den Kalweit: "Ho, ho, Chinook mit langem, langem U!".
Ich könnte platzen. Möge er sich am 18er Haken ritzen und in einen hundertjährigen Schlaf versinken, der Rapunzel.
Bei Grundwicklung Fliege 9 rief Robi an. Ungelegen. Ich: "Robi mach ne Fliege, mache Fliegen!" Witz kam nicht an. Haben uns dann doch irgendwie verquatscht und erst als das Fadenende durch die Bobbinspitze flutschte merkte ich, dass ich den ganzen Bindestock eingewickelt hatte.
Na ja, bin selber Schuld, dass ich bei so einem albernen Swap mitmache.
Schon das Thema, Lieblingsfliege! Guzzi, guzzi, guzzi. Wenn das Heinz, meine Testforelle sagt, das ist OK. Also Heinzis Lieblingsfliege. Aber: meine Lieblingsfliege? Schatz, mach mir mal meine Lieblingsfliege! So'n Quatsch.
Hat bestimmt der Kalweit dem Benny ins Ohr gesetzt, der Dornröschen ...

Bis denne Tagebuch

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Lasse » 20 Okt 2006 12:17

Yippiehhhh. So, alles fertig getüdelt. Habe erfolgreich 10 völlig unterschiedliche Fliegen produziert, damit die fernöstlichen Plagiatexperten ordentlich was zu tüfteln haben. Und meine Bindetechnik werden die nie ergründen("Walum is Öhl dichtlackielt?"). Egal, ich habe fertig und hole mir jetzt erst einmal nen Kaffe bei den Jägern ab. Bis später!

@ chinook: Bitte irgendwann um Kopie Deines Tagebuches...
@ Benny: halbe halbe?!

[ 20. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Lasse Berding ]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 20 Okt 2006 17:46

Tag Buch,

Fliege 10 mit Brötchen im Mund und ein Auge auf Frühstücksfernsehn fertig gemacht. Swap fertig und Punkt!
Auf der Arbeit guck ich ins Forum und bin ganz beschämt. Der Herr Kalweit hat 'ne extra Fliege für mich gemacht.
Und ich hatte so dummes Zeug gedacht. Na ja. ...
Der Benny (ich habs geahnt) ist mit den ganzen Fliegen nach Singapour. Irgendwie gemein. Aber ich glaube, in Singapour gibt es hohe Strafen für das illegale Einführen von Kunstfliegen. Man sagt wahlweise 10 Jahre Knast oder chirurgischer Umbau zu Dieter Bohlen. Geschieht ihm recht, dem Fliegendieb!
Wie auch immer. Am Wochenende gehts ans Wasser und alle zehn Fliegen werden vor Versendung nach dem üblichen Verfahren gestestet. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung würde es genügen 4 Fliegen zu testen. Das gilt aber nur aber einer Fliegenzahl von 30 Stück. Da fängt nun mal das Gesetz der grossen Zahl an. Da ich nur zehn Fliegen habe muss ich alle testen. Klar, Gesetz, ... mathematisch.
Ist ja auch irgendwo richtig alle Fliegen zu testen. Gibt doch auch so eine alte Hopi-Weisheit: Nuk hanta 'chok!
Was so viel heisst, wie: Ungetestete Fliegen bringen dem Beschenkten Unglück und Schande über die eigene Familie.
Das will doch keiner ...

Machs gut mein Tagerbuch

Benutzeravatar
Kyllfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 231
Registriert: 04 Sep 2006 03:01
Wohnort: Kordel an der Kyll
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Kyllfischer » 20 Okt 2006 21:29

Hallo zusammen

Ich muss euch da was Mitteilen...
Ich befinde mich derzeit auf einem Wichtigen Lehrgang und komme daher erst das kommende WE nach Hause. Dadurch wird sich meine Sendung etwas verspäten, ich kann erst Montag den 30. Versenden....

Gruß Marco
Bild
Life is too short, to fish a bad Fly
G-F-T-T


Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Benny Dittmann » 21 Okt 2006 02:15

An Alle: Nix halbe halbe - ich teile meinen Gewinn nicht.

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende an alle, deren Muster noch nicht fertig sind. Ich bin dann mal weg - hab drüben noch einiges zu klären.
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Okt 2006 02:34

Und ich Döspaddel habe ihm meine Fliegen schon gegeben [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

3. FISCH & FANG - Fly-Swap

Beitrag von Chinook » 22 Okt 2006 21:12

Guter alter Tagesbuch,

mein lieber Mann. Testreihe abgeschlossen. Nun, wie soll ich's sagen? Nachbinden ist angesagt. Vier Fliegen, ... eine Katastrophe, voll und pur! Zwei weitere, optisch top aber f l u g u n t a u g l i c h! Irgendwie habe ich es geahnt. Die Testreihe wurde unter Realbedingungen durchgeführt. Als nicht wie sonst mit Föhn und Zahnputzglas. Also auf in die Binde-Nachtschicht und aus den Fehlern lernen ...

Tschaui Tbook

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast