Forellenpuffs

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Forellenpuffs

Beitrag von Chinook » 05 Aug 2006 23:16

Über das Thema wurde schon oft diskutiert.
In Frankreich gibt es über das Land verteilt welche, die haste noch nicht gesehen.
Z.B. hier (Java!).
Wenn man mit verbundenen Augen dort hingebracht und abgestellt würde, man könnte den Unterschied zu Freigewässern nicht merken. Ein künstliches Fließgewässer!

[ 05. August 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forellenpuffs

Beitrag von Hartmut » 06 Aug 2006 00:19

Habe leider kein Java installiert und kann mir auch ungesehen vorstellen, dass sich die mir bekannten Anlagen durchaus noch verbessern lassen. Am Montag geniesse ich dann die Realität ;-)

Benutzeravatar
kanalfischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 04 Mär 2006 03:01
Wohnort: Hamm (Westfalen)
Kontaktdaten:

Forellenpuffs

Beitrag von kanalfischer » 06 Aug 2006 08:48

@Chinook
Sieht doch super aus!
Allein der Name für dein Thema ist schon einen "Oscar" wert. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Michael

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Forellenpuffs

Beitrag von Uwe Pinnau » 06 Aug 2006 17:02

Eben zu schön um wahr zu sein. Ich wäre aber auch drauf reingefallen wenn ich dhin käme.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Forellenpuffs

Beitrag von wonne » 06 Aug 2006 17:09

Schöne Anlage.
Wenn dann noch gute Fische besetzt worden sind, dann kann man da ein paar schöne Stunden erleben!
Bei mir in der Nähe gibt es auch ein Paar Forellenpuffs, die sind aber nicht so schön aufgebaut!

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Forellenpuffs

Beitrag von Hartmut » 06 Aug 2006 17:47

Schöne Bilder, danke für die Darstellung.

Jetzt frage ich mich allerdings:"Worin unterscheidet sich dieser künstliche Forellenpuff von unseren Besatzgewässern"?

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Forellenpuffs

Beitrag von Chinook » 06 Aug 2006 23:15

Aus der Luft betrachtet sieht dieses "etabilissement moulin humide" aus wie eine Wildwasserbahn. Am Ende wird das Wasser wieder zur "Quelle" gepumpt.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Forellenpuffs

Beitrag von Chinook » 07 Aug 2006 02:55

Kleiner Teaser für Java-Deaktivierte ...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste