I quit

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

I quit

Beitrag von Streamer » 29 Jun 2006 03:53

nicht das forum aber die anwesenheit here in den fly fisher board.
Zwei grunde:
1. wenn ich lese was fuer eine sprache hier
verwended werd dann kann jeden anfaenger und
mensch mit interest in fly fishing nur die angst kommen. Wie Jondolar das gesprochen hat "ich versteh euch sowieso nicht", ihr macht eine rede nicht wie fly fisher die grose freude in diesen sport haben, aber eher wie leute die in ein laboratory arbeiten, eben wie scientists.
Ich bin practitioner und fuer mir ist fly fishing nur ein andren weg ein fish zu fangen, ein wunderbar weg aber keine wissenshaft. Ich will in zukunft auch weiter menschen einen mut geben fly fishing zu lernen aber nicht wissenschaft staub atem. Mit euer reden ihe lasst anfaenger und menschen mit interst an fly fishing arrogant wie dumm stehen.
Seht dies bitte nicht fuer ein beleidigen von mir an aber euer sprache "it is not my cup of tea".

2. Mister Werner Berens is oft fleisig seine
meinung und sein wissen zu sagen und andre eine lecture zu geben. Ja er nehmt ein bath in seine reden. Ich denke nur worte sind nicht genug, wer ein rat gebt er muss auch das gut und/oder besser tun wie die person
die rat will. Warum schreib ich das here?
Ich hab Mister Werner Berens nun auf zwei DVD gesehen und gesehen und gesehen und meine analysis gemacht zusammen mit mein deutshen besuch und fly fishing buddy.
Ich hab diese eine DVD ein fellow Canadian gespielt fuer sein urteil.
Mister Werner Berens, wenn ein man wie du eine lust hat in seine dicken geschwollen worten zu baden und mit rat groszugich is, dann soll er das was er sprecht auch gut koennen. Kein specialist oder super expert, nur ein guten acceptable fly fisher.
Was Mr. Berens auf DVD zeigt an casting ist
leider weniger wie es "Joe average " kann.
Wenn nach so viele jahren die meisten backcast immer noch auf den wasser landen, das is keine luege von mir weil jeder kann das sehen, dann ist das zeit ein untericht zu nehmen . Ist das wohl eine schlimme sunde wenn die line hinten das wasser trefft? Nein, nur fuer leute wo das wissen in theory groser ist wie das in der practise. Ein andrer fly fisher mit kennen von diese DVD bringt das auf den punkt,
"W.B. zeigt Bockmist auf der DVD".
W.B., before du mit ein storm aus dicke worten ueber einige leuten anfallt, nehm dir zeit und sprech zu deiner selbst.
Der spigel werd dir anworten geben auf deine fragen und die anworten werden sein
"nein, du bist nicht der deutsche fly fishing guru. Nein, dein casting is leider lang nicht so gut wie deine worten".
Diese DVD is wichtig hier, sie werd meine arbeit und den fun mit anfaenger leichter tun. Ich brauch nicht so viel reden aber nur sagen," hier seh das, das is schlecht und du macht das besser".
Ich will nicht in ein board eine anwesenheit
haben wo du W.B. andre leute die luft fuer atem nehmt.
Fuer alle fly fisher hier
always tight lines

Peter D
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 22 Mai 2006 03:01
Wohnort: Heinsberg

I quit

Beitrag von Peter D » 29 Jun 2006 10:31

Hallo Streamer,
ich bin auch Anfäger im Fliegenfischen. Das viel mit
Fachwörtern in einem Fliegenfischer-Forum um sich
geworfen wird, ist nicht nur hier der Fall.
Mich stört das nicht sonderlich, denn die Sachen die dort
besprochen werden (z.B. bestimmte Würfe), kann ich
sowiso noch nicht.
Was du zu Werner B. sagst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kenne die DVDs nicht und kann mir als Anfänger auch
kein Urteil über seine Würftechnik erlauben.
Aber eines kann ich sagen:
Mir als Anfänger hat Werner spontan angeboten
ihn zu Hause zu besuchen damit er mir alle Fragen
beantworten kann die schon hundertmal von anderen
Anfängern in solchen Foren gestellt worden sind und
die die Forenmitglieder nicht mehr beantworten
wollen. In anderen Foren bekommt man dann den Hinweis auf die Suchfunktion.
Ich war 2 Stunden bei Werner und das hat mir mehr gebracht als das Buch von Steinforter mehrmals zu lesen.
Er hat mein 50 Euro-Set getestet und die Würfe die er
mit diesem Billigzeug gemacht hat haben mich voll
und ganz überzeugt das der Mann sehr gut werfen kann.
Schade das du dich hier abmeldest,
Vielleicht hätte ich von dir auch etwas lernen können.
Peter D

Stefan von Hatten

I quit

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Jun 2006 11:08

Nun,

die Art und Weise von Werner B. mal aussen vor gelassen.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Die Sprache im Bereich der Fliegenfischer hier ist wirklich sehr speziell - das stimmt schon - aber die Bereitschaft, jeden "Newbie" aufzunehmen, Dinge zu erklären, spontane Wurftrainings bei einem Forumstreffen zu organisiseren, Tips zu geben, auch Praxis am Wasser zu vermitteln etc. ist schon toll.... Ich persönlich empfinde das als ausgesprochen positiv!

Petri

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

I quit

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jun 2006 11:42

Die Fliegenfischer und ihre Wurfkünste... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich mache so ziemlich jeden Wurf falsch (vor allem nach drei Stunden Angelei), aber bekomme meine Fliege zum Fisch. Das reicht mir. Ob mein Rollwurf das Wasser berührt, ist mir im Zweifel wurscht - solange die Fliege am Ende einen Fisch fängt.

Warum müssen die Fliegenfischer aus dem Werfen immer so einen Hokuspokus machen...

P.S.: @streamer: Wir sollten hier auf sachlicher Ebene diskutieren und nicht immer so persönlich werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

I quit

Beitrag von Werner B. » 29 Jun 2006 12:16

Ach lieber Streamer,
ich gebe zu, dass nicht jeder Wurf optimal gelungen ist, aber daraus jetzt ein Gesamturteil meine Wurfkünste betreffend zu ziehen, halte ich doch für ein wenig voreilig,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich hab diese eine DVD ein fellow Canadian gespielt fuer sein urteil.
vor allem deshalb, weil die europäische Szene von den Wurfkünsten und der entsprechenden Urteilsfähigkeit jenseits des Teiches nicht so sehr angetan ist. Der Stil ist ein anderer.
Aber was solls, deine Absicht war, mich zu beleidigen, das ist dir teilweise gelungen, aber letzlich ist mir das Urteil meiner europäischen Lehrmeister wichtiger als das eines kanadischen "fellows".
Die Standards bei uns (Siehe EFF ) sind höher.
Ich schlage dir vor, als nächstes die Bindeweisen meiner Fliegen in F&F als absolut unprofessionell zu bezeichnen.
Ansonsten tust du mir leid.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

I quit

Beitrag von Chinook » 29 Jun 2006 15:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Warum müssen die Fliegenfischer aus dem Werfen immer so einen Hokuspokus machen...
Warum müssen Briefmarkensammler sich immer wegen ein paar Zähnen aufregen?
Warum müssen Golfer immer so einen Bohei um den Rasen machen?
Warum machen Karpfenangler immer so einen Zauber um den Futtermix.
Warum kriegen Weinkenner bei "Kellergeister" einen Herzinfarkt? Knallt doch gut!
Warum streuben sich dem Feinschmecker bei Ketschup die Haare?
Warum verpackt ein Thomas K. seine Rollen in Samtsäckchen?

Nun!?

Leben ist, wie es ist!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

I quit

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Jun 2006 16:16

Hugh, Manitu, äh, Chinook hat gesprochen!

I quit!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

I quit

Beitrag von Torsten Rühl » 29 Jun 2006 19:38

Gründe warum ich hier schreibe:
Hier bleibt man auf dem Boden.
Hier gibt es keine Beleidigungen.
Und man bekommt immer eine vernünftige Antwort.


Das Fliegenfischen kann zur Wissenschaft werden wenn man sich wie ich fast den ganzen Tag damit beschäftigt aber es ist halt nur eine andere Art einen Fisch zu fangen.

In anderen Foren geht es ganz anders ab und noch detailierter.

Gruss Torsten

[ 29. Juni 2006: Beitrag editiert von: Torsten Rühl ]
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

I quit

Beitrag von Werner B. » 29 Jun 2006 22:42

@Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Hier gibt es keine Beleidigungen.
gab, muss das jetzt, glaube ich, heißen.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Stefan von Hatten

I quit

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Jun 2006 23:21

[gelöscht]was auch immer hier stand[/gelöscht]

[ 30. Juni 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

I quit

Beitrag von latscho » 30 Jun 2006 00:05

Wie alt sind wir denn heute wieder [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Streamer

I quit

Beitrag von Streamer » 30 Jun 2006 01:11

@ administrator: wenn du der meinung bist, Thomas, das ich mit mein posting ein schlechten verhalten geschrieben hab, dann ich hab keine schwerigkeit dir eine apology
zu geben. Diese DVD is an eine person verbinden und mein urteil dafuer geht nur
personlich. Aber wie du gelesen hast, diesen
board hat keine schwerigkeit mehr mit mir.
Tight lines

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

I quit

Beitrag von Hartmut » 30 Jun 2006 02:01

Zu guter Letzt

Höchste Instanz

Was er liebt, ist keinem fraglich;
Triumphierend und behaglich
Nimmt es seine Seele ein
Und befiehlt: So soll es sein.

Suche nie, wo dies geschehen,
Widersprechend vorzugehen,
Sintemalen im Gemüt
Schon die höchste Macht entschied.

Ungestört in ihren Lauben
Laß die Liebe, laß den Glauben,
Der, wenn man es recht ermißt,
Auch nur lauter Liebe ist.

von WB für WB

Gedanken eines Besserwissers

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

I quit

Beitrag von Werner B. » 30 Jun 2006 02:21

zu guter Allerletzt

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Was er liebt, ist keinem fraglich;
Triumphierend und behaglich
Nimmt es seine Seele ein
Und befiehlt: So soll es sein.

Suche nie, wo dies geschehen,
Widersprechend vorzugehen, <HR></BLOCKQUOTE>

denn seines "hehren" Sinnes Sicht,
achtet anderer Gründe nicht.

Von WB und WB für H

Gedanken eines, der es nicht besser weiß, weder als die einen noch als die anderen.

[ 30. Juni 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Stefan von Hatten

I quit

Beitrag von Stefan von Hatten » 30 Jun 2006 10:56

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von latscho:
<STRONG>Wie alt sind wir denn heute wieder [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du hast vollkommen recht - daher habe ich den Schwachsinn gelöscht.

Eine treffendere Formulierung hätte ich jetzt zwar parat - werde diese aber nicht anbringen, weil ich keine Lust mehr habe, mich weiter darüber aufzuregen....

Petri

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste