Verdrillte Vorfächer

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Verdrillte Vorfächer

Beitrag von Torsten Rühl » 23 Jun 2006 01:19

Ich fische schon eine Zeit lang verdrillte Vorfächer. Ich stelle die mir auch teilweise selber her. Doch ich hab auf einem Treffen gesehen das man diese Vorfächer noch besser herstellen kann wie ich dies mache.
Es gibt Bretter wo man Schnüre spannt und dann diese verdrillt. Ich mach es einfacher doch ich denke diese Vorfächer rollen besser ab wenn man die noch feiner und aufwändiger macht.
Kann mir einer weiterhelfen oder sogar ein Aufriss für ein Brett schicken.
Da ich in der nächsten Zeit weniger ans Wasser kann würde ich dann mal mit den Vorfächer anfangen wollen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruss
Torsten

PS: Von dem Holländer H.Kroll hab ich schon den Link doch kann ich da nicht so viel mit anfangen, da alles auf Holländisch.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Verdrillte Vorfächer

Beitrag von Hartmut » 28 Jun 2006 00:24

Hallo Torsten,

ist diese Technik das, was du suchst.

verdrillte Vorfächer

Möchtest Du die verdrillten Vorfächer auch zum Nymphenfischen verwenden? Ich war seither der Meinung, das kraftvolle Ausrollen eines Vorfach's ist nur bei der trockenen Fischerei von Bedeutung.
Mich interessiert Deine Meinung über Nymphenvorfächer, denn jetzt beginne ich mit der Fischerei auf Cypriniden und bin Neugierig, wie es andere machen.

Viele Grüße an den niederen Rhein

Hartmut

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Verdrillte Vorfächer

Beitrag von Torsten Rühl » 29 Jun 2006 08:29

Ja diese Art von verdrillten Vorfächer fische ich.
Jedoch ein paar aufwendigere. Die von Sven Ostermann auf der Seite sind vom Aufbau zwar fast wie meine doch ich denke die Strecken sich nicht so schön.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste