Wer kann mir Tipps geben?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
rufus9991
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 25 Mai 2006 03:01
Wohnort: Oe.-Wi.
Kontaktdaten:

Wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von rufus9991 » 27 Mai 2006 12:07

Hallo,
trage mich schon einige Zeit mit dem Gedanken mir eine Fliegenrute zuzulegen, da ich auf diesem Sektor aber ein blutiger Anfänger bin, wüsste ich gerne wie ich das am Besten anfange, heisst also:
Welche Rute würdet ihr empfehlen,
welche Rolle,
wo kann ich am Besten üben und lernen,
oder sollte ich einen Kurs besuchen?

Ihr seht schon, wirklich alles Neuland für mich.
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von Hartmut » 27 Mai 2006 17:33

@rufus9991,

zum Einstieg stehen im Forum lesenswerte Beiträge, vielleicht hilft Dir die Lektüre zur Orientierung.

Aller Anfang

Um Deine Frage präziser beantworten zu können, stelle ich Dir zunächst ein paar Gegenfragen.

- wie viel möchtest (kannst) Du ausgeben?
- wie ist Dein Gewässer zum Fliegenfischen strukturiert, handelt es sich um ein reines Salmonidengewässer oder eher um ein Gewässer in der Brachsenregion.
- möchtest Du auch an Seen und Talsperren fischen?
- Wie viel Zeit zum Üben kannst Du investieren?
- hast Du Dich schon mit dem Ernährungszyklus unserer Fische befasst?

Eine pauschale Antwort auf dem Gebiet der Fliegenfischerei ist nicht einfach, denn die Gerätevielfalt ist fast unbegrenzt, ebenso wie die .Anwendungsmöglichkeiten

Viele Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von Chinook » 29 Mai 2006 12:12

Hi,
möchte Hartmuts Vorschlag "Wieviel willst du anlegen" etwas
erweitern: jeder der sich berufen fühlt könnte seinen Traumkauf für den genannten Betrag hier posten.
Schön wäre es, wenn man die Empfehlung des anderen einfach so stehen lassen würde und eine Entscheidung dem Leser überlässt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste