Ein schöner Tag zum Fischen

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Hartmut » 15 Mai 2006 19:58

Wie zur Belohnung, für ein arbeitsreiches Wochenende, fand ich heute die richtige Stelle, die vom schwarzen Vogel verschont wurde.

Bild
Es riecht nach Fisch

Bild
Nach einer Stunde ohne Biss - ne 38er Bafo

Bild
es folgt eine 35er Bafo

Bild
immer am Fluss entlang

Bild
konnte ich noch ein Dutzend Bafos in dieser Größe keschern

Bild
zum Abschluss noch ne Amerikanerin

Ein schöner Tag, leider musste ich im 16Uhr abbrechen, so konnte ich es ein paar Meter weiter nicht mehr auf Karpfen probieren.
Die abgebildeten Forellen fing ich auf eine "Peeping Caddis" #8 ;-) einer der Swapper wird meinen Grinser verstehen.

Heute fischte ich an einer schwer zugänglichen Stelle, mit einem Untergrund wie aus einem Steinbruch. Waten ist möglich, doch mit einem hohen Bade-Risiko verbunden. An meiner 5er Ausrüstung lieferten die Bafos einen herrlichen Fight und ich war glücklich, dass ich sie in der Strömung drillen konnte ohne dass sie in den steinernen Schlupflöchern verschwanden.
Als Vorfach verwendete ich ein 32er Mefo tippet, das hielt den Zug aus.
Auf eine Adams und die "Maifliege Parachute" konnte ich noch einige kleinere Forellen überlisten.

TL

Hartmut

[ 15. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Werner B. » 15 Mai 2006 20:06

So müssen Fischertage sein.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von wonne » 16 Mai 2006 00:04

Moin,
Glückwunsch zum schönen Fang

Gruss Jens

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Jondalar » 16 Mai 2006 00:06

Mann bei solchen Bildern und Fischen da werde ich ganz zittrig.
Leider sind unsere Gewässer so um die 70-80km weg. Doch die nächste Session ist schon geplant. Petri Hartmut. Vielleicht klappts nächstes mal mit der Mangfall.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Hartmut » 16 Mai 2006 00:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
nächstes mal mit der Mangfall
..oder vergleichbar... lass Dir etwas einfallen. Vielleicht im Juni?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Hartmut » 22 Mai 2006 01:31

Apres Zülpich ;-)

Bild
Eine kleine Entschädigung für den verlorenen Hecht

Bild
...frisch auf den Tisch

Heute konnten wir uns lange nicht entscheiden, ob wir (Max, Reinhold, und ich) noch zum Fischen gehen, denn die Windböen hielten dauerhaft an. Als wenn wir es gerochen hätten, lies der Wind nach, so bald wir am Wasser waren. Die Forellen stiegen Ring an Ring und Max konnte auf Nymphe eine 64er Barbe fangen - leider war der Fotograf nicht in der Nähe.

Ein kleiner Tipp Bild
Im Gras leistet der Kescher gute Dienste als "Schusskorb"

[ 21. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Jondalar » 22 Mai 2006 01:36

Hehe
Doppelt fotographieren gilt nicht.

Ist ja eine tolle Strecke an der Du da angelst.

So eine 64er Barbe macht ja doch ganz schonen Radau am feinen Geschirr. Dein Update der IM gefällt mir sehr gut. Kannst Du mir mal eine Bindeanleitung zukommen lassen? Ich würde die gerne mal auf Hecht versuchen.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Hartmut » 22 Mai 2006 01:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Doppelt fotographieren gilt nicht
Du bist schneller, als ich korrigieren kann. Obwohl die Dateien unterschiedliche Namen hatten, erschien das gleiche Bild.
Jetzt ist es i.O., ich hoffe, es gefällt.

Die Bindeanleitung für den IH findest Du auf der Startseite von F&F, nur die Hakengröße variieren- ein bisschen Fantasie- und schon passt es.

Grüße an die Donau

Hartmut

[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Stefan von Hatten

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Mai 2006 10:54

Petri Dir und Max!

Schöner Fisch - sieht echt lecker aus :-)

Petri

Stefan

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Ein schöner Tag zum Fischen

Beitrag von Greenhorn » 22 Mai 2006 11:22

Petri Hartmut!

Ist wirklich eine schönes Angelgewässer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste