Ein schöner Tag zum Fischen
Moderator: Thomas Kalweit
Wie zur Belohnung, für ein arbeitsreiches Wochenende, fand ich heute die richtige Stelle, die vom schwarzen Vogel verschont wurde.
Es riecht nach Fisch
Nach einer Stunde ohne Biss - ne 38er Bafo
es folgt eine 35er Bafo
immer am Fluss entlang
konnte ich noch ein Dutzend Bafos in dieser Größe keschern
zum Abschluss noch ne Amerikanerin
Ein schöner Tag, leider musste ich im 16Uhr abbrechen, so konnte ich es ein paar Meter weiter nicht mehr auf Karpfen probieren.
Die abgebildeten Forellen fing ich auf eine "Peeping Caddis" #8 ;-) einer der Swapper wird meinen Grinser verstehen.
Heute fischte ich an einer schwer zugänglichen Stelle, mit einem Untergrund wie aus einem Steinbruch. Waten ist möglich, doch mit einem hohen Bade-Risiko verbunden. An meiner 5er Ausrüstung lieferten die Bafos einen herrlichen Fight und ich war glücklich, dass ich sie in der Strömung drillen konnte ohne dass sie in den steinernen Schlupflöchern verschwanden.
Als Vorfach verwendete ich ein 32er Mefo tippet, das hielt den Zug aus.
Auf eine Adams und die "Maifliege Parachute" konnte ich noch einige kleinere Forellen überlisten.
TL
Hartmut
[ 15. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Es riecht nach Fisch
Nach einer Stunde ohne Biss - ne 38er Bafo
es folgt eine 35er Bafo
immer am Fluss entlang
konnte ich noch ein Dutzend Bafos in dieser Größe keschern
zum Abschluss noch ne Amerikanerin
Ein schöner Tag, leider musste ich im 16Uhr abbrechen, so konnte ich es ein paar Meter weiter nicht mehr auf Karpfen probieren.
Die abgebildeten Forellen fing ich auf eine "Peeping Caddis" #8 ;-) einer der Swapper wird meinen Grinser verstehen.
Heute fischte ich an einer schwer zugänglichen Stelle, mit einem Untergrund wie aus einem Steinbruch. Waten ist möglich, doch mit einem hohen Bade-Risiko verbunden. An meiner 5er Ausrüstung lieferten die Bafos einen herrlichen Fight und ich war glücklich, dass ich sie in der Strömung drillen konnte ohne dass sie in den steinernen Schlupflöchern verschwanden.
Als Vorfach verwendete ich ein 32er Mefo tippet, das hielt den Zug aus.
Auf eine Adams und die "Maifliege Parachute" konnte ich noch einige kleinere Forellen überlisten.
TL
Hartmut
[ 15. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
So müssen Fischertage sein.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel
Moin,
Glückwunsch zum schönen Fang
Gruss Jens
Glückwunsch zum schönen Fang
Gruss Jens
- Jondalar
- Treuer User
Mann bei solchen Bildern und Fischen da werde ich ganz zittrig.
Leider sind unsere Gewässer so um die 70-80km weg. Doch die nächste Session ist schon geplant. Petri Hartmut. Vielleicht klappts nächstes mal mit der Mangfall.
Leider sind unsere Gewässer so um die 70-80km weg. Doch die nächste Session ist schon geplant. Petri Hartmut. Vielleicht klappts nächstes mal mit der Mangfall.
Grüsse von der Donau
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
..oder vergleichbar... lass Dir etwas einfallen. Vielleicht im Juni?nächstes mal mit der Mangfall
Apres Zülpich ;-)
Eine kleine Entschädigung für den verlorenen Hecht
...frisch auf den Tisch
Heute konnten wir uns lange nicht entscheiden, ob wir (Max, Reinhold, und ich) noch zum Fischen gehen, denn die Windböen hielten dauerhaft an. Als wenn wir es gerochen hätten, lies der Wind nach, so bald wir am Wasser waren. Die Forellen stiegen Ring an Ring und Max konnte auf Nymphe eine 64er Barbe fangen - leider war der Fotograf nicht in der Nähe.
Ein kleiner Tipp
Im Gras leistet der Kescher gute Dienste als "Schusskorb"
[ 21. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Eine kleine Entschädigung für den verlorenen Hecht
...frisch auf den Tisch
Heute konnten wir uns lange nicht entscheiden, ob wir (Max, Reinhold, und ich) noch zum Fischen gehen, denn die Windböen hielten dauerhaft an. Als wenn wir es gerochen hätten, lies der Wind nach, so bald wir am Wasser waren. Die Forellen stiegen Ring an Ring und Max konnte auf Nymphe eine 64er Barbe fangen - leider war der Fotograf nicht in der Nähe.
Ein kleiner Tipp
Im Gras leistet der Kescher gute Dienste als "Schusskorb"
[ 21. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
- Jondalar
- Treuer User
Hehe
Doppelt fotographieren gilt nicht.
Ist ja eine tolle Strecke an der Du da angelst.
So eine 64er Barbe macht ja doch ganz schonen Radau am feinen Geschirr. Dein Update der IM gefällt mir sehr gut. Kannst Du mir mal eine Bindeanleitung zukommen lassen? Ich würde die gerne mal auf Hecht versuchen.
Doppelt fotographieren gilt nicht.
Ist ja eine tolle Strecke an der Du da angelst.
So eine 64er Barbe macht ja doch ganz schonen Radau am feinen Geschirr. Dein Update der IM gefällt mir sehr gut. Kannst Du mir mal eine Bindeanleitung zukommen lassen? Ich würde die gerne mal auf Hecht versuchen.
Grüsse von der Donau
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Jetzt ist es i.O., ich hoffe, es gefällt.
Die Bindeanleitung für den IH findest Du auf der Startseite von F&F, nur die Hakengröße variieren- ein bisschen Fantasie- und schon passt es.
Grüße an die Donau
Hartmut
[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Du bist schneller, als ich korrigieren kann. Obwohl die Dateien unterschiedliche Namen hatten, erschien das gleiche Bild.Doppelt fotographieren gilt nicht
Jetzt ist es i.O., ich hoffe, es gefällt.
Die Bindeanleitung für den IH findest Du auf der Startseite von F&F, nur die Hakengröße variieren- ein bisschen Fantasie- und schon passt es.
Grüße an die Donau
Hartmut
[ 22. Mai 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]
Petri Dir und Max!
Schöner Fisch - sieht echt lecker aus :-)
Petri
Stefan
Schöner Fisch - sieht echt lecker aus :-)
Petri
Stefan
-
- Erfahrener User
Petri Hartmut!
Ist wirklich eine schönes Angelgewässer.
Ist wirklich eine schönes Angelgewässer.