Dubbing Supernatural

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dubbing Supernatural

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2006 15:16

Nette Sache, die ich, insbesondere an unsere Hundefreunde hier, unbedingt weitergeben muss:

Hundehaar nicht mehr wegwerfen! Nimm dir eine leere Filmdose und fülle diese, so ungefähr dreiviertel mit Hundehaar. Wasser einfüllen, Dose schließen und ab in den Vollwaschgang. In der Dose formt sich das Haar zu einer Kugel und rubb di dubb, Dubbingmaterial vom feinsten. Die Kugel natürlich vor Verwendung erst trocknen lassen.
Hab's getestet und geht gut!

P.S. Aus Vorbeugung gegen die Witzbolde unter euch. Das Haar sollte solches sein, was beim Bürsten/Kämmen des geliebten Tieres anfällt. Also kein Rausreissen, rausschneiden, Einlegen von Fellstücken usw.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Dubbing Supernatural

Beitrag von Werner B. » 03 Apr 2006 15:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
P.S. Aus Vorbeugung gegen die Witzbolde unter euch.
Schade, da werden doch die kreativsten Gedanken eines ausgewiesenen "Hundefreundes" schon im Keim behindert.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dubbing Supernatural

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2006 16:09

An wen habe ich wohl beim P.S. gedacht ;-)

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Dubbing Supernatural

Beitrag von Hartmut » 03 Apr 2006 16:58

Wer Rauhaar-Dubbing benötigt, bitte melden, kann die Farben weiss, schwarz, grau braun und meliert leifern. Es fallen jährlich ca. 1Kg an.
Es gibt auch Spinnereinen, die daraus den zur Fliegenfarbe passenden Pullover stricken.
Wir bieten nur handgezupfte Ware in erstklassiger Qualität. Für alle Nichthundebesitzer: Wer keinen Hund hat, muss sich selbst rupfen, wobei dann dieses besondere Lockmittel "Hund" wegfällt!

Wenn ich Euch nicht hätte, wäre der Tag nur halb so schön [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Dubbing Supernatural

Beitrag von Benny Dittmann » 03 Apr 2006 17:31

Ich hätte dann gerne 2 Tütchen "Beagle-Dubb" in braun und schwarz, sowie ne Dose meliertes "Teckel rough superfine".

Versand ihr, F&F-Gebühr übernehme ich.

Petri! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Dubbing Supernatural

Beitrag von Werner B. » 03 Apr 2006 18:09

Frage an die Hundebesitzer :
Haben der gemeine deutsche Beagle, Teckel und Terrier eine der Entenbürzeldrüse vergleichbare Einrichtung an ihrem Körper ?

Wenn ja, könnten diese doch ansonsten sinnlosen Lärm verursachenden Tiere so etwas Ähnliches wie "Cul de Canard" auf Fellbasis liefern.

Das würde den Nutzwert der Tiere und des von Hartmut angebotenen Dubbingmaterials doch erheblich steigern.

Hartmut,Chinook seht bei euren Hausgenossen bitte mal genau an den entsprechenden Stellen nach, ob ihr da nichts Fettiges findet, welches einen dem Siegeszug der Entenbürzelfeder ähnlichen Weg gehen könnte.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dubbing Supernatural

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Apr 2006 19:08

Die Hunde haben da zwei Analdrüsen links und rechts neben dem After. Wenn Hunde mit dem Hintern "Schlittenfahren" sollte das duftende Sekret vom Herrchen ausgedrückt werden. Vielleicht wäre das ja was für Dich (bzw. die Haare drumrum), Werner?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Dubbing Supernatural

Beitrag von Benny Dittmann » 03 Apr 2006 19:09

[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Dubbing Supernatural

Beitrag von Werner B. » 03 Apr 2006 19:20

@Thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Vielleicht wäre das ja was für Dich (bzw. die Haare drumrum), Werner?
Fettiges Thomas, Fettiges, nicht pheromonähnliche Substanzen.
Die Fliegen sollen schwimmen nicht stinken.

@Chinook
Witzbolde ? Selbst schuld,
dat geiht nu nich aners,dat is de bedingten Reflex.

[ 03. April 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Dubbing Supernatural

Beitrag von Hartmut » 03 Apr 2006 20:50

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das würde den Nutzwert der Tiere und des von Hartmut angebotenen Dubbingmaterials doch erheblich steigern.
Robbenfett vom letzten Dänemarkurlaub klebt seit zwei Jahren in den Hundehaaren und geht nicht mehr raus. Eine delikate Duftnote Werner, ich kanns nicht beschreiben, diese Mischung zwischen fauligem Tang, ranzigem Fett und H²S. Die Fische mögens und beissen wie verrückt darauf!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dubbing Supernatural

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2006 22:06

Man kann die Räume so dicht machen, wie man will. Einen gibt's immer, der die Abwehr aushebelt. Von euch Witzbolden kann die Nationalmannschaft noch was lernen.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Dubbing Supernatural

Beitrag von Hartmut » 04 Apr 2006 00:02

Als Fussballtrainer bin ich nur bedingt geeignet, denn bei mir müssten die Jungs, ihrem Gehalt entsprechend, etwas tun, zumindest Tore schießen.
Als Dubbinghunde sind meines Wissens Curling Duck Retriver mit ihren gefetteten Haaren oder Barbets besonders gut geeignet. Als beginnender Hundedubbing Dealer muss ich meine Zuchttiere sorgsam auswählen. Meines Wissens haben Beagles nicht genügend Unterwolle für den nächsten Fly-Swap.
Es ist so schön, nicht immer ernst zu sein [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
...es reicht, wenn die Leute Fussball ernst nehmen, da möchte ich wenigstens beim Fischen Spaß haben!

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Dubbing Supernatural

Beitrag von Werner B. » 04 Apr 2006 10:06

Was,Hartmut, bezahlen wir bei dem von dir angebotenen Dubbing eigentlich, die Duftnote oder das Material an sich?

Du solltest dir über eine verkaufsfördernde Namengebung Gedanken machen. "Hundehaardubbing reicht nicht", Retrieverwonderdubb oder so ähnlich.


Übrigens bestelle deinem Hund einen Gruß von mir und sage ihm,ich hätte nur etwas gegen Hunde, die mich ungefragt als jagdbares Wild betrachten und er soll das nicht persönlich nehmen, nicht er, sondern die Hunde an sich seien gemeint. Er wird das sicher verstehen.

@ Chinook
Das Gleiche gilt für deinen Hund, aber ich gehe davon aus, dass selbiger über ein abgeschlossenes Hochschulstudium verfügt, welches ihn zu kritischer Distanz befähigt.

[ 04. April 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Dubbing Supernatural

Beitrag von Chinook » 04 Apr 2006 11:37

Mit der Duftnote habt ihr mich auf eine Idee gebracht ...
(This fragrance drives you crazy). Werde was ausprobieren ...

Mit dem Hochschulabschluss, mein Bester, dauert es noch was. Unsere Kleine steckt doch gerade mal im Abitur. Ist das geschafft, ungefähr Ende Mai, geht sie entweder auf die Technische Hochschule für (ehemalige) Welpen (THW) oder das Dobermann-Rottweiler-Konservatorium (DRK) um ihr Studium als Fährten- und Trümmerhund zu beginnen. Die Lehrpläne sind verheissungsvoll. Schon im ersten Semester beginnt ein Seminar "Allgemeines Aufspüren von Wasserleichen", im zweiten Semester der Fortgeschrittenenkurs "Wasserleichen II: Wie unterscheide ich eine Wathose von alten Gummireifen in 4 Meter Tiefe"
Dabei wird ihr auch das Praktikum "Drogenhunde im Polizeidienst" zu gute kommen. Ach, wusstet ihr übrigens, dass in 4 von 10 Anglerkisten Haschisch ist?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Dubbing Supernatural

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Apr 2006 12:04

Du darfst den Blindenhund-Lehrgang nicht vergessen: Arbeitstitel - "Wie führe ich einen Fliegenfischer zur Forelle..." [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste