Möge der Tauschhandel beginnen!

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Chinook » 16 Feb 2006 19:27

*Wickham's Fancy*
Ische abe keine P-enne Funssione mehr!

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 19:35

@eisangler: Warum denn nicht? Keine Zeit, keine Lust oder beides?
@chinook: Bravo!
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Eisangler

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2006 22:15

@ Benny Dittmann: Sorry, Benny, würd ja gerne, aber... davon hab ich ja nu mal gar keinen Schimmer !!!
Leider weiß ich vom Fliegenfischen soviel, wie Rainer Callmund von der rythmischen
Sportgymnastik... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ich hoffe, Hartmut und Chinni werden am Karnevalssontag mal ein paar Anfängertipps geben, vielleicht springt der "Virus" ja auch bei mir über.
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Jondalar » 16 Feb 2006 23:53

Würde auch gerne bei der Fliegenmischerei mitmachen, doch ich glaube, mehr als einen bunten Haken würde ich nicht zusammen bringen. Vorerst. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Derlock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2006 03:01
Wohnort: Au/Sieg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Derlock » 17 Feb 2006 00:05

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Derlock ]
Jan

Derlock
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 16 Feb 2006 03:01
Wohnort: Au/Sieg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Derlock » 17 Feb 2006 00:21

ups, da ist mir wohl ein kleiner Fehler pasiert!

jedenfalls binde ich:

10x "Lockfliege mit Haken" Grösse 12

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Derlock ]

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Derlock ]
Jan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Hartmut » 17 Feb 2006 00:52

@Jondolar,ein paar Windungena kommen am 25. im Naturfreundehaus in Leichlingen an den Haken, bis jetzt sind wir schon zu viert!

Grüße

Hartmut

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Werner B. » 17 Feb 2006 02:18

Lieber Benny,
ich freue mich, dass du mich so selbstverständlich in deine Überlegungen mit einbeziehst, habe ich mir doch vor lauter Langeweile heute zum dritten Mal die Zehennägel geschnitten. Neben meiner beruflichen Tätigkeit, die ich im Vorübergehen erledige, habe ich zur Zeit nur noch zum Thema Wurfstil etliche amerikanische u. europäische Seiten zu lesen, auf der Wiese bzw. in der Halle entsprechende Versuche anzustellen, das Ganze zu PC zu bringen, ein paar Zeichnungen dazu anzufertigen, ein paar angehende Fliegenfischer im Werfen und Binden zu unterrichten und gelegentlich zu überprüfen, ob die Frau, mit der ich verheiratet bin, tatsächlich dieselbe ist wie die, die mir manchmal über den Weg läuft.

Aber wenn sich 4-5 Binder finden, mache ich mit, ein Swap ist in der Tat eine gute Idee.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Hartmut » 17 Feb 2006 02:27

OK, melde mich als NR. 6 an.

Muster: Immersion Heater

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Chinook » 17 Feb 2006 02:30

Yepp! Melde mich an!

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Greenhorn » 17 Feb 2006 04:26

Ich freue mich dabei zu sein und würde eine Royal Wulff(Trockenfliege) oder eine Baetis Nymph(nymphe) binden.
Am besten du Entscheidest selber Benny! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Feb 2006 11:37

Ich glaube Nassfliege war das ursprüngliche Thema. Ich muss am Wochenende erst mal schauen, welches Material ich noch im Bindekoffer hab. Wahrscheinlich wirds bei mir irgendein Klassiker wie Peter Ross oder Red Tag...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 17 Feb 2006 12:11

@alle: Erneutes Zwischenmemo:

Werner B. - Partridge&Red-NRW-Variante

Hartmut - Immersion Heater 220V

Lasse - ...

Greenhorn - ...

Chinook - Wickhams Fancy

Thomas K. - Peter Ross oder Red Tag

Derlock - Lockfliege No.12

Benny D. - Winter Brown-Unterfranken-Variante

@Derlock: Herzlich Willkommen im F&F-Forum
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Fishnobfly » 18 Feb 2006 20:16

hallöchen ihr binder,
bin dabei obwohl nassfliegen nicht meine wirkliche spezialität sind...überlege mir bis moregen noch ne schönheit...
und werner das mit deinen nägeln ,du glaubst wohl fische ekeln sich vor gar nichts??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Fishnobfly » 19 Feb 2006 11:11

hallöchen,
wenns reicht nehme ich die diawl bach ??!!
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste