Möge der Tauschhandel beginnen!

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 15 Feb 2006 23:40

Liebe Fliegenfischer und -binder!

wer von euch hat, hinsichtlich des Wetters, der Jahreszeit und so mancher Schonzeit, Interesse an einem "fly swap"?

Ihr müsst nicht gleich "rot" werden, denn ein so genannter "swap" ist nichts anderes als ein "Tauschhandel" - in unserem Fall von harmlosen, aber mit Sicherheit fängigen Fliegenmustern.

Also, wer von euch hat Bindelust, -zeit und genügend -garn, um daran teilzunehmen.

Die Teilnahmebedingungen sind eigentlich gar keine:

Jeder bindet zu einem bestimmten Thema, welches ich festlege, genau die Anzahl der teilnehmenden Forum-User. Nehmen also 10 Leute teil, bindet jeder von euch 10 Fliegen. Eine davon darf man selbst behalten, die anderen kommen in einen Umschlag und landen dann über den Umweg der Post auf meinem Schreibtisch.

Dort werde ich, wenn alle Muster von allen Usern eingegangen sind, einmal kräftig mischen und jedem Teilnehmer 9 verschiedene Fliegen zurückschicken.

Dazu legt ihr in den Umschlag mit euren Kreationen einfach noch einen frankierten Rückumschlag.

Neben dem Forumzusammengehörigkeitsgefühl lernt man so vielleicht ein paar Kniffe der Kollegen kennen und kommt selbst nicht aus der Bindeübung.

Mein Vorschlag für den ersten Swap: Nassfliegen!

Anmeldeschluss dafür ist der 6. März.

Den Einsendeschluss der Fliegen legen wir noch fest.

Anmeldung unter:

Am besten schreibt jeder nachfolgend, was er zu binden gedenkt, so umgehen wir "Doppelbindungen".

Ich selbst werde mit einer "Winter Brown" an den Start gehen.

Also ihr fleißigen Fisch&Fang-Fliegenbinder - hoch vom Sessel - ran an den Bindestock.

Ich würde mich freuen!

<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Heinzmann

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Heinzmann » 16 Feb 2006 01:09

Da bin ich aber gespannt! Ich hoffe auf Fotos von den Modellen.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Chinook » 16 Feb 2006 10:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Nehmen also 10 Leute teil, bindet jeder von euch 10 Fliegen
Frage 1: Ham'mer denn hier überhaupt soviele?
Frage 2: 10 mal das selbe Muster?

Danke

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 12:06

Frage 1: Ich hoffe es doch - zumindestens sind wir schon zu dritt, weil der Werner B. und der Thomas K. bestimmt mitmachen werden, oder?

Frage 2: Ja, jeder bindet x-mal das gleiche Muster. Am Ende bekommt dann jeder einen Umschlag mit, um am Beispiel zu bleiben, 9 verschiedenen Fliegen.
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Feb 2006 12:15

Der Thomas K. wäre natürlich auch mit dabei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . (@Benny: Die kann ich doch während der Dienstzeit binden, oder [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) Das Thema ist also Nassfliegen, werde mir mal ein passendes Muster überlegen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 12:18

@Thomas: Natürlich, wird als Fortbildung betrachtet. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Lasse » 16 Feb 2006 13:19

Na, da bin ich doch dabei....meine Chance, einmal an "echte" Dittmann und Kalweit-Nassfliegen zu kommen. Sollen sich die Forellen schonmal warm anziehen. Muss aber erst noch meinen Bindestock entrosten [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 15:02

Super! Dann sind wir schon 6 und Werner bleibt gar nichts anderes übrig.

Überlegt euch mal was jeder binden will...

@Hartmut: Auf den Tauchsieder bin ich mal gespannt.
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Chinook » 16 Feb 2006 15:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
dritten Mal die Zehennägel geschnitten
Was für'ne Nassfliege soll denn das werden? 'Ne Horny Partridge?

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Feb 2006 15:21

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] - oder "Toenail's Fancy"..., würde aber wohl eher ein großflügeliges Maifliegen-Modell [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Werner B. » 16 Feb 2006 16:10

Hallo,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
würde aber wohl eher ein großflügeliges Maifliegen-Modell
ich verbitte mir -auch indirekte- Spekulationen über Größe und Form meiner Zehennägel und binde zur Strafe eine Partrige & Red Variant.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 16:47

@alle: Kurzes Zwischenmemo:

Werner B. - Partridge&Red-NRW-Variante

Hartmut - Immersion Heater 220V

Lasse - ...

Chinook - ...

Thomas K. - ...

Benny D. - Winter Brown-Unterfranken-Variante


@Streamer: Vielleicht willst du auch mitmachen? Wäre toll!

@chinook: Es wäre doch gelacht, wenn wir hier keine 10 zusammen bringen.
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Greenhorn » 16 Feb 2006 19:01

Würde mich auch gerne anmelden und hoffe das meine Fliegen mithalten können.

Benny Dittmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bad Neustadt a. d. Saale
Kontaktdaten:

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Benny Dittmann » 16 Feb 2006 19:07

Hallo greenhorn,

du bist dann Nummer 7.
Welches Muster möchtest du beisteuern?
Benny Dittmann
Redaktion FISCH & FANG
<A HREF="mailto:benny.dittmann@paulparey.de">benny.dittmann@paulparey.de</A>

Eisangler

Möge der Tauschhandel beginnen!

Beitrag von Eisangler » 16 Feb 2006 19:18

Leider kann ich nicht mitmachen, wollte nur mitteilen, daß Streamer bis kommenden Sonntag nicht im Forum mitlesen kann, da er verhindert ist !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schickt ihm einfach ne PN!!! Möchte wetten, daß er Lust hat, mitzumachen!!!
Gruß
OLE

[ 16. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste