Schrader-Fliegen

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schrader-Fliegen

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Feb 2006 12:14

An alle Eifler Fliegenfischer: Kürzlich bin ich auf ein Fliegen-Display mit speziellen Eifler Fliegen gestoßen. Sie sind nach A. Schrader gebunden. Meister Schrader hatte seit der Vorkriegszeit in Köln ein bekanntes Angelgeschaft (am Dom). In den 60er Jahren zog er dann nach Blens bei Düren. Hat jemand Infos oder Bindeanleitungen von Schrader-Fliegen???
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schrader-Fliegen

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Feb 2006 16:15

Schade, da kann mir wohl keiner helfen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Schrader-Fliegen

Beitrag von Chinook » 07 Feb 2006 19:01

Geduld, man arbeitet dran. Versuchs doch mal hier mit einer Anfrage. Wo genau hast du übrigens das Kästchen fotografiert?

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Schrader-Fliegen

Beitrag von Werner B. » 07 Feb 2006 19:48

Hallo Thomas,
frag mal bei Rolf Renell nach.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schrader-Fliegen

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Feb 2006 10:19

Es wurde für ein riesiges Sümmchen bei eBay versteigert...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Rolf Renell
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 27 Nov 2005 03:01
Wohnort: Overath/Berg. Land /eifel
Kontaktdaten:

Schrader-Fliegen

Beitrag von Rolf Renell » 11 Feb 2006 18:50

Schrader Fliegen sind wohl nur noch bei den wenigsten fischern älteren Semesters in der Dose ,leider völlig vergessen.Mir ist der laden zwar und einige Geschichten drumherum durch die alte Kölner fliegenfischerszene noch bekannt ,zu den bindeanleitungen kann ich leider nichts beitragen.die Waischenfelder Schule hat sich erst später entwickelt ,so waren die Meisten Muster durchdachte Abwandlungen der engl.Muster,allerdings sehr eigen.
Thomas ,falls dir Photos vorliegen oder bindeanleitungen aus der Zeit 1930 - 1970 ,bin gerade dabei einiges aufzuschreiben da ich einige alte deutsche Muster wieder etwas aufleben lassen möchte,wäre nett wenn du mich verständigen könntest ob du etwas in deinem Archiv hast ,
besten Dank und Gruss ,Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste