Winterschlaf?

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Winterschlaf?

Beitrag von Fishnobfly » 25 Jan 2006 22:32

hallöchen,
ehrenwerte anwesende stelle euch den unwortproduzierer vor [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
du wärest der erste auf dem treffen der aufgenommen wird [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mit dem titel :unwortproduzierenderbiomechaniktreffenteilnehmenderhappeninger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Winterschlaf?

Beitrag von Werner B. » 26 Jan 2006 00:03

@Fishnobfly,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>z.b.:würde mich interessieren wie du irgendeinen stil wirfst vor und nach einer untersuchung evtl behandlung.........man trifft sich auf der grünen wiese nimmt mit der kamera auf und schaut was sich wie verändert.
<HR></BLOCKQUOTE>

Entschuldige, das wird mir jetzt zu wolkig. Wenn du eine konkrete Vorstellung hast- auch die Durchführung betreffend- kann man das ja noch mal erörtern, aber so sehe ich da keinen tieferen Sinn mehr.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Winterschlaf?

Beitrag von Hartmut » 26 Jan 2006 00:26

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>ein schultergelenk besteht aus zwei knöchernen komponenten,und jede menge weichteilen drum herum ( für den laien).nun gibt es von natur aus feine unterschiede in der stellung dieser zweien gelenkpartner zueinander,die z.einen aus der häufig ausgeübten tätigkeit z. anderen aber aus dem s.g.haltungsmuster anderer seits entsteht.
brauche ich nun ,wie in meinem fall, einen bestimmten bewegungsablauf in der schulter ,dann kann aufgrund der "falschen" stellung des gelenkes zueinander,dieser ablauf max nur suboptimal laufen,da betstimmte bewegungen des humeruskopfes diese bewegung von anfang an nicht zulassen !!!wie bei mir <HR></BLOCKQUOTE>

@Werner, ich sehe in diesem Bewegungsablauf den maximalen Krafteintrag, mit dem Holzlöffel, in die Gulaschkanone beim Miniforumstreff, zum Umrühren von ca. 50 Portionen chilli con carne
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Guats Nächtle

Hartmut

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Winterschlaf?

Beitrag von Fishnobfly » 26 Jan 2006 02:51

hallöchen werner,
quasi so, mit dem unterschied,das wenn man dies nicht weiß wundert man sich...wenn man dies weiß, dann kann( könnte) man( physiotherapeut) es ändern....
es ist mir diesbezüglich schon fragwürdig warum es in diese richtung noch keine untersuchungen gibt,die an technikverbesserung mittels gelenkstellungs änderungen gibt.also es gibt weltmeisterschaften aber keiner denkt an verbesserung durch koordinierungsänderung etc.????ich denke da an die leichtathletik, minimale haltungsverbesserungen schaffen die nötigen hundertstel schneller weiter höher!beim fliegenfischen denkt daran keiner...
ich bin mir nicht sicher ob dies dreist ist aber hättest du nicht lust in diese richtung mal ein buch zu schreiben???wäre dabei,im hintergrund versteht sich...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Winterschlaf?

Beitrag von Fishnobfly » 26 Jan 2006 18:35

hallöchen werner,
meine konkrete vorstellung lautet:
man triftt sich,wo auch immer,wieviel auch immer,ich schaue mir die schulter des werfers vorher genau an und man stellt fest ,unter zeugen,wie die schulter (kopf zum coracoid) steht,ist dies ungünstig im sinne der physiotherapie, dann lässt man denjenigen werfen,mit einem zuvor festgelegten stil,oder aber auch seinem stil,schaut sich dann im video an wie es aussieht,sprich ob es ihn behindert,wenn ja macht man eine behandlung ,und schaut dann mit video ob es sich verändert hat!!!( genauigkeit oder armbewegung etc...)
stellt man keine veränderung fest,vergißt man das ganze,stellt man eine fest sollte man überlegen ob weitere studien in diese richtung sinnvoll sind.
um wissenschaftlich zu arbeiten,und nur das ist sinnvoll,braucht man so denke ich 15-20 leute zu beginn,und bei weiteren studien mehr...
ist das konkret genug ???
oder siehst du noch wolken???
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Winterschlaf?

Beitrag von Werner B. » 27 Jan 2006 21:28

@Fishnobfly,
Die Wolken sehe ich da :

Wer plant das ganze seriös durch ?

Wer macht mit welchen Equipment professionelle Aufnahmen ? Glaub mir, das ist schwieriger, als du zu vermuten wagst.)

Wer sind die Werfer bzw. findet sich dazu bereit ?

Wer wertet aus und behandelt?

Wer bezahlt das Ganze ?

Wo findet das ganze statt ?

Wann soll das Ganze stattfinden ?

Wer ist bereit, diesen Aufwand in Beziehung zum erwarteten Ertrag für sich selbst mitzumachen ?

"Wissenschaftliche" Untersuchungen kosten Geld, Zeit und am Ende muss etwas stehen, von dem die Beteiligtenn sich einen Vorteil versprechen, der in einem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand steht.

Ich sehe niemand, der sich die Mühe machen möchte.


Im Frühjahr mache ich sehr wahrscheinlich ohnehin Videoaufnahmen. ( unter einem anderen Gesichtspunkt).Wenn es soweit ist, kannst du ja dazu kommen und sehen, ob dich das weiter bringt.Ansonsten kann ich in der Richtung jetzt keine Dringlichkeit sehen, die mich zu dem erforderlichen Aufwand veranlassen könnte.

[ 27. Januar 2006: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Winterschlaf?

Beitrag von Hartmut » 27 Jan 2006 21:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
"Wissenschaftliche" Untersuchungen kosten Geld, Zeit und am Ende muss etwas stehen, von dem die Beteiligtenn sich einen Vorteil versprechen, der in einem vernünftigen Verhältnis zum Aufwand steht.
Hallo zusammen,
ist Fischen schon so langweilig, dass unter dem Deckmäntelchen "Wissenschaft" eine sinnvolle Beschäftigung suggeriert wird?

Zwanghafte Präzision findet sich in jedem Beruf, wird von den Mächtigen missbraucht und von den Unsicheren geglaubt und übernommen.

Je größer der Freiheitsgrad, desto wertvoller ist mein Hobby. Wenn unter wissenschaftlicher Anleitung Fliegenwürfe eingeschliffen werden, geht die Vielfalt und der Spaß an der Sache verloren.

Grüße

Hartmut

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Winterschlaf?

Beitrag von Fishnobfly » 28 Jan 2006 00:47

hallöchen,
ooohhh werner,es wird zu beginn reichen wenn sich einfach zwanglos leute dort treffen wo es zunächst nichts kostet,ein lockeres treffen.wer untersucht wer behandelt etc.weißt du wieviele angehende mediziner dr.arbeiten suchen???? also dieuntersuchung etc.kann und wollte eigentlich ich auch machen.und nur wenn sich ein unterschied erkennen lässt kann alles weitere folgen.und der unterschied wird dann, da kannst du dir sicher sein deutlich sichtbar sein oder gar nicht....
aber im moment friert es...komme gerne auf dein angebot zurück....was möchtest du bezahlen wenn sich leute zwanglos treffen die nackte schulter zeigen werfen von mir behandelt werden und noch mal werfen.ich sagte ja bereits,das ich dies nicht für geld tun werde....
kommt zeit ,kommt rat ,kommt attentat...
nur die ruhe werner : [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Winterschlaf?

Beitrag von Fishnobfly » 28 Jan 2006 00:55

hartmut haaaallo,
wer will dich zwingen ??? wer will dich verwissenschften???( du glaubst auch ich ekel mich vor gar nichts [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
du scheinst nicht richtig zu lesen:bei manchen würfen breche ich mir einen ab bei manchen nicht woran liegt das??? nur koordination???oder doch vielleicht etwas anderes???das herauszufinden interessiert mich...wenn dies dich nicht interessiert,ok.
kein problem außerdem dauert diese kiste pro probant vielleicht 15-20 minuten,ob es was bringt,keine ahnung.aber von vornherein die sache mit zu wissenschaftlich abzustempeln,finde ich auch nicht ganz korrekt....
aber die diskussion dauert schon zu lange,wenn es wärmer wird lasst uns noch mal drüber reden..
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste