Weihnachtsfieber

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 30 Nov 2005 23:58

So, nun hat mich, nachdem ich in der Stadt von morgens bis abends mit Weihnachtsgedudel kontaminiert wurde, auch der Jinglus Bellarus Virus gepackt und werde meinen Adventskalender ab morgen füllen statt leeren. Jeden Abend wird eine Weihnachtsfliege gebunden:

1. Dezember: die Star of Bethlehem, Streamer, H 6, fluoreszierende, gelbe Chenille für Körper, Goldkopfkugel, Flügel, weisses Marabu, Schwanz, Lametta

2. Dezember: Gabriel One, H 8, noch in der Entwicklung

3. Dezember: Schwipp Crane Fly, H 0/4 geschnitzt nach erzgebirgscher Tradition

4. Dezember: Barbara Beatle, H 14, Körper, Eichkätzchen

5. Dezember: Red Rudolph, Rehhaar Sedge, H 14, Hechel rot eingefärbt, Rest wir sich finden.

6. Dezember: Santa Claus Caddis, H 10, rote Seidenwolle, Grizzlyhechel, schwarz eingefärbt, weiße Seide als Bindefaden, Flügel aus Rentier(winter)fell


<<<<<<<Vielleicht fällt euch was ein?!>>>>>>>>


22. Dezember: Gly Wine Bugger, H icks ...

23. Dezember: Donkey Dun, Körper, eselsgraues Elchhaar, Rest wird sich finden

24. Dezember: Kindl Pupa, H 22, Hakebogen abgezwickt, weiße Seide für Körper, Hakenöhr mit Goldlack anmalen (Heiligenschein)

Gruss Chinn Chinn

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Weihnachtsfieber

Beitrag von Werner B. » 01 Dez 2005 00:30

Also ich verstehe das nicht. Ist der öffentliche Dienst trotz Halbierung des Weihnachtsgeldes immer noch in der Lage, seine intellektuellen Ressourcen in die theoretische und praktische Produktion von Überflüssigem hineinzuverschwenden ?
Ich komme mit einer Adams auf 12er Haken das ganze Jahr aus- auch auf Hechte. Weihnachten schenkt mir meine Frau eine neue.

[ 30. November 2005: Beitrag editiert von: Werner B. ]
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 01 Dez 2005 00:43

.. ist denn nicht sinnentleertes Tun der Weg zur Erleuchtung? Ist denn die Freude am Schöpferischen nicht ein höherer Genuss als in den gebrochenen Blick einer Forelle zu schauen? Und woher weisst du des Ursprungs deiner Adams und Eves?
Dir werde ich den 12.12. widmen. Mit einer Werners Lightchain

... / ...

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Weihnachtsfieber

Beitrag von Hartmut » 01 Dez 2005 00:57

Lieber Chinook,
nur verschenkte Adventskalender bringen Glück, ich fühle da einen dankbaren Abnehmer.

Grüße

Hartmut

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 01 Dez 2005 01:53

... ist doch mal ein Anfang!
Danke Ramiro Garcia Malbran für deine Christmas Minnow

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Weihnachtsfieber

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Dez 2005 17:45

7. Dezember "Winter Frost" (nach Tim Trexler)



Mir hat einmal ein norwegischer Lachsfischer erzählt, dass sich in einem fängigen Fliegenmuster immer die Farbe des Himmels, des Ufers und des Wassers am jeweiligen Angeltag widerspiegeln muss. An einem frostigen Wintertag vielleicht blau-weiß - stahlblauer Himmel, weiß vereistes Ufer... Im Herbst eher goldenes Herbstlaub... Eine wunderschöne Faustregel - auch wenn sie nicht immer stimmt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Rolf Renell
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 27 Nov 2005 03:01
Wohnort: Overath/Berg. Land /eifel
Kontaktdaten:

Weihnachtsfieber

Beitrag von Rolf Renell » 01 Dez 2005 19:40

Na das ist doch mal ne nette Sache!
Da könnt der Kalender doch glatt mehr wie 24 Türen haben.
wie wärs mit Holy Adams,Ruprechts Gurgler etc.,
beste Grüsse,Rolf

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 01 Dez 2005 20:25

Ach nee, der Rolf Renell. Sei gegrüßt. Kenne dich (lesenderweise) aus dem FliFiFo und über einige meiner weitverstreuten Freunde in Deutschland, die bei dir "in dä Lier wore". Willkommen im kleinen Schatzkästchen der Anglerforen.
Danke für die Namen. Hats du erst mal einen Namen für eine Fliege geht der Rest, wie von selbst.
@Thomas: Mein Gott ist die schön!

Gruss Chinook

P:S. Den Elefantenfriedhof finden nur die weisen Tiere einer Herde. Dem Rest bleibt der Weg dorthin verborgen.

[ 01. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Weihnachtsfieber

Beitrag von Werner B. » 01 Dez 2005 20:31

Hallo Rolf,
was macht dieses Jahr das "Winterfischen" in der Kyll, bei dessen letztjähriger Version wir uns auf digitale Medien gebannt, den r..sch abgefroren haben ?
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Weihnachtsfieber

Beitrag von Werner B. » 02 Dez 2005 02:31

Hallo Chinnook
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
,.. ist denn nicht sinnentleertes Tun der Weg zur Erleuchtung?
fürwahr, deine Worte ließen mir die Quintessenz meiner Tätigkeiten in Foren, im Beruf, in der Passion, im sozialen Umfeld wie Schuppen von den Augen fallen ( Ich liebe schiefe Bilder und unpassende Vergleiche. )

Endlich, endlich werde ich des Wissens teilhaftig, weshalb sich mir in stillen Stunden Lichterscheinungen offenbaren und ein tiefes Gefühl der Koexistenz mit allem Seienden mich durchströmt.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Rolf Renell
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 27 Nov 2005 03:01
Wohnort: Overath/Berg. Land /eifel
Kontaktdaten:

Weihnachtsfieber

Beitrag von Rolf Renell » 02 Dez 2005 18:43

Hallo Werner & Chinook ,
starte Morgen mal wieder ,allerdings hier im Bergischen,scher zu sagen im moment ,war ein krasser Wechsel der Temperaturen,letzte Zeit war doch sehr mau,evtl. wollte ich im Dez. mal zum Huchenfischen an die Ilz,wär auch mal einen Bericht wert Werner,
wo friert ihr denn jetzt so,
beste Grüsse,Rolf

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Weihnachtsfieber

Beitrag von Werner B. » 02 Dez 2005 19:08

@Rolf,
wenn ich dahin komme ( Ilz ), mache ich sicher einen. Leider komme ich im Moment nirgendwo hin, außer gelegentlich an die heimische "Kormoranfutterstelle".
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 05 Dez 2005 01:34

Neues aus dem Adventskalender ...
x-mas hackle



[ 04. Dezember 2005: Beitrag editiert von: Chinook ]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 07 Dez 2005 02:09

... und es geht weiter ...

?????

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Weihnachtsfieber

Beitrag von Chinook » 18 Dez 2005 01:01

... nun sind "sie" auch dabei ...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste