Pike, Walleye and big Bass

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Pike, Walleye and big Bass

Beitrag von Streamer » 21 Jul 2005 22:55

Fishing fur diese fish mit fly rod is aufregen. Ein groser northern pike er nimmt die grose fly mit viel power und er gibt einen guten fight. Walleye und small mouth bass sind gute fighter auch. Fur pike ich nehm eine 9 wt rod 9ft lang weil die flies sie sind gros und schwer und mit diese rod besser zu werfen. Die line is eine 10 wt weight forward floating line und den leader
10 pound test. Zwishen fly und leader da mache ich 15 inch 20 pound backing weil der pike hat scharfe zahnen. Diese grosen flies sie schwimmen an die surface und stripping mus lang sein fur eine gute bewegung. Fishing von ein boat oder ein tube is eine gute method. Pike sie lieben den ambush(uberfall?) und gute platze sind da wo trees in den wasser liegen oder wo viel gras
und reed wachst. Mein grosten pike mit fly rod war 37 pound. Der walleye er ist oft in tiefen wasser zu finden und ich nehm eine line mit sinking tip oder sinking line. Flies wie Muddler Minnow, Mickey Finn, Grey Ghost, Black Marabou Muddler, Black Matuka,
Olive Whit's Sculpin, Pink Scud, Clouser's Crayfish, Wooly Bugger sind gute flies fur walleye und auch bass. Der walleye nehmt die fly nicht so aggressive wie den pike und er lauft oft hinten her bis er nehmt.
Walleye in einen grosen river mit schnelle current und kalten wasser is anders, er nehmt die fly when er eine moglichkeit hat.
Bass ist ein richtigen fun. Diese bugger sie
essen sehr aggressive und machen einen grosen fight . Fur walleye und bass ich nehm
eine 6 wt rod 8ft(255cm) und fur walleye auch 15 inch backing (braided line). Diese 3
fish sie machen einen grosen fun und sport an die fly rod.
Wer hat schon eine erfahrung mit diese fish?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste