Fliegen

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Fliegen

Beitrag von Fishnobfly » 01 Mär 2005 00:07

kennt einer von euch ne seite wo ne daddy long legs schritt für schritt erklärt ist ???Auch andere wären gut:alexandra,red tag etc...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Fliegen

Beitrag von Werner B. » 01 Mär 2005 17:10

Hallo,
wenn du im Fliegenfischer-forum im Fliegenlexikon nachsiehst, findest du eine Menge Fliegen, manche mit, manche ohne Bindeanleitung.
Für die ersten (und zweiten) Schritte ist aber ein Bindebuch ganz hilfreich. ( Bei Amazon in etlichen Varianten zu haben )
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Fliegen

Beitrag von Fishnobfly » 03 Mär 2005 00:43

tach auch,
hallöchen werner,jaja,habe ich schon,aber trotzdem danke.die daddy long leg is sicherlich nicht die wichtigste aber zum üben gerade gut für mein vorhaben...aber da wir uns nun gerade mal kontaktieren:gerne komme ich auf dein angebot zum fliegenbinden zurück,nur dann müßten alle etwas weniger rauchen,meine frau hat an dem abend gedacht ich hätte wieder angefangen zu rauchen...p.s.:konnte eine,mir passende rute letztendlich finden .sage xp mit ner ross reels. war damit am oostvornse(?) meer,und habe direkt eine 46 forelle gefangen,ich befürchte DER virus bricht seit dem aus,bin schon beim arzt gewesen,aber auch der ist fliegenfischer...leider...
schöne grüsse und wir sehen uns bestimmt in naher zukunft noch mal...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Fliegen

Beitrag von reverend » 03 Mär 2005 11:08

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen. In dem sind alle die von dir genannten Muster und noch 150 weitere SChritt für Schritt erklärt:
Peter Cathercole; Fliegenbinden. Schritt für SChritt erklärt.
Findest du auch bei booxtra.

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Fliegen

Beitrag von Fishnobfly » 07 Mär 2005 00:53

tach auch habe ich mir angeschaut,vielen dank...gruß fishnobfly...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Fliegen

Beitrag von e$$oxX » 07 Mär 2005 19:59

Jo, die Fliegenfischer-Seite is echt gut! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste