fliegenfischen in frankreich

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
riverry
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jul 2013 03:19

fliegenfischen in frankreich

Beitrag von riverry » 31 Jul 2013 03:52

Servus an alle,

da jetzt Anfang der Sommerferien auch in Bayern angelagt ist :D :D :D und wir eine tour durch Frankreich machen werden (meiste zeit im Süden), hab ich ein paar Fragen an die Fliegenfischer hier ?!

1. Wo, bzw. welche Flüsse kann man gut, und da ich noch Anfänger bin, leicht und ertragreich (natürlich mit releas) befischen ???

2. Welche Fischearten kann ich in dem jeweiligen Gewässer fangen ???

3. Wo bekomm ich eine Karte (Tag(e)) und wie viel wird diese voraussichtlich kosten ???

4. Vielleicht irgendwelche tipps zu den Ködern ???


Danke schonmal im Voraus :D :D

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: fliegenfischen in frankreich

Beitrag von Smile » 05 Aug 2013 21:47

tja, wenn Chinook noch aktiv wäre. Der alte Prof. hat immer in Frankreich mit seiner Holden gemeinsam Fliegen gefischt. Aber von dem habe ich leider (sehr großes Leider) schon ewig nichts mehr gehört.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste