Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Beitrag von Barta0815 » 22 Mai 2013 11:46

Moin... Den Ikeaschusskorb find ich schon viel besser, als den davor. Hab sowas schon öfter gesehen und mit gebaut (ich fisch nicht gerne mit Korb). Finde die Spitzen von Silikonkartuschen allerdings besser. Geht meiner Meinung nach die Schnur besser wieder raus.
Und ein paar Löcher unten drin entwässern den Bottig auch schön. :wink:

Gruss vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Beitrag von Barta0815 » 31 Mai 2013 12:38

Moins... Da könnte was wahres dran sein... Ich stripp die Schnur allerdings auch lieber ins Wasser als ins Boot. Muss auch endlich mal wieder zum Peitschen fahren... Glaub, kann das schon garnichtmehr :lol:

Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Beitrag von e$$oxX » 31 Mai 2013 13:11

Haha, ich hab dieses Jahr zwei Versuche nach langer Abstinenz gewagt. Beim ersten mal war minimaler Wind schon schlimm genug um meine Würfe unter der 10 m Grenze verkümmern zu lassen - ich hatte schon Sorge ich hätte alles verlernt!!! Beim zweiten mal gings dann deutlich besser, die 4er WF-Schnur schoss richtig schön durch die Ringe. Gefangen hab ich trotzdem beim ersten Versuch, und nicht beim zweiten. Es kommt also nicht auf die Wurfweite an, sondern dass die Nymphe da landet, wo ein Fisch ist. Wenn die Fische direkt am Boot unterwegs sind, dann reicht ein 8 m Wurf aus, wenn sie aber weit verteilt oder eben im Tiefen sind, dann hilft einem auch ein 15 m Wurf nichts ...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Schusskorb/Schnurkorb/stripping Basket selbst Basteln

Beitrag von e$$oxX » 31 Mai 2013 23:30

Jo, da hast du auf jeden Fall recht - und da ist so ein schusskorb ne super sache, denke ich.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste