Fliegenwerfen-Eindrücke

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von kleen » 01 Jun 2011 08:18

Hallo Jungs,

Für mich ist das Werfen von besonderer Bedeutung, daher übe ich auch im Winter gezielt das Werfen auf der Wiese. Hier mal einige Wurfimpressionen von mir:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich würde mich über weitere Impressionen von Euch beim Fliegenfischen sehr freuen, es muss ja nicht immer Fisch sein, erst recht nicht beim Fliegenfischen :wink:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Niederbayer

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von Niederbayer » 01 Jun 2011 10:20

@ kleen
Du bist kein Freund mehr...
Ich komm überhaupt nicht ans Wasser und Du zeigst diese herrlichen Bilder...
==> Ich hab PIPI in den Augen so weh tut das!

Schöne Bilder - schöne Würfe - schöne Gewässer - gerne mehr davon!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von kleen » 01 Jun 2011 11:50

Hey Thomas,

ja du kannst gespannt auf mehr sein: Es ist ein Video vom Urlaub in Bayern "in mache". Da gibst Würfe, Landschaft und Drills und natürlich auch mal den ein oder anderen Fisch :mrgreen: bin drann ;)

ja, momentan hab ich auch nicht allzuviel Zeit, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, fange ich direkt an zu träumen :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von Alex Muc » 01 Jun 2011 22:11

Das nenn ich mal Impressionen! Super-Bilder, allen Respekt!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von Steinbuttt » 02 Jun 2011 17:06

Hallo kleen,

einfach nur schön, die Bilder!!!
Fliegenfischen ist schon echt 'ne tolle Angelart!

Ich würde da ja auch gern ein paar Bilder zusteuern, allerdings ist das Fliegenfischen bei mir erst die nächste Herausforderung! :wink:

Ich habe mir vor kurzem erst zwei Fliegen-Sets zugelegt, ein 7/8er für die Küste und ein 9/10er für die Hechtangelei. Und nun taste ich mich langsam an das Werfen heran. Da ich hier aber niemanden kenne, der das kann, muß ich mir das eben selber beibringen. Ich hoffe aber, das ich zur nächste Saison soweit bin, um meine ersten Fische damit zu fangen. Dann gibts hier auch Bilder von mir. :P :wink:

Gruß Heiko

PS: Vieleicht gibts hier ja im Forum Fliegenfischer, die hier aus meiner Gegend kommen oder die eventl. ihren Urlaub hier an der Küste verbringen (am besten im Frühjahr) und Lust hätten, mit mir mal ans Wasser zu ziehen? Ich würde ihm dann zeigen, wo man gute Chancen auf Meerforellen hat, wenn er mir dann zeigt, wie ich richtig die Fliege werfen!? :D :wink:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von kleen » 02 Jun 2011 17:58

ich danke Euch Jungs!!!

Das spornt zu mehr Bildern und Videos an! :wink: Ich bin dran ;)
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von 1980ba » 02 Jun 2011 20:36

davon mehr bilder???

auf geht`s, das kann sich mehr als sehen lasse, echt geile eindrücke !!!

gruß marcus

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von Ronny » 02 Jun 2011 20:49

Wunderschöne Bilder.
Kompliment

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Fliegenwerfen-Eindrücke

Beitrag von kleen » 03 Jun 2011 08:51

Danke!!

ja, bin an nem Video dran, muss nur Zeit finden, wie immer :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste