Rettet die Mur

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rettet die Mur

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Apr 2011 10:16

Folgender Hilferuf landete in meinem Mailpostfach!

[quote]Mit dem Bau von fünf Staustufen will der Stromkonzern EStAG die von Leoben bis Spielfeld reichende Staukette entlang der Mur jetzt gänzlich schließen. Der letzte frei fließende Abschnitt der Mur und der Erholungs- und Freizeitraum in Graz würden damit für immer zerstört werden. Der Stauraum des Kraftwerks in Puntigam soll sich bis in die Grazer Innenstadt ziehen. Den GrazerInnen drohen dadurch massive Gefahren wie Überschwemmungen oder eine Verschlechterung der Luftqualität.

Und ausserdem: Der von der EU geschützte Huchen, König der Mur, wird ausgerottet.

Der gesammelte Umweltschutz Österreichs vereint sich im Kampf für eine frei fließende Mur und eröffnet deshalb gemeinsam mit seinen Partnern die neue groß angelegte Unterschriftenaktion gegen den Bau.

Liebe Sportsfreunde, Sie können mit Ihrer Unterschrift dazu beitragen, daß der Erholungswert der bestehenden Fluss- und Aulandschaft nicht verloren geht: Schatten gebende Bäume, beruhigendes Rauschen des Wassers, Frischluft, das Spazierengehen, Radfahren und Laufen fern des Straßenlärms.

Helfen Sie mit, die Mur als frei fließenden Fluss zu erhalten und informieren Sie auch Ihre Bekannten und Freunde über die aktuelle Unterschriftenaktion.

Unter

http://rettetdiemur.at/unterschreiben

hat jeder die Möglichkeit einen kleinen Beitrag zur Rettung des Landesflusses zu leisten.

Die Natur geht uns alle an!

Für das
CzechNymphing-Team

Jaro Knorre

www.czech-nymphing.eu
[/quote]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Rettet die Mur

Beitrag von Barta0815 » 26 Apr 2011 10:22

Das Gleiche hatte ich vor 2 Wochen schon im Postfach. Auf meine Frage hin, woher er meine Emaiadresse habe, kam keine Antwort. Weiß nicht, was von diesem Herrn zu halten ist...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste