Erste Schritte (Inspiration durch Werner.B)

Flugangeln für Anfänger & Einsteiger

Moderator: Thomas Kalweit

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 06 Nov 2005 02:18

Nun um Deine Neugier noch ein wenig zu steigern, hab ich da was für Dich.
Bild
Die Gute hat sich extra fürs Foto still gehalten um sich danach mit einem hopser ins wasser zu verabschieden.
Viel Spass und Petri
Grüsse von der Donau

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 06 Nov 2005 15:09

Nur mal so als Impuls und geschrieben mit der Bitte, das mal gemeinsam hier auszuarbeiten:
Wie wärs mit der Gründung von Patenschaften? Vielleicht in der Form: ich zeige dir, wie man Flugangeln wirft und du trainierst mit mir mal die Multirolle (oder so). Ich denke, im Umkreis von 50 km ist immer was drin.

C.

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 06 Nov 2005 20:33

Finde ich eine großartige Idee. Doch wie lässt sich sowas denn bewerkstelligen? Viele Verabredungen kommen leider nicht zu stande. Ich finde es sollten sowieso feste Termine für ein halbjährliches Forumstreffen eingeführt werden. Mit Schwerpunkten die man vorher hier im Forum festlegt. So könnten wir alle voneinander profitieren und lernen uns auch besser kennen.
Grüsse von der Donau

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Hartmut » 06 Nov 2005 22:18

Vielleicht sollten wir eine Agenda über die Wünsche und Vorstellungen der Forumsmitglieder aufstellen und dann einen Zeitplan erstellen.
Durch weite Anfahrtswege ist für manche Teilnehmer vermutlich eine Übernachtung notwendig, daher sollten wir uns auch über die Dauer eines Treffens Gedanken machen.
Für mich ist das Neuland, könnte sich mal ein erfahrener Forumstreffler zu diesen Veranstaltungwünschen äussern und kurz schildern, wie das oder die letzten Treffen organisiert wurden.

Meine Interessen sind:
-Erfahrungsaustausch mit anderen Fliegenfischern.
-Würfe und Wurfstil vergleichen
-andere Geräte sehen und werfen
-Blick in die Bindekiste
-Wurftechnik mit Multirolle ist für mich auch interessant z.B. wie vermeide ich eine Perücke beim auswerfen?

Soll nur ein Gedankenanstoss sein.

Motto: der komplette Angler

Hartmut

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 08 Nov 2005 21:52

Um die Idee nicht im Sand verlaufen zu lassen. Der Thomas hat schon mal eins organisiert. Einige Tipps wird er uns schon rüberwachsen lassen und vielleicht kann er uns auch einen Kontakt zu einen Promi verschaffen, der uns, sollte es wirklich zu einen F&F FliFi Treffen kommen etwas mit auf den Weg gibt.
Grüsse von der Donau

Antworten