Orvis Laden
Moderator: Thomas Kalweit
Orvis Laden
Da ick gerade zurueck bin, wer beim Fliegenfischen so richtig stilecht aussehen moechte, dit noetige Kleingeld parat hat und zufaellig gerade in Edinburgh ist, sollte mal in den Orvis Shop am Charlotte Square gehen. Tackle ist zwar nicht soo reichlich da (aber ein paar wirklich schoene Ruten!), aber die Klamotten und dat Zubehoer, sind schon verry british.
Besuch lohnt, vor allem fuer den passionierten Fliegenfischer (der ick leider wirklich nich bin)...
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Besuch lohnt, vor allem fuer den passionierten Fliegenfischer (der ick leider wirklich nich bin)...
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
Orvis Laden
Ja, da hat es fliegenfischerisch Kultur. Aber in Frankreich, Belgien und Luxemburg kannst du so was auch finden. In Berlin hat mal jemand in diesem Stil Fuß zu fassen. Ist, so glaube ich, gescheitert. Wir Deutschen lieben nun Mal Versandhäuser und Discountathmosphäre ;-)
- Thomas Kalweit
- Administrator
In den deutschen Angelgeschäften hat sich aber auch einiges getan...
So etwa vor zwanzig Jahren war ich zum ersten Mal in ausländischen Angelgeschäften (England, Niederlande, Belgien) und habe über die liebevoll eingerichtet Kaffee-Ecke und gemütliche Lesesessel gestaunt. Heute sehen die meisten deutschen Angelgeschäfte zwar oft immer noch aus wie eine Lagerhalle - trotzdem, ne Kaffe-Ecke gibt es fast überall [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
So etwa vor zwanzig Jahren war ich zum ersten Mal in ausländischen Angelgeschäften (England, Niederlande, Belgien) und habe über die liebevoll eingerichtet Kaffee-Ecke und gemütliche Lesesessel gestaunt. Heute sehen die meisten deutschen Angelgeschäfte zwar oft immer noch aus wie eine Lagerhalle - trotzdem, ne Kaffe-Ecke gibt es fast überall [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Orvis Laden
Hallo,
natürlich gibt es Fliegenfischerläden mit dem entsprechenden Ambiente auch bei uns. Die verkaufen dann aber nur Fliegenfischergetackle.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
natürlich gibt es Fliegenfischerläden mit dem entsprechenden Ambiente auch bei uns. Die verkaufen dann aber nur Fliegenfischergetackle.
Das liegt daran, dass nur wenige Leute mit der Fliege fischen, und meiner Erfahrung nach haben die meisten "Angelgeräteverkäufer" in solchen Geschäften 0 bis -2 Ahnung vom Fliegenfischen und dem Kram, den sie da verkaufen.Mir ist aufgefallen, dass die Angelgeschäfte die Fliegenfischerausrüstung oft nur in einer einsamen Ecke des Geschäfts auslegen.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel
- Jondalar
- Treuer User
Na ja wir Deutschen habe ja so unsere eigene Einkaufskultur. Das liegt aber auch an den Läden. Mir ist aufgefallen, dass die Angelgeschäfte die Fliegenfischerausrüstung oft nur in einer einsamen Ecke des Geschäfts auslegen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, was die Reigon so Gewässertechnisch zu bieten hat. Doch wie Thomas schon sagt, es gibt ja gottseidank noch Versandhäuser. Obwohl mir der persönliche Kontakt zum Verkäufer und Gerät lieber ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse von der Donau
Orvis Laden
Den einzigen den ich hier in der Nähe kenne ist der Tony van der Mol aber der ist nicht "uns" sondern in Luxemburg.
Bitte, wo?natürlich gibt es Fliegenfischerläden mit dem entsprechenden Ambiente auch bei uns
Den einzigen den ich hier in der Nähe kenne ist der Tony van der Mol aber der ist nicht "uns" sondern in Luxemburg.
Orvis Laden
Fliegenfischerläden gibt es bei Brinkhoff am Möhnesee, gut sortiert und fachlich versiert sind Gees in Köln und Secker in Mönchengladbach, im Ruhrpott gibt es auch Entsprechendes.
Das und mehr kann man alles in NRW finden, wenn man z.B. im Fliegenfischer-forum nachschaut bzw. nachfragt.
Das und mehr kann man alles in NRW finden, wenn man z.B. im Fliegenfischer-forum nachschaut bzw. nachfragt.
Gruß Werner