Jetzt neu

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
rhineman
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 06 Feb 2006 03:01
Wohnort: Korschenbroich

Jetzt neu

Beitrag von rhineman » 06 Feb 2006 22:17

Moin zusammen,
bin neu hier (und in der Angelwelt, Fischereizeugnis tropft noch...). Denke, daß ich ein typischer Kochtopfangler bin - in diesem Zusammenhang : wo kann man erfahren, welche Rheinfische offiziell genießbar/essbar sind und welche (immer noch ) nicht ? Hat jemand einen Tip ?
Gruß
rhineman
der, den die Fische meiden

Heinzmann

Jetzt neu

Beitrag von Heinzmann » 06 Feb 2006 22:46

Na jetzt bin ich aber mal gespannt ...

Willkommen im Forum.

Heinzmann

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Jetzt neu

Beitrag von Iceman1 » 07 Feb 2006 03:24

Hallo Rhineman
willkommen bin leider kein rheinfischer
gruß iceman 1 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Jetzt neu

Beitrag von sbirulino » 07 Feb 2006 11:53

Hallo Rhineman,

also so sauber wie der Rhein jetzt ist, war er noch nie. Daher kannst du alle Fische, die du im Rhein fängst, in die Pfanne hauen. Auch von offizieller Seite gibt es keine Warnung zum Verzehr der Rheinfische.
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Jetzt neu

Beitrag von Chinook » 07 Feb 2006 13:06

... ausser Aal! Hat aber nichts mit der Wasserqualität sondern mit den Bodenablagerungen zu tun. Zumindest gibt es in NRW eine offizielle Warnung.

C.

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Jetzt neu

Beitrag von sbirulino » 07 Feb 2006 20:06

Ja, der Aal. Aber Sandoz ist schon lange her und ich würde lieber einen Rheinaal essen (esse ich aber nicht), als einen verwurmten Dorsch.
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Jetzt neu

Beitrag von Fishnobfly » 08 Feb 2006 11:02

hallöchen,
wie sagte meine leider zu früh verstorbene alte oma,
jung ,du kanns alles essen,manches leider nur einmal,aber essen kans'se alles...speziell bei pilzen sprach sie diese weisen worte...
in diesem sinne...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Jetzt neu

Beitrag von Optimist » 08 Feb 2006 18:51

Um Deine Frage kurz zu beantworten.

Geniesbar sind sie alle. Einige mit mehr oder weniger Schadstoffen (Schwermetallbelastungen).
Bis heute ist noch niemand am Verzehr von Rheinfischen (von Fleisch: schon) gestorben.

Der Spruch von Fishnobfly sagt doch alles und das sogar zutreffend. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Soweit ich informiert bin, hat der Rhein sogar eine Gewässergüteklasse von z. Z. "4".

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Jetzt neu

Beitrag von Fishnobfly » 08 Feb 2006 22:47

hallöchen optimist,
mein sohn hat gerade gekübelt,im eimer ist gewässergüte 3 angesagt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
dat saacht ja nix...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste