Vorstellung

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorstellung

Beitrag von Hartmut » 07 Aug 2005 10:27

Hi zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen und nicht nur anonym Beiträge lesen.
Bauj. 57
Fischer seit 12. Lebensjahr
Beruf: Betriebsleiter einer größeren Kläranlage
Hobbys:Sport,Fischen,Wandern,Dompteur(4Kinder) Lebenseinstellung:Lieber selbst machen, als anderen zuschauen
Standort: Baden Württemberg
Fischwasser: Kleines feines Gewässer zum Fliegenfischen
Viele Grüße an alle!

Hartmut

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Vorstellung

Beitrag von Harry1 » 07 Aug 2005 12:43

Hallo Hartmut Willkommen im F&F Forum, das Fliegenfischen ist leider nicht so mein Ding, dafür aber das Jerkbait peitschen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wenn in 20 Jahren genug Lachse in den Flüssen sind, überdenke ich die Umstellung auf die Fliegenpeitsche bestimmt noch einmal. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Vorstellung

Beitrag von Karpfenfischer » 07 Aug 2005 13:57

na dann herzlich Willkommen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Heinzmann

Vorstellung

Beitrag von Heinzmann » 07 Aug 2005 15:53

Hallo Hartmut,
ich wünsche dir viel Spaß in unserer geselligen Runde. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße vom Neckar an den Neckar.

Heinzmann

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Vorstellung

Beitrag von TincaTinca » 07 Aug 2005 16:36

Hallo Hartmut,

Willkommen an Bord [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße aus dem wilden Norden
Tinca

zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von zandermanu » 07 Aug 2005 17:39

hallo!
willkommen im forum aus paderborn.

mfg und petri manu

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Aug 2005 18:11

Hallo und willkommen in der elitären Runde :-)

Schön zu wissen, dass ein Fliegenfischer mehr dazu gekommen ist - ich will nächstes Jahr mal unbedingt mit der Fliegenrute auf Meerforellen gehen. Und habe voher bestimmt ein paar Fragen :-)

Viele Grüsse!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorstellung

Beitrag von Hartmut » 08 Aug 2005 01:12

Vielen Dank für die nette Aufnahme
@Harry1: mit Wasserquälen und Fliegenpeitschen hatte ich auch einmal angefangen, heute geht es leicht von der Hand und macht viel Spass
@Heinzmann, nicht Neckar, sondern die Nebenflüsse habens mir angetan
@Tinca Tinca, wenn die Gewässer nicht wild sind,dann bestimmt die Angler.....
QStefan, bis Du an die Küste kommst, habe ich die Antworten auf Deine Fragen zum Meerforellen "fangen" vielleicht auch schon gefunden.
Viele Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Aug 2005 11:58

Hartmut,

danke - ich komme garantiert darauf zurück!

Gruss

Stefan

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: Benningen bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von lord of wellness » 10 Aug 2005 19:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Hi zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen und nicht nur anonym Beiträge lesen.
Bauj. 57
Fischer seit 12. Lebensjahr
Beruf: Betriebsleiter einer größeren Kläranlage
Hobbys:Sport,Fischen,Wandern,Dompteur(4Kinder) Lebenseinstellung:Lieber selbst machen, als anderen zuschauen
Standort: Baden Württemberg
Fischwasser: Kleines feines Gewässer zum Fliegenfischen
Viele Grüße an alle!

Hartmut</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Dompteur klingt gut, ich meine, wenn dir deine Tiere irgendwann die Rente zahlen ...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorstellung

Beitrag von Hartmut » 11 Aug 2005 01:52

Der Dompteur*


Sein Arbeitsort – das Zirkuszelt?
Da kann man sagen – doch wohl kaum!
Doch ist man sich in dieser kleinen Welt
ganz sicher, daß g’rad’ dieser Raum
das Leben inniglich zusammenhält.

Die Arme schwingen hin und her.
Er glaubt er sei der Mittelpunkt.
Nur leider irrt er sich da sehr –
und irren ist teils folgenschwer,
nun wird es Zeit, daß er einmal dazwischenfunkt.

Respekt erlangen ist nicht leicht.
Die Stimme übt sich weit zu schwingen.
Bis dann das letzte Geräuschlein weicht –
die Stimmung der des Friedhofs gleicht –
kurz d’rauf gleich wieder Stimmen durcheinandersingen.

Seine Tierchen – eine Menge – völlig undressiert –
seiner Meinung – und da ist er wirklich konsequent.
Versucht’s mit seinen Mitteln – meint er sei sowas wie raffiniert.
Als die Rechnung so nicht aufgeht ist er daraufhin total frappiert.
Ein schwerer Kurzschluß ihm im Schädel brennt – die Meute sei tiefst unintelligent.

Gleich ist er Schuld zu suchen an der richt’gen Stelle:
„So geht das nicht – ich haß’ sie, diese ‘böse’ Menge!“
Nur verkennt er teils des Chaos Quelle.
Er meint es fehle an der nöt’gen Strenge…
zieht nun den Gürtel straff und schwillt die Brust: Wie Selbstkritik auf solche Schnelle?

Er siedelte auf der gold’nen Seite –
Gegensätze zieh’n sich an?
Wenn er denn urteilt über wilde Weite
merkt man ihm an, daß er darüber schreite.
Ob er soweit ist – Vorurteile ändern kann?

Mit der Zeit Holzwege splittern.
Jetzt kein Verständnis? – Dann wird man’s eben später seh’n.
Ob’s braucht bis seine Häute knittern?
Ein Teil der Meute wird erbittern?
Sicher ist: Sie sollten einander versteh’n!

Aber:
Dompteure sind normale Leute
mit denen man trinken könnte einen Wein.
Er steht gegenüber einer Meute.
Es gäb’ ihn nicht, wenn er sich davor scheute.
Bedenkt: Dompteur kann jeder irgendwann (und wie auch immer) einmal sein.

(J. Z.)
Tia... was ist Erziehung....

.... und wie sehen die Ergebnisse aus...

Höre gerne wieder von Dir

Hartmut

Eisangler

Vorstellung

Beitrag von Eisangler » 11 Aug 2005 09:35

Hui, Du kannst ja Sachen schreiben... und dann noch um diese Uhrzeit... Respekt.
Die Kläranlage scheint Dich ja nicht ganz auszulasten, wenn Du nach einem solch harten Tag noch zu solch einem "geistigen Erguß" fähig bist... Vielleicht meldet sich der Zirkus Barum ja, wenn er das liest und bietet Dir ne Halbtagsstelle an... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß ins Schwabenländle
OLE

lord of wellness
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 111
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: Benningen bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von lord of wellness » 11 Aug 2005 18:24

Gibt es dort Angelstellen, ich wohn ja net so weit weg, und wenns da gut beißt ...
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Vorstellung

Beitrag von Hartmut » 12 Aug 2005 00:27

Hallo Eisangler,
da gibt es so viele Knöpfe wo Automatic draufsteht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und dann fährt die Sose Achterbahn
.... es war gestern spät, ich sehe es an meinem Posting...
@Hallo Jondolar, warum Ausrüstung, wenn Du Deine Freundin mitnimmst? Ayla fängt doch ihre Fische mit der Hand [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Spass bei Seite, in Tübingen gab es mal Tageskarten für den Neckar, ob es die Karten heute noch gibt weiss ich nicht.An der Nagold gibt es nur Karten mit ÜF. Wenn ich eine Adresse ausfindig mache, melde ich mich.
Grüße
Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von Jondalar » 12 Aug 2005 02:51

Hallo Hartmut,
grüße aus Niederbayern und viel spass hier bei uns.
Vielleicht kannst Du mir ja mal einen Tipp geben wo ich meinen Fliegen das Fliegen lernen kann. Wir, dass heißt meine Freundin und ich sind im Sept. in Reutlingen. Doch ohne meine Ausrüstung werde ich da wohl nicht hinfahren. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste