Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
brutzelcom
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 2005 03:01

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von brutzelcom » 22 Jul 2005 22:44

Hey,

ich möchte kurzfristig die Fischereiprüfung ablegen. In Düsseldorf ist der nächste Prüfungstermin leider erst im November. Habt Ihr einen Tip für mich, wo ich diese vorher ablegen kann. Evtl. kombiniert mit einem Vorbereitungskurs am Wocheende. Haben ich in anderen Bundesländern schon gesehen. Nach meinem Urlaub in Dänemark und dem Angeln dort bin würde ich auch gerne hier in Deutschland wieder angeln.

Tschüss

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von Karsten » 22 Jul 2005 23:04

Hallo!
Schau mal in die F&F, da sind alle gemeldeten Termine, Zeiten und Preise sowie die Kontakte nachzulesen.
Kiel ab 6.9.
Leverkusen ab 9.9.
Rüsselsheim ab 7.9.
Walldürn ab 7.9.
Greifswald monatlich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

brutzelcom
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 2005 03:01

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von brutzelcom » 23 Jul 2005 15:33

Danke, werde mich gleich auf dem Weg zum Kiosk machen.

Tschüss und viel Grüsse aus Düsseldorf

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von Zander2802 » 23 Jul 2005 18:42

ich galub in bergehim (nähe Köln) ist sie irgendwann im herbst.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Jul 2005 10:35

Hallo brutzelcom,
die Lehrgänge sind in NRW immer im Frühjahr und dann wieder im Herbst/Winter vor den Prüfungsterminen. Im Sommer gibt es keine Kurse/Prüfungen.

Nach dem Fischereigesetzt für NRW musst Du die Prüfung in dem Kreis ablegen, in dem Du polizeilich gemeldet bist. Es gibt auch Ausnahmen: Dafür musst Du gegen Gebühr (teilweise 20 Euro) bei der Unteren Fischereibehörde mit einer guten Begründung eine Ausnahmegenehmigung erwirken.

Die aktuellen Lehrgänge für Deutschland findest Du immer in unserer Rubrik "Ausbildung"!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Fischereiprüfung in NRW - kurzfristig

Beitrag von Karsten » 25 Jul 2005 12:29

Hallo!
ganz schön kompliziert, da die Fischereischeine zum Teil in Urlaubswochenlehrgängen angeboten werden.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste