Ich bin neu hier!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von e$$oxX » 11 Nov 2004 17:27

@ Heinzi:

Vielen Dank [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Je mehr (gute) Topics, desto umfangreicher ssind die Diskussionen, und dafür is ein forum doch da, oder ?

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Gruß von "dem-der-immer-neue-Topics-will"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von Jondalar » 13 Nov 2004 21:04

@Karsten
Ja, ich hab noch einen Teil zu lesen.Echt tolle Bücher nicht? Ich hab aber gehört, dass vielleicht noch eins kommt. Mal abwarten.

Die Angelmethoden haben sich seit der Zeit ganz schön geändert. Hoffentlich nicht wegen der fehlenden Störe
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Na ja es schwimmt schon noch einiges rum in der Donau.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von e$$oxX » 14 Nov 2004 15:31

Aber wohl nicht einiges an Stören, oder ?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Ich bin neu hier!

Beitrag von altmühl » 17 Nov 2004 13:07

servus und petri heil vom fränkischen seenland [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von Jondalar » 20 Nov 2004 00:28

@e$$ox
Na ja an unserer Hausstecke an der Donau, grenzt ein Gewässerteil den ein ansässiger Flussfischer befischt. Vor einigen Jahren war ein Artikel über einen aussergewöhnlichen Fang, in der Tageszeitung. Es handelte sich um einen Fisch den wahrscheinlich ein Aquarianer ausgelassen hat. Aber es war eine Störart. Welche weiß ich aber nicht. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von e$$oxX » 21 Nov 2004 22:53

Bei uns hab ich schon von mehreren Fängen (ich glaube 3 stück) von Stören gehört. Von einem ist sogar ein Foto auf er Vereinshomepage [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ich bin neu hier!

Beitrag von Just » 22 Nov 2004 02:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Es handelte sich um einen Fisch den wahrscheinlich ein Aquarianer ausgelassen hat. Aber es war eine Störart. Welche weiß ich aber nicht.
Es dürfte sich um einen Sterlet gehandelt haben. Der wurde aber wahrscheinlich nicht von einem Aquarianer ausgesetzt, der Fisch kommt nämlich normalerweise im Einzugsgebiet der Donau vor - das habe ich gestern Vormittag auch meinen Aspiranten für ie Staatliche Fischerprüfung eingehämmert.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von e$$oxX » 22 Nov 2004 23:59

Das hast du gut gemacht. Ich weiß es von letztem Jahr noch: Schonziet: ganzjährig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Kevin
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 08 Nov 2004 03:01
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von Kevin » 07 Dez 2004 09:13

find ich aber nett von Euch, daß Ihr mich so herzlich begrüßt!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://www.team-berg.de/_borders/bannerfliege.jpg[/img]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von e$$oxX » 07 Dez 2004 19:52

hoffentlich machste ein paar gute beiträge, 4 is bissl wenig ^^
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

martinalex
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Okt 2004 03:01

Ich bin neu hier!

Beitrag von martinalex » 09 Dez 2004 23:53

Willkommen hier !
Wir versuchen Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!
vielen dank

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Ich bin neu hier!

Beitrag von Jondalar » 10 Dez 2004 01:21

@Just
Hast du Dir schon mal die Donau angesehen? Da hast Du doch sicher bemerkt, wie viele Staustufen es von Straubing bis ins Schwarze Meer gibt. Es sind einfach zu viele. Und die Fänge die gemacht werden? Es sind einfach zu wenige als das man von einem Vorkommen reden kann. Vielleicht im Mündungsgebiet aber nicht bei uns.
Wäre ja sehr schön wenn es wieder mehr Fischarten geben würde. Den einen oder anderen Sterlet wirds auch bei uns noch geben.Da gebe ich dir voll und ganz recht. Woher der aber stammt ist ungewiss. Auch wenn Fachbücher etwas anderes schreiben, sollte man sich doch ein eingenes Bild machen und sich dann eine Meinung bilden.
Grüsse von der Donau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste