mal wieder HALLO sagen

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Küstenangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 05 Jul 2003 03:01
Wohnort: Halbemond (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

mal wieder HALLO sagen

Beitrag von Küstenangler » 03 Nov 2003 22:35

Hallo ihr fleißigen Angler (-schreiber).

Nach sehr langer Abstinenz (angeln und Forum) wollte ich auch mal wieder Hallo sagen.

Habe es tatsächlich geschafft mal wieder Zeit zum angeln (nicht so gut gelaufen) [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] und zum schreiben (ist schon besser) zu finden [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Ist ja ne ganze Menge hier los gewesen (werde viel nachlesen - uff)

bis dann
Der Küstenangler [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

mal wieder HALLO sagen

Beitrag von Bernie » 04 Nov 2003 01:41

@Küstenangler: Erzähl mal, wo "Halbermond" liegt. Ostfriesland ist ja bekannterweise sehr groß.
Und dann gibts ja auch noch die "echten" und die "falschen" Ostfriesen.
Ich komm eigentlich mit beiden gut aus, obwohl ich nur Emsländer bin.

Petri Bernie

[ 03. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Küstenangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 05 Jul 2003 03:01
Wohnort: Halbemond (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

mal wieder HALLO sagen

Beitrag von Küstenangler » 07 Nov 2003 11:51

Hi.

Also: Halbemond ist in der Nähe von NORDEN (nicht Himmelsrichtung sonder der Stadt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )

... und zum echt oder "unecht" gibts immer geteilte Meinung hier.
Die einen sagen hier geboren reicht (wie ich) die anderen meinen das beide Eltern auch in Ostfriesland geboren seien müssen.

Tja - aber nett ist es hier alle Mal. Und das Emsland ist ja auch gleich "nebenan". [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß "Küstenangler"

PS: Habt ihr auch die starken Wollandkrabben Probleme? Habe das Gefühl hier kommen auf ein Fisch so 3-5 Wollandkrabben !! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
allen ein Petri Heil
vom Küstenangler
[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_958.gif[/img]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

mal wieder HALLO sagen

Beitrag von Bernie » 07 Nov 2003 16:38

@Küstenangler: Wollhandkrabben treten massiv bei uns in einzelnen Gewässern auf. Je weiter man zur Küste geht, umso häufiger. Hat wohl was mit dem Einschleppen durch Seeschiffe aus China zu tun. Die Holländer schrieben neulich in einem Bericht, dass der massive Befall eines Gewässers auf das (unerlaubte)Ablassen von Ballastwasser aus chinesischen Schiffen bei Delfzijl zurückgeführt wird. Die Wollhandkrabben, die ohne weiteres bis 30 cm groß werden können, gedeihen in unseren Gewässern ausgezeichnet.
Jan Bijholt hat einen guten Tipp veröffentlicht: kalte, gekochte Kartoffeln. Die Krabben scheinen ein Ekel vor Kartoffeln zu haben.
Vielleicht hilfts. Denn, wie schreiben die Holländer: Het haken van een wolhandkrab is geen pretje.(Frei übersetzt: Spaß, Vergnügen).

Bernie

Quelle: Het VIS Blad, 28. Jahrgang vom 11. November 2003

[ 07. November 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

mal wieder HALLO sagen

Beitrag von slapped » 11 Nov 2003 02:24

Schöne Grüße aus Bremen
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste