Hallo und noch langes WARTEN

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Chris74 » 20 Mai 2003 00:12

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Nordbayern und hab den Fluss (Aisch) direkt vor der Haustür. In meiner Jugendzeit habe ich immer mit Freunden gefischt. Allerdings hab ich damals versäumt den Angelschein zu machen. Nun da ich Familie habe und auch beruflich viel in der Natur unterwegs bin, habe ich mich entschlossen die Angelprüfung zu absolvieren. Leider kann man in Bayern nur einmal im Jahr die Fischerprüfung machen. So bleibt mir nicht anderes übrig als meinem Nachbarn beim Fischen zuzusehen und auf März 2004 zu warten.

So long


Chris
Chris

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von reverend » 20 Mai 2003 00:25

Hallo Chris!

Warten ist lästig. Ich hab in diesem März die Fischerprüfung abgelegt und kann noch ein Lied von der Warterei singen. Sie ist übrigens auch nach der Prüfung noch lange nicht vorbei, denn da wartest Du dann noch vier Wochen auf das Prüfungszeugnis ...
Viel Geduld wünsche ich Dir. Und dass sich das Warten lohnt, wenn Du hernach die besonders hochrückigen Aischgründer Karpfen zuhauf fängst ...

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Just » 20 Mai 2003 11:15

Willkommen, Chris74 - halt durch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Mai 2003 11:33

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Chris74,
willkommen im FISCH & FANG-Forum!!!
Ich freue mich auf Deine Beiträge!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von mikesch » 20 Mai 2003 12:21

Servus Chris,

viel lesen und lernen.

Wir halten dir nächsten März die Daumen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Bernd Eschenauer » 20 Mai 2003 13:16

Auch von mir ein herzliches WILKOMMEN.
Wenn Du mit Deinem Lehrgang beginnst, fordere vorher Deinen persönlichen Starterumschlag an.
Den gibt es von FISCH & FANG für Teilnehmer der Lehrgänge kostenlos.

E- MAil zur rechten Zeit genügt.

Petri Heil

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Chris74 » 20 Mai 2003 22:17

Hallo Jungs,

Vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung.
Werde euch jedoch im Laufe der Zeit immer wieder mal mit Fragen löchern!!!


Chris
Chris

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Karsten » 21 Mai 2003 02:27

Hallo Chris!
Ein Willkommen auch von der Müritz. Auch wenn das Warten läßtig fällt, hier kannst du im Vorfeld schon etwas lernen und einigen Spass haben.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Chris74 » 22 Mai 2003 15:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klabauter218:
<STRONG>Hallo Chris,

herzlich Willkommen und viele Grüße an den hoffentlich sonnigeren Süden. Und natürlich viel Glück für deine Prüfung im nächsten Jahr. In unserem Verband braucht man zum Glück nicht so lange zu warten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber das ist ja nix neues, dass in Deutschland jede Region ihr eigenes Süppchen kocht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Hallo Klabauter218

Danke für die Begrüßung

mit verschiedenen Regelungen brauchst Du mir nix sagen, ich arbeite im öff. Dienst. Aber trotzdem find ich es sch... dass in Bayern nur einmal jährlich Prüfung ist.
Chris

Klabauter218
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 21 Apr 2003 03:01
Wohnort: Loxstedt

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Klabauter218 » 23 Mai 2003 02:00

Hallo Chris,

herzlich Willkommen und viele Grüße an den hoffentlich sonnigeren Süden. Und natürlich viel Glück für deine Prüfung im nächsten Jahr. In unserem Verband braucht man zum Glück nicht so lange zu warten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber das ist ja nix neues, dass in Deutschland jede Region ihr eigenes Süppchen kocht. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Viele Grüße aus Loxstedt und Petri Heil!!!

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Sieg-Angler » 27 Mai 2003 21:20

Hi Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bayern ist so eine schöne Gegend, ich hatte schon mal vor runterzuziehen, was ich allerdings im nachhinein für Vorschriften und Gängel- äh, ich meine Regelungen von Forumsmitgliedern erfahren habe [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] ...
Da bin ich froh, dass ich hiergeblieben bin.
Also halt die Ohren steif und vertreibe dir die Zeit a weng mit uns [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Hallo und noch langes WARTEN

Beitrag von Chris74 » 28 Mai 2003 11:56

Danke Guido,

Du hast recht, Franken ist schön. Na ja, sind ja auch nur noch 9 Monate bis zur nächsten Prüfung.

Chris

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sieg-Angler:
<STRONG>Hi Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bayern ist so eine schöne Gegend, ich hatte schon mal vor runterzuziehen, was ich allerdings im nachhinein für Vorschriften und Gängel- äh, ich meine Regelungen von Forumsmitgliedern erfahren habe [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] ...
Da bin ich froh, dass ich hiergeblieben bin.
Also halt die Ohren steif und vertreibe dir die Zeit a weng mit uns [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Chris

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste