Ich sag auch Hallo

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Jupp » 30 Apr 2003 22:37

Ja, ich hab seit einiger Zeit die Beiträge in diesem Forum studiert und ich meine hier gefällt es mir. Ich angel seit 1996 auf alles was Flossen hat. Ich komm aus dem tiefen Süden (Bodensee), aus dem Land in dem, wie die Leute sagen, die Menschen gelbe Füsse (sog. Gelbfüssler = Badenser = Badener) haben. Dieses Jahr wars noch nicht so toll mit den Fischen -bislang 3 Seeforellen und die waren ein wenig mager. Aber Ende Mai gehts nach Bayern (boah geil !!!) und da gibts einen schönen Forellenbach mit schnuckeligen Bachforellen.
So, das mal in Kürze und sorry wenns mit den Smilis noch nicht so klappt, da muss ich noch üben......

Viele Grüße von Jupp [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ich sag auch Hallo

Beitrag von reverend » 30 Apr 2003 23:15

Hallo, Jupp!

Willkommen im Forum. Heißt das, was Du bist, wirklich "Badenser"? Sagt man dann auch "Frankfurzer"? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Ich sag auch Hallo

Beitrag von andal » 30 Apr 2003 23:28

Servus Jupp,

willkommen im Club. Und starke Nerven, wenn jetzt dann die "Schwaben" wieder bei Euch einfallen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß
Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Just » 01 Mai 2003 00:59

Servus Jupp, willkommen im Boot, äh Board [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Reverend, die Historie der "Frankenfurt" dürfte Dir aber ein Begriff sein, oder ?! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hab' übrigens ca. 25 Jahre meines Lebens in diesem Dreckloch verbracht [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Jupp » 01 Mai 2003 15:19

Hallo reverend, hallo andal,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Badenser ist halt so umgangssprachlich, denn Badener könne alles, außer hochdeutsch.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und wenn man jetzt die Straßen bei uns so anschaut, dann sieht man nur Kennzeichen mit BB, S usw. Erbarmen, die Schwaben kommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Da gibts dann nur eins.... raus an den Baggersee, da ist man noch relativ alleine.
Leider fängt die Raubfischsaison erst am 15.5. am, so dass ich mich da noch ein wenig gedulden muss (auch wenns in den Fingern schon mordsmäßig juckt).

Ich wünsch Euch noch einen schönen ersten Mai und viele Grüße von Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ich sag auch Hallo

Beitrag von reverend » 01 Mai 2003 15:20

Ja Just, es gibt eben Badische und es gibt Unsymbadische. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wollte Jupp eigentlich nur sagen, dass ich ihn als Badener (statt "Badenser") auch sympatisch finde ...

eSHa
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jul 2002 03:01
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Ich sag auch Hallo

Beitrag von eSHa » 03 Mai 2003 00:53

Herzlich willkommen Jupp,

sei mir nicht Böse, Einspruch, aber es muss heissen: wir Schwaben können alles ausser Hochdeutsch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Viel Glück und dicke Fische,
Stephan

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ich sag auch Hallo

Beitrag von reverend » 03 Mai 2003 13:13

Hallo, Stephan!

Stammt der Slogan "Wir können alles außer hochdeutsch" nicht aus einem Fernsehwerbespot für Baden - Württemberg?
Dann trifft er doch sowohl auf Württemberger wie auch auf Badener zu, oder?

Natürlich dürften die Rivalitäten zwischen Schwaben und Badenern etwa denen zwischen Franken und Altbayern im Freistaat entsprechen, andererseits werden sich weder ...äh... Beckstein noch ...äh... Stoiber ihrer ...äh... mangelnden ...äh... Hochdeutschkenntnisse rühmen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 18 Dez 2002 03:01
Wohnort: 51597 Morsbach

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Sieg-Angler » 04 Mai 2003 06:40

Hi Jupp,
willkommen hier im Forum, poste fleißig weiter, auch wenn manchmal zu viele "Haare gespalten" werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße aus dem Oberbergischen
eat, sleep, go fishing

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mai 2003 11:07

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Jupp,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!!! Jupp ist ein seltsamer Nickname für einen Badener (Vorfahren aus dem Rheinland?).

Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Ich sag auch Hallo

Beitrag von mikesch » 05 Mai 2003 12:40

Servus Jupp,

Grüße aus dem sonnigen Südosten.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Jupp » 06 Mai 2003 00:13

Hallo Thomas, hallo mikesch,

vielen Dank für das warme welcome [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Thomas Du liegst richtig: mein Vater stammt aus dem Rheinland (Mönchengladbach). So lässt sich auch der für Süddeutschland seltene Nickname erklären. Ein bisschen multikulti.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Liebe Grüße

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ich sag auch Hallo

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Mai 2003 10:59

Hallo Jupp,
da hast Du die richtigen Gene mitbekommen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste