Hallo

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Flo86 » 16 Jan 2003 21:41

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und will mich somit kurz vorstellen. Ich heiße Flo, bin 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Da ich erst in diesem Jahr die Fischerprüfung mache und somit noch nicht allein angeln darf, habe ich meine Praxiserfahrungen bisher hauptsächlich an amerikanischen Gewässern gesammelt, was sich jedoch hoffentlich bald ändern wird [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Petri Heil
Flo
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Hallo

Beitrag von andal » 16 Jan 2003 22:58

Hallo Flo,

herzlich willkommen. Dann lerne fleißig, damit es klappt im März. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hallo

Beitrag von Just » 16 Jan 2003 23:33

Hi Flo, willkommen im Forum, ich drücke Dir für die Prüfung die Daumen, hoffentlich ist es nicht nötig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Reverend, Dir natürlich auch und meinen Kursteilnehmern ganz besonders [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Am Prüfungstag bin ich übrigens auf der Fahrt zum Walchensee und hoffe doch stark, abends die ersten Rutten landen zu können [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Hallo

Beitrag von reverend » 17 Jan 2003 01:55

@Flo: >>>Hi Flo, willkommen im Forum, ich drücke Dir für die Prüfung die Daumen, hoffentlich ist es nicht nötig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Würde es gerne so machen wie Just - aber dann kann ich selber nicht mehr schreiben.
Denke aber als zur selben Zeit gleich hart Geprüfter zwischendurch mal an dich.
@Just:>>>Reverend, Dir natürlich auch und meinen Kursteilnehmern ganz besonders [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Am Prüfungstag bin ich übrigens auf der Fahrt zum Walchensee und hoffe doch stark, abends die ersten Rutten landen zu können.
Danke, alder Frangge (Bin nämli aa aanner). Und nächstes Jahr gehen wir zusammen am Prüfungstag Rutten fischen ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von mikesch » 17 Jan 2003 10:34

Servus Flo, [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Hallo

Beitrag von Just » 17 Jan 2003 11:07

Wenn ich mir inzwischen so die "Nationalitäten" der Poster hier im Forum anschaue, muss ich sagen, an Stoibers "Laptop und Lederhosen" scheint was dran zu sein ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Reverend, ich bin ja kein echter Frange, sondern ein ausgewanderter Hesse - sozusagen ein hessischer Frange [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Eigentlich wollte ich ja nach Oberbayern, hab' aber kein Dauerasyl bekommen, so fahre ich also lediglich seit ca. 30 Jahren auf Besuchervisum zum Fischen dorthin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der liebe Gott ist meines Erachtens ein Oberbayer und ausserdem ein Fischer (vielleicht sogar ein Fliegenfischer [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Jan 2003 11:26

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Flo,

ebenfalls "Willkommen im Club"! Bei Deiner Angel-Prüfung wünsche ich Dir viel Glück!

Ich "schleuse" auch schon seit 10 Jahren als Lehrgangsleiter Angler in Nordrhein-Westfalen (Just, von wegen "Laptop und Lederhosen")durch die Prüfung. Nach meiner Erfahrung: bei motivierten Jugendlichen ist das in 99,9 % der Fälle kein Problem! Also, mach' Dir keine Sorgen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Hallo

Beitrag von reverend » 17 Jan 2003 12:44

@Just:
>>> Der liebe Gott ist meines Erachtens ein Oberbayer und ausserdem ein Fischer (vielleicht sogar ein Fliegenfischer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), denn keine mir bekannte hiesige Landschaft (und ich kenne einige deutsche Landschaften) ist mit einer derartigen Vielfalt gesegnet

Auch wenn es der liebe Gott ja nun vorgezogen hat, ein Jude zu werden und kein Oberbayer (was nicht nur für uns Zuagroaste oder Neigschmeggde einiges für sich hat) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ,
so steht es doch fest, dass er zu allererst mit Fischern was zu tun haben wollte (egal, ob aus Israel, Hessen, Franggng, NRW, Ostfriesland oder Meck-Pomm oder wo Ihr sonst noch alle herkommt).
Was Du allerdings über unsere Voralpenseen, Forellenbäche und Flüsse schreibst, ist absolut richtig. Ich wäre wohl nicht zum Fischen gekommen, wenn es mich nicht beruflich hierher verschlagen hätte.

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von degstef » 17 Jan 2003 21:48

Erst mal Servus Flo,
mach dei Sach gut und werd a guater Fischer!

@reverend
Hast ja große Vorbilder, aber Wasser wie in den Black Mountains gibts net a moi bei uns, zumindest net für uns Normalsterbliche.
"Wer hat so vui Pinke-Pinke, wer ......"

Gruß
Stefan

lordwuddy
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 14 Jan 2003 03:01
Wohnort: Hofgeismar
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von lordwuddy » 18 Jan 2003 21:32

Moin Flo
Auch ich begrüsse dich hier im Forum und viel Glück für deine Prüfung.
lordwuddy [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Grüsse aus Nordhessen
Bekennender Allroundangler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste