Na Servus!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von degstef » 08 Jan 2003 21:39

Ich hab mir heute mal Zeit genommen um das Forum auszuprobieren und muss sagen das es ganz interresante Beiträge gibt.
Zu meiner Person gibts eigentlich nicht viel zu sagen, außer das ich Fischer bin aus Leib und Seele.
Das heißt, ich fahre nicht an den Po zum Wallerfischen und nicht an den Ebro zum Schwarzbarschfischen oder zum Kupferhaifischen nach Kenia, sondern ich fische lieber an den heimischen Bächen und Seen.
Mal sind es Bachforellen oder Äschen, dann wieder Rotaugen und Barben die mir das Herz
lachen lassen.
Hauptsache man kann sich aufladen an den Erlebnissen und den Schönheiten der Natur.
Auserdem schmeckt Fisch gut und ist gesund, wenn man ihn zubereiten kann Hi,Hi.

In diesem Sinne
wünsche ich allen Fischerspezel´n
gute Erholung am Wasser
und gute Kochrezepte
Menüvorschlag

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: degstef ]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Na Servus!

Beitrag von Just » 09 Jan 2003 10:40

Jaaa Servus - da degstef ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Hi degstef, willkommen im Forum. Ich fische auch lieber in einheimischen Wassern, als mich im Ausland rumzudrücken und irgendwelchen Phantastereien hinterherzujagen.
Wenn man sich die Trauben nicht selbst zu hoch hängt, dann kann man hier schöne Erfolge haben und ein zufriedenes Fischerdasein führen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Klar habe ich auch einen "Auslandstraum", ich würde gern einmal auf den "King" fischen, aber ob sich der jemals erfüllt, das weiss ich nicht.

Erfüllte Wünsche kriegen Junge - viele, wie die Säue. (Wilhelm Busch)

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Na Servus!

Beitrag von mzg » 09 Jan 2003 21:11

Hallo degstef,

Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum.
Hab mir deine Seite angesehen, gefällt mir gut.

mzg

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2003 12:04

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo degstef,

ebenfalls: Herzlich Willkommen im FISCH & FANG-Forum. Ich freu' mich schon auf Deine Postings.

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von hecht24 » 10 Jan 2003 19:39

herzlich willkommen im f+f forum auch von mir
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Jungangler
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 23 Dez 2002 03:01
Wohnort: 31535 Neustadt

Na Servus!

Beitrag von Jungangler » 10 Jan 2003 19:52

Hi degstef!
Erstmal HERZLICH WILKOMMEN IM F&F FORUM!
Und gleich eine Frage:Wie hast Du das mit dem Link zum Menüvorschlag gemacht?

Tschüss Jungangler PS:Bin auch so einer wie Du!
-----------------------
Go fishing,what else?
Go fishing,what else

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Na Servus!

Beitrag von andal » 10 Jan 2003 19:57

Jetz hät i s boid üwasegn.
Servus degstf!

Andal
Wer fischt, hat Recht!

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von degstef » 11 Jan 2003 20:44

Servus Jungangler,des mit dem Link is ganz einfach. Geh in der Spalte UBB Codes auf Schaltfläche URL, dann kannst du eine URL im Fenster eintragen und dem Ganzen einen Titel geben.
Beispiel:
Freunde sind was Wert

[ 11. Januar 2003: Beitrag editiert von: degstef ]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Na Servus!

Beitrag von reverend » 15 Jan 2003 02:17

Ja, da misch ich mich auch mal unter die "Brut" (in der Hoffnung, dass ich ein bisserl gehegt werde Bild .
Andal hat ja schon die Begrüßung übernommen, wofür ich ihm herzlich danke.
Also: Ich bin tatsächlich, was mein Benutzername vermuten lässt: evangelischer Pfarrer in Bad Endorf. Durch meinen Schwager habe ich meine Leidenschaft fürs Fischen entdeckt. Petrus, mein großer Vorgänger, hat ja auch einen Bruder mit dem Namen meines Schwagers gehabt. Allerdings war Petrus erst Fischer, dann Menschenfischer; bei mir war's umgekehrt Bild . Aber fürs Menschenfischen kann's ja nicht schaden, wenn man vom Fischen was versteht. Und ab und zu braucht jeder mal eine Auszeit.
Zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, eine dreijährige Tochter und einen 2 Monate alten Sohn. Meine Tochter ist durch die von ihr heiß geliebten Bücher von Petterson und Findus ebenfalls schon mit dem virus piscandi infiziert und kennt anhand von Bildern schon Rotaugen, Rotfedern, Barsch, Hecht und Karpfen.
Um nicht- was man ja in meinem Beruf (und nicht nur da) nicht soll - illegal meinem Hobby nachzugehen, mache ich die FIscherprüfung im März. Bin also tatsächlich noch im "Brutstadium" - obwohl ich altersmäßig schon ein ziemlicher Hecht bin.
Von euch alten Seewölfen (gibt's eigentlich auch Wölfinnen hier?) erhoffe ich mir wertvolle Tips und Anregungen, sowie einen lebendigen Erfahrungsaustausch, v.a. wenn ich dann im kommenden Frühjahr ganz offiziell zur Zunft der Petrijünger gehöre -nicht nur in puncto Menschenfischen
Bild .
Andal - wie heißt es doch so schön am Ende von "Casablanca" (Ich meine, nachdem Ava Gardener schon im Flieger sitzt)?

Ansonsten wünsche ich Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr im Sinne von Lukas 5,6 Bild
Bild

[ 13. Mai 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von mikesch » 15 Jan 2003 10:56

Hi degstef und reverend,

muss euch auch noch recht herzlich begrüßen.

Als schreibfauler Vielleser hab ich jetzt 2 mit einem Streich erwischt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wir "Südlichter" sind hier z. Z. ziemlich häufig anzufinden.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Na Servus!

Beitrag von Thomas Kalweit » 15 Jan 2003 11:12

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]Hallo reverend,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zu Deinen, für nicht ganz bibelfeste Forumsteilnehmer etwas kryptischen Willkommensgrüßen aus Lukas 5,6 ( "Sie warfen ihre Netze aus und fingen so viele Fische, daß die Netze zu zerreißen drohten"): Ein herzhaftes "Petri Dank" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] !

Liebe Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Na Servus!

Beitrag von Just » 16 Jan 2003 00:13

Salve reverend,
Bad Endorf ist mir gut bekannt, in der Nähe hab' ich immer gewohnt (Greimharting), wenn ich meine Fischerurlaube am Chiemsee verbracht habe und in Bad Endorf selbst gab' es früher einen Holzschnitzer, bei dem wir ein Vermögen gelassen haben [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Den guten Mann hat's allerdings schon vor etlichen Jahren beim Fischen erwischt. Man erzählte sich, dass man ihn tot im Boot fand - Herzkaschperl, an der Angelrute hing wohl noch ein 15-pfündiger Hecht.
So einen Abgang finde ich, wenn's denn sein muss, garnichtmal so schlecht ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Sei's drum - viel Spass im Forum, wieder eine Verstärkung für die Bayernfraktion [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Na Servus!

Beitrag von reverend » 17 Jan 2003 02:15

@Just:
Ja, die Story hab ich auch schon erzählt bekommen. Ich komm aber nicht mehr auf den Namen des Holzschnitzers - gehört auch nicht hierher.
Tja, wo und wie es uns selber mal erwischt, können wir uns nicht aussuchen. Aber so wär's sicher nicht das Schlechteste. Nur der Hecht kann einem leid tun.
Wenn Du wieder mal zum Fischerurlaub in den Chiemgau kommst, kannst Du Dich ja mal melden ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste