Begrüßungsecke

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

Begrüßungsecke

Beitrag von andreas ha » 17 Jul 2002 00:51

Hallo Blinky,

schön jetzt auch jemanden aus meiner Heimat zu treffen.

Willkommen in der „Diaspora“ für Raubfischangler ohne Vereinszugehörigkeit. Der Begriff ist evtl. etwas übertrieben, aber ich zitiere mal aus den Bedingungen des Tagesscheins für die in meinen Augen normalerweise sehr interessante Strecke der Limburger Lahn:

- Der Hechtfang ist generell verboten.
- Der Raubfischfang ist auch mit künstlichen Köder nicht gestattet.
- Dies gilt auch für Blinkern mit totem Köderfisch.

Ach so, Angeln darfst Du aber mit 1 ganzen Handangel. Vor 3 Jahren durfte man für diese großartige Geste 15,-DM abdrücken – seitdem kenne ich die Strecke nur von Radausflügen. An der Weilburger Lahnstrecke sind die Bedingungen ähnlich, dort ist meiner Kenntnis noch das Nachtangeln für Gäste nicht erlaubt.

Wenn Lahn, dann meide Hessen. In Rheinland-Pfalz hat das Wort Gast noch eine andere Bedeutung, in Diez und Nassau (da dürfte sich Bernd vielleicht gut auskennen) hast Du diese Nachteile nicht. Mangels Kenntnis kann ich Dir nichts Näheres zu den Strecken berichten .

Um anglerische Freiheiten zu genießen schlage ich Dir den Erwerb eines Jahresscheins für den kompletten hessischen Rhein vor. Mit 20€ bist Du dabei, ausgenommen sind diverse Naturschutzgebiete. Sorry, einen Hecht oder Zander habe ich dort noch nicht erwischt – aber es gibt sie, meine Besuche sind wahrscheinlich zu selten.

Alternativ kannst Du ganz in der Nähe den Möttauer Weiher aufsuchen, 10€ für Tagesschein mit 2 Ruten. Das Gewässer wird vom Hessischen Forstamt bewirtschaftet. Kunstköder sind dort so ein Thema – jetzt ist alles voller Kraut. Verlust durch Hänger besteht zwar fast nicht, aber die Salatbeilage ... .

Wenn Du noch weitere Info´s möchtest versuche ich gerne Dir zu helfen. Berichte doch mal über Deine Erfahrungen.

Gruß

Andreas

Simon
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jul 2002 03:01
Wohnort: Taufkirchen
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Simon » 18 Jul 2002 15:54

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Hi mein Name
Ich find die Natur super!

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 22 Jul 2002 12:20

Erst mal ein Hallo und Herzlich willkommen in die Runde der neuen Mitglieder.
War eine Woche im Aussendienst und poste deshalb so spät.
@ Andreas ha
@ Blinky

Der Asv Diez ist wirklich ein gastfreundlicher Verein, auch in Nassau ist die Lahn ganz gut zu befischen.
Darunter geht es denn auch los. Für ca 10 km
Strecke benötigt man Erlaubnisscheine von:
Dausenau, Bad Ems, Nievern, Fachbach, ASV Stolzenfels, Lahnstein. Da müßte man ein Vermögen ausgeben um überall angeln zu gehen. Wenn jemand nähere Infos braucht, kurze Email an mich.
Petri Heil
Bernd

Burghard
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06 Apr 2002 03:01
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Burghard » 22 Jul 2002 18:01

PHeil zusammen,
kennenlernen?
Ganz einfach, http://www.bjoedicke.de.tf/
Dort erfährt man mehr über mich als ich hier darstellen kann.
Übrigens, ich bin Mitglied in einigen anderen Foren.
In meiner Familie angeln außer mir weitere 4 Jungen, der Älteste hat auch noch einen Jagdschein und jagd mit mir zusammen.
Gruß
Burghard

andreas ha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 23 Jan 2002 03:01
Wohnort: bad camberg

Begrüßungsecke

Beitrag von andreas ha » 23 Jul 2002 00:57

Hallo Bernd,

danke für Dein Angebot. Ich weiss es zu schätzn, denn Tipps zu Gewässern - auch weniger konkret - werden in der Regel nur selten preisgegeben.

Bis ich die Strecken aufsuchen kann wird noch einige Zeit ins Land gehen. Ich werde vorher auf alle Fälle ein Mail absetzen.

Gruß

Andreas

Blinky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2002 03:01
Wohnort: Bad Camberg

Begrüßungsecke

Beitrag von Blinky » 26 Jul 2002 10:26

Hallo Bernd, Danke für die nette Begrüßung.
Sorry, wenn ich mich heute erst melde. (der Stress!) ja, ich wohne auch in Bad Camberg. Die Pfalz war meine Heimat und Hessen gab mir Asyl. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Die Lahn würde mich interessieren, hatte noch wenig Zeit, mich um Vereine oder Ausgabestellen für Karten zu kümmern.

Gruß
Blinky
Petri Heil wünscht Blinky

Blinky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2002 03:01
Wohnort: Bad Camberg

Begrüßungsecke

Beitrag von Blinky » 26 Jul 2002 10:32

@ Andreas ha

Danke für Deine Tips. Früher hatte ich jedes Jahr die Jahreskarte für den Rhein.

An den Abschnitten rund um Bingen konnte man in den Altwasser sehr schöne Hechte fangen. Zander habe ich da leider auch keine gesehen und Aale hab ich nie versucht.

Ich werde mich hier mal umschauen und meine Angelruten wieder aktivieren.
Petri Heil wünscht Blinky

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Lengalenga » 27 Jul 2002 21:35

Na da die Begrüßungsecke stark nach Süden geneigt ist will ich mal die norddeutsche Fahne hochhalten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich komme aus Ganderkesee bei Bremen, stelle hier den Zandern und Aalen nach und bin begeisterter Meeresfischer.
2x im Jahr nach Norwegen ist Pflicht und die Ostsee kommt auch nicht zu kurz [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin in verschiedenen Foren tätig und oft abends im Chat von www.hobby-angler.de.
Wer mal Lust hat kann ja mal vorbeischauen.
Dies soll keine Werbung sein und falls es nicht erwünscht ist bitte ich den unteren Teil zu editieren [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 28 Jul 2002 03:36

Hi Lengalenga, in dem Chat und dem Forum war ich vor einem Jahr auch aktiv, ist mir aber zu stressig geworden [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ein Chat ist mir zu hektisch, da kann ich nicht richtig ausformulieren, muss dauernd aufpassen, ob ich nicht irgendwas verpasse, was an mich gerichtet ist ... da ist mir ein Forum lieber [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Jesse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2002 03:01
Wohnort: Hamburg

Begrüßungsecke

Beitrag von Jesse » 02 Aug 2002 02:12

So mädels,

ich heiße Jesse-L. Stöppler komme aus Bispingen Landkreis Soltau-Fallingbostel wohne nun aber seit ein paar Jahren wieder in Hamburg und bin 20 Jahre alt.
Es ist jetzt etwa 16 Jahre her als sich mein Augenmerk auf das Fischen gelenkt hat, was sich in den Jahren zu einer Passion entwickelte. War Mitglied im SAV Soltau und nun im ASV Bispingen. Diesem Forum habe ich mich angeschlossen um evtl. Erfahrungen auszutauschen, aber in aller erster Linie einfach ein paar nette Berichte und Disskusionen zu verfolgen.
Meine Vorliebe gilt im Allgemeinen dem Fischen mit feinem Gerät, egal auf welchen Zielfisch. U.a. bin ich gern mal an Weser, Aller und natürlich auch Elbe. Am Wochenende findet man mich an den eigenen Fischteichen (zur Hege, Pflege und räuchern) am Vereinsteich oder einmal im Monat mit meinem Chef (manchmal auch Kollegen) auf der Ostsee.
Je nach dem natürlich immer nur wie es die Zeit so zulässt.
Ansonsten liebe ich den Motorsport, vorallem
was Motorräder betrifft.


Also allzeit ein Petri Heil!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 02 Aug 2002 02:29

Serwutz Jesse, welcome to the show - fühl Dich wie zuhause [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hab' momentan aber nicht allzugrosse Lust, die Tastatur zu quälen, das treibt einem nämlich die Schweissperlen auf die Stirn [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich wünsch' Dir jedenfalls Ruder- und Rutenbruch ...

Jesse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2002 03:01
Wohnort: Hamburg

Begrüßungsecke

Beitrag von Jesse » 02 Aug 2002 12:39

Danke, danke!

Ich schätze die Persönliche Atmosphäre in disem Forum, gibt glaub´ich auch wenig bis keine Schnacker hier, oder?

Ist denn noch jemand aus dem Raum Hamburg oder Niedersachsen hier?
Ich habe mir vorgenommen zum nächsten Dorsch-
festival nach Heiligenhafen zu fahren, wobei ich mich sonst eher von Laboe aus auf Neptuns Reich begebe. Wird man da denn jemanden von hier antreffen?

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 04 Aug 2002 02:38

Stimmt Jesse, so "richtige" Schnackers gibt's hier nicht - obwohl es manchmal garnicht schlecht wäre [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Jesse
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jul 2002 03:01
Wohnort: Hamburg

Begrüßungsecke

Beitrag von Jesse » 05 Aug 2002 18:51

Naja, weil´s dann `was zu lachen gibt.
Aber es bringt einen ja nicht unbedingt weiter. Und Freunde beschert es auch nicht.
Wechsel doch mal zu "Reise" Unterpunkt "Rettung der Donau-Störe" und gehe dann zum angezeigten Link. Und gib mir danach doch bitte ein Feedback.

Gruß

foxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 15 Aug 2002 03:01
Wohnort: 732..

Begrüßungsecke

Beitrag von foxhunter » 15 Aug 2002 11:57

Hallo zusammen,
Ich bin knappe 55 Jahre alt und wohne im im Stuttgarter Umland.
Eigentlich bin ich kein Angler (mehr), sondern meine Haupsächliche Passion ist die Jagd mit allem was dazugehört (Hunde, Jagdhorn, etc.)
Vor gut 30 Jahren hatte ich den Anglerschein für einige Jahre, habe diesen aber durch berufliche und familäre Belastungen verfallen lassen. Ab und zu angle ich im Urlaub in Frankreich mit Tageskarten.(Saonne,Doubs)
Angemeldet habe ich mich hier eigentlich nur deshalb, weil mich irgendwo in diesem Forum ein m.E. SEHR dummer, unüberlegter und hetzerischer Beitrag von "Sun-Fish" gegen die Jäger/bzw. die Jagd ziemlich betroffen gemacht hat.
Ich denke aber, daß dies (hoffentlich) ein Einzelfall in der Einstellung der Angler sein dürfte. Jedenfalls bei den Anglern, die ich kenne, ist die von Sun-fish geäußerte Meinung nicht zutreffend.
Ich finde wir (Jäger und Angler) haben vieles gemeinsam und wir haben einen GEMEINSAMEN Gegner, nämlich die dubiose Organisation PETA.
So gut die Idee des Tierschutzes auch ist (und es gibt viele Bereiche wo sich etwas tun sollte) ABER wenn die Meinung der Peta-Aktivisten sich durchsetzen sollte: dann "Gute Nacht" Angeln und Jagd.
Es wäre mehr als Vernünftig wenn wir uns gemeinsam gegen die Ideen und Vorstellungen dieser Leute wehren würden.
Petri- u. Waidmannsheil

[ 15. August 2002: Beitrag editiert von: foxhunter ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste