Begrüßungsecke

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 29 Mai 2002 16:56

Da hatte ich auch schon dran gedacht, Bernd, das sollte dann aber auch oben fixiert bleiben, denn wenn's wieder in "der Versenkung" verschwindet, dann hat es seinen Sinn verfehlt.
Über das Thema Kreativität bei der Namensgebung hatten wir's hier schon mal Bild

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 30 Mai 2002 02:14

Hallo und Petri Heil an alle Forumsmitglieder.
In der letzten Zeit sind einige Neuzugänge in unserem Forum.
"Die Neuen" sollten in einem separaten Forum Gelegenheit haben, sich in einem kurzen Posting vorzustellen. Deshalb überlegen wir eine Begrüßungsecke einzurichten.
Was meint Ihr dazu?
Ausserdem könnten wir etwas kreativer sein als "Junior Mitglied" und "Mitglied"
Wie wäre es mit
"Moosrücken" od. "Dickdorsch" für Mitglied u.
"Glasaal" od. "Jungzander" für Junior Mitglied.
Eure Meinung ist gefragt!!!!!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Karsten » 30 Mai 2002 21:04

Hallo Mitstreiter!
Begrüßungsecke finde ich gut.
Vor allem gibt es dadurch vielleicht eine bessere Übersicht mit wem man zu tun hat.
Überlegenswert wäre auch ein Mitgliederverzeichnis mit Mailanschrift, damit würde das etwas mühsame Suchen nach den Mailadressen entfallen.Natürlich nur mit Zustimmung des einzelnen Mitgliedes.
Andere Mitgliederbezeichnungen hatte Sven schon vorgeschlagen, waren auch reichlich Beiträge dazu. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

caprifischer
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jun 2002 03:01
Wohnort: Mözen

Begrüßungsecke

Beitrag von caprifischer » 17 Jun 2002 17:28

also ich würds auh gut finden!denn wüst man ma unegefähr mit wem ma es zu tun hat!z.b. obs hier auch viele jungangler (wie ich) gibt und welche gwässer beangelt werden!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von mzg » 17 Jun 2002 23:59

Dann will ich mal anfangen, wenn sich sonst keiner traut:

Mit vollem Namen heiße ich Manfred Eidelloth,
im wep fast überall mzg (nur nicht, wo ein anderer schneller war bei der Namensvergabe).
Alt bin ich 25 Jährchen.

Ursprünglich stamme ich aus Oberfranken (Kronacher Ecke; Hi Just! du Mitfranke).
Böse Zungen behaupten ich hätte schon Fische gefangen bevor ich laufen konnte [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img], und ich kann nichtmal behaupten, dass das nicht stimmt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Obwohl es in meiner Familie keine Angler gibt, hab ich meine halbe Kindheit bei uns im Bach gesessen und alles gefangen was Flossen hatte oder sich sonstwie bewegt hat.
(mit Hand, Glas, Eimer, Fangteich usw.) Daneben war ich ständig damit beschäftig jeden auftauchenden Angler stundenlang zu verfolgen und ihm den letzten Nerv zu rauben.
Sowas prägt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Mit 14 hatte ich natürlich den Schein in der Tasche und bin den KFV Kronach beigetreten.

In meiner Schulzeit habe ich dann intensievst geangelt (so ca. an 5 Tagen die Woche, wenn es nur halbwegs mögl. war)
Zwischenzeitlich hab ich mich etwas im Wettfischen versucht, Jungfischerkönig, Fischerkönig, paar Rittertitel usw.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll davon, Zentner von Gerät ans Wasser zu schleppen, ich angle jetzt meist "back to the roots" mit einfachem Gerät, und habe wieder viel mehr Spaß daran. (Ich kann mich köstlich über die Vortäge unbekannter Angelkollegen amüsieren, die einem erklären wollen, wie man viel viel mehr Fische mit viel besserem Gerät angeln kann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ).

Aufgrund des Studiums in München musste ich dann meine Angelaktivitäten stark einschränken. In München bin ich auch hängen geblieben. Inzwischen hab ich es zum Dipl. Ing. in Technischer Physik gebracht und entwickle Excimerlaser, hauptsächlich für Augenoperationen. Daneben hab ich mir noch ein zeitintensives Ehrenamt aufgehalst, so dass ich leider kaum noch Zeit zum Fischen finde. In der Regel nur alle paar Wochen an meinem Teich im Frankenland.
Da es inzwischen doch arg krippelt werde ich demnächst meine anglerischen Aktivitäten wieder stark ausweiten. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Die Angelei läßt einen halt nicht mehr los.

Was Bernds Aufruf zum Engagement betifft:
Ich nehm bei mind 50% meiner Touren Jungfischer mit, da ich sehr gut weiß wie schwer es ist ohne Angler in der Familie eine Angelgelegenheit zu bekommen. Ich behaupte mal ganz frech, mind. 3 Scheininhaber verschuldet zu haben. Dazu kommt nächstes Jahr mein Bruder, und in ein paar Jahren mein Neffe, jetzt erst 6, aber schon begeisterter Angler [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img].
Und von den Jungs läuft bestimmt keiner Amok.

In diesem Sinne:

Viel Petri Heil,

mzg

P.S. die Sache mit der Gewässergütebestimmung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Eine super Geschichte um Kindergarten oder Schulklassen an die Natur ran zu führen. Leider haben nicht mal mehr die Kinder von Land eine Ahnung, was das so alles um sie herum kreucht und fleucht.

[ 17. Juni 2002: Beitrag editiert von: mzg ]

willi der zanderschreck
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 12 Jun 2002 03:01
Wohnort: 23816 leezen
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von willi der zanderschreck » 18 Jun 2002 19:29

so das kann ich auch:
mein name ist daniel wilhelm (aber den meisten nur als "willi" bekannt) ich bin 16 jahre alt, werd im juli 17.
ich angel schon seit ich 6 war, da bin ich immer mit papi losgegangen (wir wohnen nur 150 m vom see entfernt!!!geil!)!seit dem bin ich mit dem angelvirus infiziert!!!!!
ich wohne bei bad segeberg (carl may freilichtspiele)in schleswig holstein.
ich angel hauptsächlich im neversdorfer see, aber auch in der trave und manchma mit dem caprifischer im mözener see, manchma auch in der ostsee!!
diesjahr war ich bei den laboer dorschtagen (war auf der ms forelle und hatte 10 dorsche)!
ich bin auch mitglied und amtierender jugendmeister und castingmeister bei den angelfreunden leezen (und auf dem besten weg die titel zu verteidigen)
ich bin fast jeden tag aufm see mit meinem boot und werde deswegen von den meisten für verrückt erklärt!!!

man kann mich unter willi1985@web.de ereichen!!!
petri heil ihr säcke!!!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 20 Jun 2002 11:13

Hi mzg, dann kommste ja sozusagen aus der (fast) direkten Nachbarschaft. Bin mal gespannt, wie das "Rodach-Renaturiereungsprojekt" weitergeht. Bis jetzt sieht's ja ganz gut aus.

Tja - vorstellen ... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Ich bin 1958 in Marburg/Lahn geboren, wohne seit einigen Jahren in Nordbayern und bin mit dem Fisch-Virus seit, äh - weiss nicht so genau, schätze mal so seit ca. 35 Jahren infiziert.
Mit 14 durfte ich dann offiziell fischen gehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] und seit dieser Zeit bin ich (zuerst in den Ferien, später im Urlaub) auch fischenderweise in Oberbayern aktiv, erst am Chiemsee, später am Walchensee.
In meiner Sippe gab es auch keinen, der mich an die Sache rangeführt hätte, also alles "learning by doing".
Ähnlich wie bei Willi fliessen meine "Heimatgewässer", die Baunach und der Mühlbach, nur ein paar Meter am Haus vorbei, sodass ich das grosse Glück habe, quasi täglich fischen gehen zu können.
Ich bin als Ausbilder für unseren Angelverein tätig, hauptsächlich in den Fächern Gerätekunde und spezielle Fischkunde.

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Begrüßungsecke

Beitrag von snakehead » 22 Jun 2002 06:53

Hallo,
ich lese nun schon ein bisschen länger in verschiedenen Angelforen und habe mich nun hier angemeldet (sonst auch beim Raubfisch). Die Begrüßungsecke gab übrigens den entscheidenden Anstoss. Mein richtiger Name ist Mathias und ich lebe und studiere zur Zeit im westfälischen Münster. So kommt es das ich hier im Aasee fische, meist auf Raubfisch mit der Spinnangel. Ansonsten befische ich den Rhein zwischen Leverkusen und Düsseldorf. Spinnangeln mit Gummi fesselt mich nun schon seit gut 2 Jahren.
Mein Nick Snakehed bezieht sich auf einen Fisch den ich in malayischen Angelzeitungen gesehen habe. Ein Raubfisch von schlangenähnlicher Gestalt.
Ich freue mich auf Eure Tips und hoffe auch selbst etwas gescheites beisteuern zu können.

Snakehead

Benutzeravatar
Peter M.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 28 Jun 2002 03:01
Wohnort: Kevelaer / Ndrh.
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Peter M. » 28 Jun 2002 17:53

Hi Leuts,

viele sind ja noch nicht hier vertreten.
Also:
Name: Peter Mischel
Wohnort: Kevelaer am Ndrh.
Angelort: Vereinsgewässer - 2 Seen
die Niers (ist hier teilweise freies Gewässer!
und mehrmals im Jahr die Ostsee vom kleinen Boot aus
Angeln seit: habe vor zwei Jahren mit meiner Frau gemeinsam den Schein gemacht, im Verein bin ich allerdings allein
Alter: 43 (Jahrgang 1958)
Kinder: 5 Jährige Tochter, die auch eine eigene Angel haben wollte und gern benutzt

sonstige Foren:
sehr gern beim raubfisch und jan Eggers
und als moderator bei www.VitaraFanForum.de

Jetzt mal weiter hier

Jetzt ist Wochende und ich mache Feierabend. man muss ja mal nach Hause und morgen ans Wasser

Gruss

Pit
Gruß vom linken Niederrhein
Peter

Der Kluge lernt aus seinen eigenen Fehlern, der Weise aus den Fehlern anderer

Die Aufgaben/Probleme sind vielseitig - ich bin es auch

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 01 Jul 2002 17:14

Herzlich willkommen und Petri Heil an alle "Neuen"

Bernd

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Begrüßungsecke

Beitrag von Maniac » 03 Jul 2002 00:54

Hallo!
Ich heisse normal Martin, komme aus Bierde, was so in der Naehe der Weser, des Schleusenkanals und diverser schoener Seen liegt! Meinereiner ist 23 Jahre alt(oder jung)und studiert in Bielefeld Informatik!
Angeln ist schon mein Hobby, seitdem ich ungefaehr 4 bin... Aufgrund meines Bruders und meines Vaters Leidenschaft, an den See zu fahren!
Mein Lieblingsfisch ist der Zander und ich versuche, soweit es die Zeit zulässt, diesem fast jede Nacht am Wochenende nachzustellen. Meine Freundin meint, dass ich ne Vollmeise habe, denn wenn andere Leute auf Party gehen, marschiere ich zur Weser oder zum Teich, um mir dort die Nächte um die Ohren zu schlagen.
Zum Glück habe ich einen Kollegen gefunden, der genauso bekloppt ist wie ich.
Allerdings habe ich eine kleine Schaffenspause eingelegt, so dass ich seit 3 Jahren ernsthaft wieder am Start bin.(Scheiss Pubertaet)
So, jetzt wisst ihr Bescheid und ich hoffe, dass man hier noch ne Menge lernen kann....

Gruss an den Fuss, Maniac

eSHa
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jul 2002 03:01
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von eSHa » 03 Jul 2002 21:20

Hallo, bin auch neu hier.

Richtiger Name: Stephan Hertel
Alter: 37
Wohnort: Plüderhausen BW.
Angelgewässer: Herrenbachstausee bei Adelberg und manchmal Neckar bei Stuttgart.
Beruflich bin ich EDV-Verantwortlicher für die Tochterfirma eines Süddeutschen Pressenherstellers.
Angeln tu ich seit anderthalb Jahren. Erfolg: eher nich so [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
In einem Verein bin ich nicht.
Für mich ist angeln eher ein Ausgleich zum Job. Ruhe und Entspannung.
Verheiratet bin ich und habe 2 Kinder. 6 1/2 und 8 Jahre alt.

In den Foren bei angeln.de, carpinfo.de und hobby-angler.de bin ich auch Zugange.
Viel Glück und dicke Fische,
Stephan

Blinky
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2002 03:01
Wohnort: Bad Camberg

Begrüßungsecke

Beitrag von Blinky » 16 Jul 2002 01:39

Nun, dann will ich auch mal !

Mein richtiger Name ist Thilo, wohnhaft bin ich im Taunus Nähe Limburg. Bin 45 Jahre.

Leider habe ich seit über einem Jahr keine Angelrute mehr in der Hand gehabt. Deshalb bin ich hier gelandet. Ich möchte wieder mal Fisch riechen und es juckt mich auch schon wieder.
Da ich hier fern der Heimat (Pfalz) im Exil lebe, muss ich mir erst noch ein geeignetes Gewässer suchen. Sollte jemand von Euch aus meiner Nähe kommen, so bin ich für einen Tip sehr dankbar.

Am allerliebsten fische ich mit der Spinnrute auf Raubfische. (aber ein schöner Karpfen ist auch nicht zu verachten).
Petri Heil wünscht Blinky

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 16 Jul 2002 12:46

Herzlich willkommen,
@ Blinky
wo in der Pfalz treibst Du Dich denn rum?
Dann können wir mal etwas genauer fragen.
Für die Lahn könnte ich Dir weiterhelfen.
Aus Bad Camberg ist noch einer Forumsmitglied.
Petri Heil
Bernd

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Karsten » 16 Jul 2002 23:55

Hallo Mitstreiter!

Hiermit möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heiße Karsten und wohne in Waren an der Müritz.
Mein Alter ist 41 und ich habe im vergangenen Herbst nach etwa 25 jähriger Pause wieder mit dem Angeln angefangen.
Weitere Hobbys sind Garten und mein Jimny.
Erlernter Beruf ist Zimmermann, tätig bin ich zur Zeit in der Fertiggerichtverpackung
in einem Teigwarenwerk.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste