Begrüßungsecke

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von hecht24 » 15 Aug 2002 12:46

hi fox
willkommen im forum.
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 15 Aug 2002 16:45

Herzlich willkommen im Forum, Jägersleut.
@Foxhunter
erinnere 222rem bitte mal daran daß er hier weiteres zum Besten geben wollte.
Danke und ein paar ruhigere Stunden am angelcomputer.

Balvenie
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 26 Aug 2002 03:01
Wohnort: Werne

Begrüßungsecke

Beitrag von Balvenie » 29 Aug 2002 16:35

Hallo Mitstreiter,
bin ganz neu im "Club" und
will ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Bin der Matze und komme aus NRW am Rande des
Münsterlandes ca. 30 Km unter Münster.
Ich bin 37 Jahre, davon seit 25 Jahren begeisterter Angler, allerdings ist es durch den Job erheblich weniger geworden.
Wenn dann doch am WE die Freizeit ruft, verbringe ich viel Zeit entweder im Canadier
auf dem umliegenden Flüßen oder in meinem Ruderboot auf der Hennetalsperre im Sauerland.
Viel Beiträge werde ich wahrscheinlich nicht in dieses Forum schreiben, bin aber begeisterter Mitleser...

Also denne...ein freundliches Petri an alle
schreibt
Matze

Ps.: Balvenie ist übrigens ein hervoragender
Single Malt Scotch, den ich wirklich
jedem nur wärmstens empfehlen kann [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von hecht24 » 04 Sep 2002 19:51

herzlich willkommen matze und astrid
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Astrid
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 09 Nov 2001 03:01
Wohnort: Hamburg/Geesthacht

Begrüßungsecke

Beitrag von Astrid » 05 Sep 2002 02:51

Hallo mein Name ist Astrid und ich komme aus Geesthacht. Ich stelle immer wieder fest es gibt zu wenige Frauen in diesem Forum.
Ich habe vor 2 Jahren meine ganze Familie mit dem Angelvirus infiziert und angle eigentlich überall da wo es Spass macht egal ob Ostsee, Elbe oder HH-Hafen. Seltener am Vereinsteich, da alle Tips versagen, Grund Kunstköder, Boilies etc. verboten.

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Begrüßungsecke

Beitrag von Bernd Eschenauer » 06 Sep 2002 16:30

na dann begrüße ich erst einmal die "Neuen" mit einem dicken Petri Heil und melde mich dann aus dem Urlaub zurück.
hat sich ja richtig was getan.
Also herzlich willkommen und Petri Heil.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Karsten » 09 Sep 2002 00:53

Hai - Mitstreiter bin auch erholt aus dem Urlaub zurück. Der versprochene "Erlebnisbe-
richt" folgt, arbeite ich vor, auf Kladde.
Willkommen die Neuen.Besonders dei weibliche Verstärkung.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 09 Sep 2002 15:37

Auch von mir ein "Bienvenue", äh "Griasd eich" an alle "Neuen" und logischerweise auch an die "Heimkehrer" [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

splitcane
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 12 Okt 2002 03:01
Wohnort: 45731

Begrüßungsecke

Beitrag von splitcane » 12 Okt 2002 20:52

Moin Gemeinde
dann will ich mich mal Vorstellen:
Name: Christian
Alter: 41 (also Uralt)
Wohnort: Im Ruhrpott Raum Dortmund
Status: Verheiratet, 1Sohn(17)
Beruf:wie solls anders sein Bergmann
Interressen: Fliegenfischen, Fotografie, Familie, Angelchatts
Wo bin ich noch vertreten: angeln.de, fliegenfischer- forum, LMS,hobby-angler.de,angler-board,usw.......

TL split

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
eat, sleep, go flyfishing
TL and dry socks

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von hecht24 » 12 Okt 2002 21:38

herzlich willkommen split
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 12 Okt 2002 22:49

Hi Splitcane, welcome to the show [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Das "uralt" werte ich mal nicht als Beleidigung, ich bin Jg. 1958 [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von mikesch » 14 Okt 2002 16:51

Hi Splitcane,

ein weiterer Methusalem (Jg. 58) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] begrüßt dich hier im Forum.

Endlich noch ein kompetenter Fliegenfischer [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Okt 2002 19:17

!!!Hallo Forumsmitglieder!!!
Seit wenigen Tagen bin ich ein frischgebackener Moderator des FISCH&FANG-Forums. Als Online-Volontär freue ich mich auf Eure interessanten Beiträge.
Beruflich bin ich eigentlich Diplom-Geograph mit einem Fachgebiet im Bereich der Gewässerökologie. Also wenn Ihr Fragen zu Fischbesatz und Gewässerbewirtschaftung habt, helfe ich Euch gerne weiter!

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich ein fanatischer Angler bin. Früher habe ich immer gesagt, daß es keine Stunde am Tag gibt, in der ich nicht fünf Minuten ans Angeln gedacht habe - heute ist es eher mehr. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Seit meinem zehnten Lebensjahr bin ich als Angler am Wasser unterwegs. Ich habe, wie wohl jeder, mit der Friedfischangelei angefangen. Hier hat mich als Jugendlicher vor allem der englische Ansatz, sprich das Specimen Hunting interessiert. Zwangsläufig bin ich damals natürlich beim Boilie-Angeln gelandet. Der Geräte-Fetischismus der Karpfenangler ging mir aber schon bald auf den Keks! Ich blieb aber Ansitzangler - tauschte nur die Köder aus: Ich spezialisierte mich aufs Hechtangeln mit toten Meeresfischen. Das Naturköder-Angeln auf Hecht ist noch heute meine liebste Angelart. Seit über 12 Jahren fische ich mit gutem Erfolg mit halben Makrelen in Deutschland, Großbritannien, Irland und den Niederlanden auf Hecht.
Später kam dann zwangsläufig die Kunstköder-Angelei noch hinzu. Daraus wurde dann eine Sammelleidenschaft: Neben Kisten voll neuen Kunstködern, begann ich skurile alte Kunstköder zu sammeln.
Es gibt kaum eine vielfältigere Angelmethode als die Hechtangelei - vor einigen Jahren kam dann noch das Streamer-Fischen auf Hecht mit der Fliegenrute hinzu [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .

In der letzten Zeit hat es mir wieder mehr die Friedfischangelei (Barbe, Döbel...) angetan - der Kreis scheint sich zu schließen...

Also, wenn Ihr Fragen habt, Ihr Infos braucht oder ich Euch irgendwie weiterhelfen kann, wendet Euch an mich!!!

Viele Grüße
und wir hören hoffentlich voneinander!!!

Thomas Kalweit

Moderator FISCH&FANG-Forum
<A HREF="mailto:thomas.kalweit@paulparey.de">thomas.kalweit@paulparey.de</A>
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

Begrüßungsecke

Beitrag von hecht24 » 17 Okt 2002 21:16

super thomas
frischer wind ist immer gut
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Begrüßungsecke

Beitrag von Just » 17 Okt 2002 22:01

Hi Thomas, willkommen als neuer "Obermotz" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich hoffe, Du lässt ab und zu was von Dir lesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wenn Dich alte Angelsachen interessieren, dann schau mal bei Manni rein, der hat auch eine umfangreiche Sammlung von Kunstködern.
Serwutz vom

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste