Hechtangeln im Winter

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
bbbernd
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2002 03:01
Wohnort: 99326 Niederwillingen

Hechtangeln im Winter

Beitrag von bbbernd » 19 Nov 2002 15:54

Hallo und Petri Heil,
ich heiße Bernd Schreiber, wohne mit meiner Familie am Fuße des Thüringer Waldes ca. 30 km südlich von Erfurt und bin freier Unternehmensberater. Anglerisch bin ich eigentlich beim Karpfen zu hause, doch habe ich kürzlich ein ausgezeichnetes Hechtgewässer aufgetan. Dort möchte ich in der kalten Jahreszeit das Ansitzangeln auf Hecht ausprobieren, habe aber so gar keine rechte Ahnung, wie ich Esox mit Grund- oder Posenmontage beikommen soll. Ich bin also für jeden Tipp dankbar, gerade auch, was die Köder angeht, da mir klassische Köfi's aus heimischen Gewässern nicht zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Hechtangeln im Winter

Beitrag von mikesch » 19 Nov 2002 16:06

Hallo Bernd,

sei gegrüßt.

Schau mal unter Aktuell (die letzten 20 Tage), wurde relativ viel über das Hechtangeln geschrieben (Kunstköder u. Meeresfische als Köder).
Aktuell
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

bbbernd
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 18 Nov 2002 03:01
Wohnort: 99326 Niederwillingen

Hechtangeln im Winter

Beitrag von bbbernd » 20 Nov 2002 17:29

Hi, Mikesch, habe Deinen Tipp befolgt (vielen Dank) und mir die Diskussionsbeiträge angesehen. Wie so oft im Leben scheint es auch hier kein Patentrezept zu geben. Ich werde es auf jeden Fall an diesem Wochenende mal mit Hering an 2 Drillingen versuchen, andere Köder konnte ich in der kurzen Zeit bei uns auf'm Dorf nicht auftreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste