Hallo Angelfreunde

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Nox
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2017 14:48

Hallo Angelfreunde

Beitrag von Nox » 16 Jun 2017 15:27

Hallo Angelfreunde,

mein Name ist Nox :D , bin 34 Jahre alt, und komme aus dem Großraum Paderborn/Lippe.
Im Kindesalter von etwa 6 Jahren wurde auch ich mit dem Angelvirus infiziert, und leider auch nur im Urlaub in Dänemark, da mein Vater keinen Erlaubnisschein besaß oder bis heute besitzt :roll:
Neben allen Sportarten wie Fußball oder Sportschießen, der Ausbildung und selbstverständlich vielen Frauengeschichten in meinem jungen alter ,blieb mir auch keine zeit selber einen zu machen, daher beschränkte sich das Angeln wie oben schon geschrieben nur im Urlaub.
Mittlerweile besitze ich schon seit längerem (ca.10 Jahre) eine Fischerreierlaubnis.
Trotz der bestandenen Prüfung war es mir nicht immer möglich mich intensiver mit dem Angeln zu beschäftigen, da man in meine Beruf nicht lange genug an einem Ort bleibt.

Wie auch schon zu anfangs Zeiten sehe ich mich viel mehr als Allround Angler, dies hat, und so denke ich den vorteil das man evtl.viel über die Zielfische weiß, aber auch einen großen nachteil, das man nicht alles weiß bzw.die richtigen Methoden zur bestimmten zeiten.

Um dies zu ändern habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier im Fisch & Fang-Forum zu registrieren.
Ziel ist es Wissenslücken zu schließen und neue Methoden der Angelei zu erfahren, denn nichts ist so wichtig in unserem Hobby als auf dem Laufenden zu bleiben.

Dann mal Los
euer Nox

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Angelfreunde

Beitrag von Fishermanslure » 16 Jun 2017 16:06

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Lucas98
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 31 Mai 2017 11:05

Re: Hallo Angelfreunde

Beitrag von Lucas98 » 16 Jun 2017 19:10

Herzlich Willkommen!

Dots448
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2017 09:55

Re: Hallo Angelfreunde

Beitrag von Dots448 » 11 Jul 2017 09:35

Moin moin.

Auch ich bin neu im Forum. Bin 45 Jahre alt, verheiratet, Kinder und lebe im Kreis Unna.

Habe vor 20 Jahren meinen Angelerlaubnisschein zusammen mit meinem alten Herrn gemacht und bin dann auch einige Jährchen in Vereinsgewässern Karpfenangeln gegangen.
Dann lernte ich meine Frau kennen, es kamen die Kinder, welche ihr Recht auf Zeit mit Papa einforderten. Aus diesem Grund und auch der Arbeit wegen musste ich meine Angelei dann einstellen.
Ab und an habe ich mir dann in der Zeit mal eine FuF oder den Bl***** gekauft und gelesen, womit ich dann wenigstens etwas meinem Hobby frönen konnte.
Vor vier Jahren habe ich dann mit meinem Väterchen wieder angefangen und meine kleine Tochter kommt auch gerne mit. Ab und zu begleitet mich auch meine Frau mit unseren Hunden. Dann wird aus einem Angelansitz sogar ein kleiner Familienausflug.

Seit 2 Jahren habe ich die FuF abbonniert und habe mich jetzt auch aus Neugier hier im Forum angemeldet. Ich hoffe hier im Forum mich mit weiteren Angelfans über unser Hobby zu informieren, auszutauschen und zu diskutieren.

Euer Dots

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1271
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Angelfreunde

Beitrag von Fishermanslure » 11 Jul 2017 18:36

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Hallo Angelfreunde

Beitrag von Schwimmi74 » 17 Jul 2017 23:36

Hallo Nox, viel spaß im Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste