Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ChrisC.M.
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 18 Okt 2016 07:50

Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Beitrag von ChrisC.M. » 18 Okt 2016 08:14

Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Mein Name ist Chris und ich habe vor etwa 4 Jahren einfach mal, als wir die Moeglichkeit hatten, mit meiner Frau die Koffer gepackt (SO einfach machste das nicht, dass kann ich euch sagen) und bin dann mal weg nach Australien.
Seitdem leben wir hier! Inzwischen mit frischer Daueraufenthalts Genehmigung (nach dem Englisch Test, der medizinischen Untersuchung, einer Tonne Papier Kram, 5 mal von der Polizei durchleuchtet usw.)
Angeln ist hier natuerlich super! Auch weniger belastet mit Buerokratie und man ist eher positiv der ganzen Sache gegenueber eingestellt. Was kein Wunder ist wenn ,an weiss das etwa 25% der Bevoelkerung, mehr oder weniger regelmaessig, die Angel auswerfen.
Und wieso bin ich jetzt hier im Forum? Ganz einfach, ich wollte mal wieder was auf Deutsch lesen! Also habe ich die FF abonniert. Die erste ist hier gerade angekommen. HERRLICH!
Mir fehlt nicht viel aus Deutschland um ehrlich zu sein, ausser jetzt vielleicht ' ne Currywurst Pommes (man dafuer wuerde ich ....), aber das hat mir gefehlt.
So ich glaube, bevor ich hier weiter einsam in nen leeren Eimer rede, das war es erst mal.
Ach so, wer mal zum Fischen vorbei kommen will, einfach mal melden. Karpfen gibt es hier uebrigens wie verrueckt! Hier ist er leider eine eingeschleppte Plage (nicht falsch verstehen ich mag Karpfen und ich mag auch drauf angeln. Habe sogar ein Bivvy! Die Leute stellen immer Fragen...."Wasn das fuern komisches Zelt???") :lol:

Cheers Chris :D

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Beitrag von Fishermanslure » 18 Okt 2016 19:08

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich fürchte, mit einem kurzfristigen Besuch zum gemeinsamen Fischen wird es erst mal nicht wirklich klappen, mangels Zeit für einen derart weitläufigen Ausflug...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Beitrag von Ronny » 18 Okt 2016 19:13

Willkommen und viel Spass hier.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Beitrag von ct » 22 Okt 2016 08:09

Herzlich Willkommen.
Med. Untersuchung ist doch logisch, kommt ja aus einem der vollgesch. Ländern der Welt.
Deutschland 227 Einwohner pro km²,
Australien 3 Einwohner pro km².
Was hat man Euch alles gegeben, um deren Bevölkerungsarmut aufzubessern?
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gd'day aus Australien in die alte Heimat!

Beitrag von Uwe Pinnau » 01 Nov 2016 02:47

Barramundi ahoi! Klingt super!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste