Moin an alle Gleichgesinnte

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Kolja S
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 22 Aug 2016 11:15
Wohnort: Hohe Norden!

Moin an alle Gleichgesinnte

Beitrag von Kolja S » 10 Sep 2016 13:16

Nach dem ich schon mein Senf zu einem Thema gegeben habe, möchte ich mich gerne mal vorstellen.

Ich heiße Kolja, bin 28 Jahre und komme aus einem Dorf etwas nördlich von Hamburg, ziemlich in der Nähe von Wacken, dass kennen schon fast mehr Leute. :) Ich liebe die Natur, daher ist der Angelsport mein Hobby Nr. 1, die zweite große Leidenschaft ist die Jagd. Ich bin Unternehmer und Selbständig, habe mehrere Unternehmen im Bereich Handel. Hat vor uns Nachteile, es bietet mir das Glück auch mal flexibel zu sein um zu angeln, mal raubt es aber auch 24 Stunden und 7 Tage.
Ich muss aber mindestens ein mal die Woche ans Wasser und angeln, ansonsten bin ich nicht glücklich!

Wenn ich los gehe, betreibe ich in der Regel " Catch n´ Release". Ich nehme so gut wie nie einen Fisch mit, außer jemand bittet mich wirklich mal um einen Fisch zum essen, aber das lehne ich auch in der Regel ab. Selbst wenn ich am Forellenpuff neue Fliegen ausprobiere, verschenke ich die Forellen danach an andere.
Den Sport betreibe ich seit meinem 4. Lebensjahr, wenn man es genau nimmt. Als ich Sechs war, durfte ich in unserem Verein schon mit einer Handrute fischen. Leider habe ich beruflich eine Auszeit gehabt vom fischen, weil es einfach nicht ging, die Zeiten sind zum glück vorbei.

Seit der einen Handrute ist viel passiert, ich habe für fast alles eine Ausrüstung. Ich liebe den Karpfenansitz, ich gehe Fliegenfischen, mit der Warthose/Wathose in die Ostsee, oder mit dem Boot auf die Ostsee (kann zum glück auf eins zurück greifen, steht immer gute 20m von mir in der Lagerhalle)
Also Trolling, auf Lachs, Meerforelle und Hecht in den Bodden. Wenn das nicht klappt liebe ich das fischen auf Raubfisch von Land und Boot. Egal ob Posenmontage, Spinnrute mit Natur- oder Kunstköder, oder vertikal vom Boot.

Also ich bin schon sehr verrückt!

Verbringe aber keine Stunden, in dem ich Bücher oder Zeitschriften lese, ich gucke mir gerne Videos an und unterhalte mich einfach. Dann ziehe ich für mich raus, was ich als sinnvoll erachte. Ich würde auch einem anderen Angler nie sagen, so darfst du das nicht, oder hör auf mit der Montage zu angeln etc.

Ich bin ein ganz großer Freund vom Sprichwort: " Wer fängt, hat Recht!" und dem sollte man zuhören.
Mit meinen Fangerfolgen bin ich sehr zufrieden und ich bin gerne jemand, der sein Wissen und Erfahrungen teilt, Geheimniskrämerei ist nicht so meins. Nur was Fangstellen betrifft, aber das auch nur, um für mich die Ruhe zu wahren, wenn ich sie will. Ansonsten gehe ich gerne mit anderen Anglern los.

Vielleicht finden sich hier welche, die meine Leidenschaften teilen und mit denen man das Wasser unsicher machen kann, ansonsten freue ich mich auf regen und interessanten Austausch.

Wünsche allen ein dickes Petri und immer am Ball bleiben!

Gruß
Kolja

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Moin an alle Gleichgesinnte

Beitrag von Ronny » 10 Sep 2016 14:34

Schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1270
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Moin an alle Gleichgesinnte

Beitrag von Fishermanslure » 12 Sep 2016 19:31

Danke für die ausführliche Vorstellung, ich sehe da viele Deckungspunkte mit meiner Vita. Nur ein klein wenig Distanz zwischen uns scheint es wohl schwierig zu machen, dass wir uns mal am Wasser über den Weg laufen, allenfalls mal an den Bodden, wenn ich grade mal wieder da oben sein sollte...

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste