Vorstellung und - zunächst - Vereinssuche

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FrankGE
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Aug 2016 17:36
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorstellung und - zunächst - Vereinssuche

Beitrag von FrankGE » 21 Aug 2016 17:40

Hallo Alle,

ich habe mich u.a. hier in diesem Forum angemeldet, um mit meiner „Suchanfrage“ möglichst Viele zu erreichen und um zukünftig mit möglichst vielen aktiven Anglern in Kontakt zu kommen.

Wie Ihr meinem Betreff entnehmen könnt, suche ich einen Angelverein in der Nähe von Gelsenkirchen (Umkreis Essen, Bochum, Herne, Bottrop, Gladbeck ….).

Sicher: „Ergooglen“ konnte ich so einige; nur wäre ich für unabhängige Erfahrungen und Meinungen dankbar. Denn: Einem Verein „einfach so“ beitreten, ist nicht mein Ding.

Kurz zu mir: Zuletzt regelmäßig geangelt habe ich mit 16. Heute indes bin ich 38, zweifacher Familienvater und habe erst vor einigen Wochen meinen Jahresfischereischein für 5 Jahre verlängern lassen, da ich jetzt wieder mit dem Hobby Angeln beginnen möchte/kann.

Ihr seht: Nein, ich bin kein Profi und nein, ich habe keine Profi- sondern nur eine – sehr überschaubare - Grundausrüstung, welche ich zukünftig jedoch – wieder – aufstocken will. Auch fehlt mir die Kenntnis, was derzeit in der „Anglerscene“ aktuell oder In ist; ich glaube aber, darauf kommt es auch gar nicht an.

Zunächst suche ich einen Verein, der auch ein Vereinsleben, insb. familiär, lebt. Da ich verheiratet bin und 2 Mädels habe (12J.), ist es mir wichtig, einen Verein zu finden, in dem man nicht nur zusammen angelt, sondern auch zusammen etwas unternimmt; ich quasi meine Familie mit einbeziehen kann.

Und nur zur Vorabinfo: Ich suche nur EINEN Verein; mir kommt es nämlich nicht darauf an, an möglichst vielen Gewässern (vergünstigst) angeln zu können (dafür hätte ich auch gar keine Zeit), sondern in EINEN Verein einzutreten, in dem ich meinem Hobby nachgehen kann und in dem ich mich zusammen mit meiner Familie wohlfühle.

Mehr über mich, uns und unsere Vorstellungen gerne bei pers. Kontaktaufnahme.

Vielen Dank und beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Vorstellung und - zunächst - Vereinssuche

Beitrag von Ronny » 22 Aug 2016 13:04

Bin nicht aus dem Eck, aber ein Willkommen von mir .
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1269
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und - zunächst - Vereinssuche

Beitrag von Fishermanslure » 22 Aug 2016 20:25

Hallo und viel Spaß hier. Kann dir aber aufgrund der räumlichen Ferne bei deiner Frage auch nicht helfen...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

FrankGE
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Aug 2016 17:36
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorstellung und - zunächst - Vereinssuche

Beitrag von FrankGE » 01 Sep 2016 13:19

Danke euch :D


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste