hallo liebe forumteilnehmer

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
tigerente
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jul 2015 17:01

hallo liebe forumteilnehmer

Beitrag von tigerente » 30 Jul 2015 17:15

ich bin 47 jahre, eine family mit hund , kinder und frau aus sachsen-anhalt
dieses jahr gehts mal nach holland um uns zu erholen und selbstverständlich zu angeln
die reise geht nach callantsoog nach nordholland
ist bestimmt ne tolle gegend wir freuen uns sehr
ich angle schon seid 2007, aber noch nie in holland nur in dänemark an ihren tollen nord und ostseestränden
dort braucht man eine angelberechtigung fürs angeln an stränden
in holland ist es ja anders ( ich hoffe ich habe mich gut belesen, es steht geschrieben " in der fischereizone benötigt man keinen erlaubnisschein und es gelten keine beschränkungen von angelruten und hacken)
da ich nun nur mal abends oder mal ab und zu an der küste um callantsoog angeln möchte , wäre es nett und sehr hilfreichfür tips und tricks zum Brandungsangeln
was beißt dort gut und vorallem wo ??
im august solls losgehen und vielleicht kann man mir freundlicher weise hier im forum helfen
vorab dank und allen hier erholsamen urlaub im wunderschönen holland
petrie heil
entschuldigt schrift und schriftbild aber so gings flotter :D :D

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1275
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hallo liebe forumteilnehmer

Beitrag von Fishermanslure » 30 Jul 2015 19:18

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.
Bezüglich Holland kann ich leider nicht helfen, aber ich meine, wir hätten da durchaus ein paar Experten hier...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: hallo liebe forumteilnehmer

Beitrag von Ulli3D » 30 Jul 2015 22:32

Grundsätzlich brauchst Du für das reine Meeresangeln keinen Vispas, solltest Du aber z. B. Wattwürmer sammeln wollen, dann ist der Vispas Pficht. Mehr infos findest du unter http://www.sportvisserijnederland.nl/vispas/. Einfach nach unten scrollen, dann findest Du links die deutsche Fahne.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: hallo liebe forumteilnehmer

Beitrag von ct » 31 Jul 2015 10:31

Herzlich willkommen hier.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: hallo liebe forumteilnehmer

Beitrag von MeisterHades » 31 Jul 2015 16:20

Herzlich willkommen und viel Spaß hier und am Wasser...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast