Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
cofferacer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 25 Mär 2015 23:46

Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Beitrag von cofferacer » 26 Mär 2015 00:13

hallo in die runde

ich bin ein wirklich neuer, buchstäblich ins kalte wasser geworfener neuer! ;-)

kurz zu mir....

ich bin 48 und habe vom -leider vor kurzem verstorbenen- schwiegervater eine veraltete teichanlage übernommen. die teiche wurden mal intensiv für die forellenzucht verwendet. mein schwiegervater hat leider nicht viel erzählt über sein hobby und konnte die teiche nicht mehr wirklich pflegen in den letzten 10 jahren. dementsprechend ist der zustand der anlage. :cry:

ich wende mich an euch da ich zusammen mit meiner freundin diese teiche neu nutzen möchte. insbesondere möchte ich sie neu besetzen und evtl auch krebse und muscheln ansiedeln. ich würde mich über allgemeine infos freuen die ich noch im einzelnen beschreiben werde. :?


ich hoffe hier an.- (und auch als anfäger) ernst genommen zu werden.....lächel :wink:

grüße michael :D

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Beitrag von Ronny » 26 Mär 2015 08:36

Willkommen und ich hoffe dir wird geholfen.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Beitrag von MeisterHades » 26 Mär 2015 14:50

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Projekt...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Beitrag von Fishermanslure » 26 Mär 2015 15:58

Herzlich willkommen und jetzt schon viel Kraft und viel Erfolg für dein großes Vorhaben.
Ich hoffe, du findest die nötige und fachkundige Hilfe hier.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuling mit Bedürfnissen ;-)

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Apr 2015 17:16

Ja da drück ich Dir auch die Daumen und übrigens: "Willkommen hier bei uns im Fischerstübchen"

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste