Hallo

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
TimoSeufert
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 27 Okt 2014 16:02
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von TimoSeufert » 01 Dez 2014 20:05

Hallo zusammen,

mein Name ist Timo Seufert und ich bin 24 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Frankfurt und beangle überwiegend die Nidda, den Main, den Rhein und verschiedene kleinere Teiche und gelegntlich Bäche.
Ich würde mich selbst als Allrounder beschreiben, habe in den letzten Jahren aber mehr und mehr Spaß an der Angelei auf Räuber gefunden.
Neben der Angelei beschäftige ich mich auch beruflich mit dem Element Wasser und den Fischen.
Schwerpunkte liegen dabei auf Artenschutzprojekten, Wiederansiedlungsprojekten ( Lachs, Meerforelle, Maifisch), Umweltverträglichkeitsprüfungen und vielem mehr.

Ich freue mich auf spannende Unterhaltungen !

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Hallo

Beitrag von MeisterHades » 02 Dez 2014 01:19

Herzlich willkommen und viel Spaß hier....

Darf man fragen,welchen Beruf du ausübst?

Gruß
MeisterHades
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Hallo

Beitrag von Ronny » 02 Dez 2014 07:19

Willkommen und auf einen regen Austausch.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Lahnfischer » 02 Dez 2014 11:15

Noch ein Hesse, herzlich Willkommen... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Fishermanslure » 02 Dez 2014 16:00

Herzlich Willkommen hier im Forum, sehr praktisch, einen Fachmann wie dich hier in der Runde zu haben, finde ich! :mrgreen:
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
TimoSeufert
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 27 Okt 2014 16:02
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von TimoSeufert » 03 Dez 2014 20:08

Hallo zusammen, danke für die netten Begrüßungen !

Eigentlich bin ich "hauptberuflich" noch Student an der Hochschule Geisenheim, im Fachbereich Landschaftsarchitektur, mit Schwerpunkt auf Naturschutz.
Seit diesem Frühjahr arbeite ich, zusätzlich zum Studium, im Büro für fisch- und gewässerökologische Studien (BFS) Frankfurt.
Wobei im Büro nicht bedeutet, dass ich nie draußen bin, im Gegenteil. Das ganze ist mit viel Arbeit an den Gewässern verknüpft.
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Wiederansiedlung des atlantischen Lachses (Salmo salar) im Rheinsystem in Hessen und Rheinland Pflalz.

http://www.lachsprojekt.de

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Hallo

Beitrag von MeisterHades » 03 Dez 2014 22:23

Na dann noch viel Erfolg beim Studium und mit den Lachsen...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Benutzeravatar
TimoSeufert
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 27 Okt 2014 16:02
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von TimoSeufert » 04 Dez 2014 12:34

MeisterHades hat geschrieben:Na dann noch viel Erfolg beim Studium und mit den Lachsen...
Dankesehr :)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Steinbuttt » 04 Dez 2014 18:52

Hallo Timo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste