Grüße aus dem Saarland

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
tkvonnk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jun 2014 15:02

Grüße aus dem Saarland

Beitrag von tkvonnk » 08 Jun 2014 00:01

Petri und guten Tag,

mein Name ist Thomas komme aus dem Saarland und gehe schon eine Ewigkeit (1970) zum Fischen mit immer wiederkehrenden Pause. Die letzten Jahre nehme ich mir wieder geziehlt die Zeit um meine Freizeit für mich und dieses schöne Hobby zu verbrauchen und auch für meine geistige und körperliche Entspannung am Wasser zu nutzen.
Hauptsächlich befische ich die Strecke zwischen den Staustufen Zeltingen und Enkirch an der Mosel da in diesem Abschnitt auch mein Sohn seine Heimat gefunden hat. Der seit letzten Freitag die Prüfung abgeschlossen hat und wir nun - der Vater mit dem Sohne offiziell und jeder für sich angeln darf. :)

Ich hoffe mich hier austauschen zu können und auch Kontakte zu Saar und Moselangler aufbauen zu können.

Euch allen viel Spaß mit unserem Hobby

Thomas aus NK-Saar
Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Jun 2014 05:57

Moin,- und herzliches Willkommen hier im Forum!

Das finde ich Klasse wenn der Vater mit dem Sohne eine der schönsten Freizeitbeschäftigungen teilt.
Leider ist mir das nie gelungen meine beiden Söhne vom Fischen zu überzeugen - die hatten und haben andere Interessen wie beispielweise den Schwimmsport wo "der Große" die Stadtmeisterschaft gewinnen konnte. "Der Kleine" sprang mit 3 Jahren schon vom 7-er runter ohne richtig schwimmen zu können... Also mit dem Wasser hatten sie´s eigentlich, nur nicht mit dem Fischen :shock: Mittlerweile sind sie selber Väter - ist also schon paar Jährchen her, und so haben wir dann doch anderweitige Gemeinsamkeiten finden können wie mit dem "Bike" ne Runde zu drehen (Hayabusa vs HD RoadKing) :mrgreen:

Na dann mal hereinspaziert zu uns,- hier bist´e richtig.

Gruß aus Niederbayern! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Ronny » 08 Jun 2014 17:59

Wilkommen und viel Spass mit dem Junior beim Angeln.
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

tkvonnk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jun 2014 15:02

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von tkvonnk » 08 Jun 2014 21:20

@Danke Ronny .... :-)
@Florian.....
Es ist wohl egal welches Hobby man mit den Kindern teilt, Hauptsache man hat den Spaß und das Empfinden die Zeit nicht vergeudet zu haben :)
Ich war mit meinen beiden Söhnen (jetzt 21 u. 33) immer schon ab ihrem 3. Lebensjahr am Gewässer und sie haben immer mit Freude und Spaß den ganzen Tag am Wasser verbracht. Erst mit dem Teenageralter hat das Interesse nachgelassen wenn es auch nicht ganz weg war. Dann wie du ja auch erfahren hast kommen berufliche u, familäre Verpflichtungen hinzu und schon steht das ganze am Ende der Prioritätenliste. Jetzt hat es der Ältere doch geschafft und die Enkelin (8) geht ja auch schon mit dem Opa voller Stolz ans Wasser. Den kleinen Gerätekoffer in der einen und ihre kurze Grundrute in der anderen Hand :-)

Ich wünsche allen einen schönen Rest vom Pfingstwochenende und für die, die am Wasser ihre Zeit verbringen können einfach nur viel Spaß und einen guten Fang. Ich bin leider hier auf der Arbeit gebunden aber sehe in der Ferne auch schon ein neues Wochenende mit meinen Lieben.

Danke euch für die Willkommensgrüße und hoffe auf einen regen Austausch :-)

Thomas
Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Alex Muc » 09 Jun 2014 00:11

Servus Thomas!

Willkommen und viele Grüße aus München!

Gruß,

Alex.

tkvonnk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jun 2014 15:02

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von tkvonnk » 09 Jun 2014 02:09

Herzlichen Dank Alex
Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1275
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Fishermanslure » 10 Jun 2014 14:58

Herzlich willkommen in der Runde hier, Thomas.
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von Steinbuttt » 10 Jun 2014 20:51

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von ct » 11 Jun 2014 09:05

Herzlich willkommen.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

tkvonnk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jun 2014 15:02

Re: Grüße aus dem Saarland

Beitrag von tkvonnk » 12 Jun 2014 17:40

Auch an Euch - ct - Steinbutt - u- -Fishermanslure -
herzlichen Dank für das freundliche Willkommen.

:P
Wer den Himmel im Wasser sieht, sieht die Fische auf den Bäumen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast