Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Berliner_Karpfenangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2014 11:19

Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Berliner_Karpfenangler » 08 Mär 2014 16:27

Hey liebe Anglerfreunde ich bins der Olli aus den schönen Berlin. Wie der Betreff schon lautet, war ich vor ca 13 Jahren Jungangler und habe damals zum Beginn der Ausbildung sowie des weiteren Berufsaufstiegs das Hobby leider vernachlässigen lassen. Seit ca 6 Monaten bin ich wieder aktiv dabei und bin froh und mit Glück erfüllt meiner Leidenschaft wieder nachgehen zu können.

Natürlich hat sich innerhalb der 10 Jahre sehr viel verändert, und ich komme so langsam wieder rein in die erfolgreiche Angelei. Nur habe ich viele viele Fragen die ich hier auch hoffentlich tatkräftigt beantwortet bekomme. Also helft mir bitte dabei :D

Bin ein absoluter Karpfenfan und meine fragen beziehen sich auch dahin.

Also erstmal alles gute von mir

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Team Hiroshi » 08 Mär 2014 17:27

Hallo, und herzliches Willkommen Olli bei uns hier im Forum!

Ich habe leider mit der Karpfenangelei nicht so viel am Hut, aber das tut unserem gemeinsamen Hobby keinen Abbruch.
Mich zieht es immer zu "meinen" Raubfischen,- aber sag mal: Weißt Du eigentlich noch gar nicht, das es seit 9 Jahren gar keine Karpfen mehr gibt!? Vielleicht kann man Dich ja mit paar Tricks zum Raubfischfang überlisten. :mrgreen:

Viel Erfolg in diesem Jahr, und

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Berliner_Karpfenangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 08 Mär 2014 11:19

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Berliner_Karpfenangler » 08 Mär 2014 17:42

Oh verdammt deswegen hatte ich bei den letzten ansitzen Null Erfolg ,,Verstehe´´

ne Spass, bin wie gesagt erst seit ca 6 Monaten wieder dabei, und hatte damals nur einen Jugendschein, muss demnächst erstmal mein großen Schein machen. Gehe derzeit nur in Brandenburg angeln weil man dort seit 2006 kein Schein benötigt, nur DAV und Abgabe. Natürlich reizt es mich auch mal hechten zu gehn, aber ich benötige auch die Zeit zum lernen und dann zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung.

Aber der Tagt kommt, ganz bestimmt

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Alex Muc » 08 Mär 2014 20:36

Servus Olli,

willkommen in der Runde und erstmal einen Glückwunsch zur Entscheidung wieder mit dem Angeln zu beginnen!

Ich bin auch GANZ überwiegend einer aus der Raubfischfraktion, aber hier gibt es auch einige, die dir mit den Rüsslern helfen können.

Dann hab' viel Spaß hier und am Wasser!

Ach ja: Alles Gute für die anstehende Prüfung!

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Steinbuttt » 08 Mär 2014 22:44

Hallo Olli, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Viel Petri Heil beim Neueinstieg!

Gruß Heiko

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Barsch93 » 10 Mär 2014 20:23

Hallo,
herzlich willkommen im Forum, schön das du jetzt auch wieder das beste Hobby der Welt aus übst. :D :lol:

Viele Grüße,
Barsch93

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von ct » 11 Mär 2014 09:28

Willkommen im Forum!
Und ja, trotz der Raubfischanglermehrheit hier wird man Dir sicher auch bei Karpfenfischen helfen können :P
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von andreas b. » 11 Mär 2014 09:42

Moin Olli,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

Mit Berlin/Brandenburg hast du ja eines der schönsten Reviere direkt vor der Haustür. Da kann man dir nur gratulieren.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Maki
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 81
Registriert: 01 Okt 2012 13:52

Re: Angler steigt wieder in das beste Hobby der Welt ein

Beitrag von Maki » 11 Mär 2014 20:28

Hallo Olli,

Glückwunsch zur Entscheidung. Das Angeln auf Friedfisch wird wieder populärer. Auch so gibt es hier kompetente Ansprechpartner.

Petri Heil.

Viele Grüße,

Markus
Geht verantwortungsvoll mit euren Fängen, aber auch mit der Umwelt um!
Angler aus Leidenschaft!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste