Hallo aus Köln

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
sanftervulcan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 2014 13:14

Hallo aus Köln

Beitrag von sanftervulcan » 10 Jan 2014 13:28

Hallo Leute,
mein Name ist Andreas und bin 44 Jahre JUNG, und komme aus Köln!!
Von Beruf her bin ich Metzgermeister( seit Juli dieses Jahres Strassenbahnfahrer), und zu meinen absoluten Hobbys zählt (wen wunderts :D ), das Angeln!
Habe bisher allerdings immer nur im Ausland ( Schweden , Dänemark) gefischt, oder in diversen FOPu´s!
DAs hatte einen simplen Grund....ich besaß keinen Angelschein, allerdings habe ich den im Frühjahr 2013 bestanden!Meine Freunde nötigten mich dazu, denn sie wollen mit mir auchmal in Deutschland fischen gehen. Jetzt bin ich froh das ich den "Lappen" in der Tasche habe , und möchte nach einigen jämmerlichen Versuchen dieses Jahr richtig angreifen!
Gehe bereits über 20 Jahre zum Fischen woraufhin ich auch einige Erfahrung gesammelt habe(auch ohne Schein,..... wie gesagt im Ausland)!
Mit Schein werde ich diese schöne Leidenschaft( Passion) noch mehr ausleben, und öfters mal an den Rhein gehen, bzw im Niehler und Deutzer Hafen!
Ich muss gestehen das die Fischerei im Rhein doch sehr anspruchsvoll ist, da ist es mir in Schweden leichter gefallen um an den Zielfisch zu kommen! :roll: Vielleicht erhasche ich hier die entscheidenden Tipps wie der Rhein "zu Lesen" ist! :wink:
In diesem Sinne hoffe ich auf fröhliche Kommunikation und Erfahrungsaustausch!
.....ein fröhliches neues ,und erfolgreiches Jahr wünsche ich euch noch nachträglich!!
In diesem Sinne Petri Heil!

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Fishermanslure » 10 Jan 2014 16:08

Herzlich willkommen hier im Forum, Andreas
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von ct » 11 Jan 2014 13:02

Herzlich willkommen + Viel Spaß hier.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Barsch93 » 11 Jan 2014 18:15

Hallo,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!! :D :D

Viele Grüße
Barsch93

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von wbeitler » 12 Jan 2014 19:13

Herzlich willkommen auch von mir ich hoffe dass du , da du jung bist und 20 Jahre Erfahrung hast, uns auch von deiner Erfahrung wissen lässt.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Jan 2014 20:09

Hallo!

Komm ruhig "REIN" zu uns und herzliches Willkommen.

Gruß aus Niederbayern! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von Ulli3D » 12 Jan 2014 21:02

Du hast es schon erkannt, der Rhein ist etwas Besonderes und nicht ganz einfach zu befischen. Du wirst Lehrgeld in Form von GuFis und Jigs zahlen und anfangs zu mindestens 80 % als Schneider nach Hause gehen. Das ändert sich dann im vielleicht im 2. oder 3. Jahr. Aber, die Geduld bringts :)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
carp123
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 18 Aug 2013 21:31

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von carp123 » 13 Jan 2014 18:36

N'Abend,
Herzlich Willkommen.
MfG Nikolas aus dem Saarland

headshotmonster
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2014 22:27

Re: Hallo aus Köln

Beitrag von headshotmonster » 13 Jan 2014 22:59

Herzlich willkommen !!! das finde ich aber toll das du aus dem raum köln kommst vllt kann man ja bei gelegenheit zusammen ans wasser gehen da ich die gegend noch garnicht kenne und ab mitte januar dann in düren lebe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste