Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Hier stellen sich die neuen Mitglieder vor...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
guido.janthor
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2013 23:23

Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von guido.janthor » 18 Nov 2013 02:44

Hallo zusammen,

ich höre am besten auf meinen Spitznamen "Wolf". Ich habe in diesem Jahr zum 19 mal meinen 25. Geburtstag gefeiert. Mit dem Angel-Virus wurde ich im Alter von etwa 6 Jahren infiziert. Damals hatte sich mein Vater - zusammen mit Arbeitskollegen - einem jungen Verein i.G. (gegründet 1977) angeschlossen, und mich einfach mal mit ans Wasser genommen. Ich war neugierig und habe mit einem Stock, ein paar Meter Schnurr, etwas Wickelblei und nen Haken meinen ersten Fisch gefangen. Nen Barsch... es folgten weitere Szenen dieser Art, die nicht immer ganz logisch waren, wie z.B. ein Haken, umwickelt mit Staniol-Papier wo sich ebenfalls ein schöner Barsch mit fangen ließ.

Am Ende des Jahres wurde ich jedenfalls "genötigt" in den Verein einzutreten. Etwa nach 15-20 Angel-Jahren, nach dem Tod meines Vaters, habe ich mit dem Angeln aufgehört, und erst in diesem Jahr wieder damit begonnen.

An meiner Vorliebe für das Angeln auf Raubfische hat sich nichts geändert, auch wenn sich nicht gleich wieder die tollen Erfolge eingestellt haben. Ich angel gerne mit Köderfisch und mein Tiefkühlfach ist gut damit bestückt, so das ich bis zur Schonzeit gut durch den Winter komme.

Ich muss gestehen das es ein verregneter Nachmittag im Mai dieses Jahres war, als ich einen Film von Matze Koch auf Youtube gesehen habe. Sicher hat sich in den knapp 20 Jahren, die ich nicht mehr geangelt hatte, einiges verändert. Aber es ist schön zu sehen, das es noch immer mit Pose und Köderfisch klappt.

Da kann ich nur sagen: Danke Matze !!!

Und wie es der Zufall so wollte... auch nach 20 Jahren Pause war der erste Fisch wieder ein Barsch, der auch gleich seinen Platz in der Pfanne fand.

Leider habe ich in diesem Jahr auch bereits eine "schlechte" Erfahrung gemacht, so war der erste Kontakt, den ich nach rund 20 Jahren Angelpause kennengelernt habe, nur auf Kohle aus. Sprich: Guiding hier Guiding da. Ich fand es nett eine kleine Starthilfe zu bekommen. Aber mehr wollte ich nicht. Egal.

Aber vielleicht interessiert es jemanden:

Im Moment suche ich einfach nur einen Menschen, der in etwa mein Alter hat (44), in Hannover lebt, und gerne angelt. Bevorzugt: Mitglied im FV Hannover. Und fast traumhaft wäre die Vorliebe auf Raubfisch, wobei der Zielfisch gerne der Hecht sein darf. :-)

Achja, und ich will am Wasser nicht "nur" übers Angeln reden. ;-)

Sodele... ich bin dann mal fertig mit meiner Vorstellung hier im Forum.

Grüße in die Runde und Petri Heil aus Hannover.

Euer
Wolf

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von andreas b. » 18 Nov 2013 09:37

Moin Wolf,

schöne Vorstellung. Ja, gegen das Angelvirus gibt es kein Heilmittel. Es mag zwar eine Zeit der Remission geben, aber auf Dauer unheilbar! :mrgreen:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Barsch93
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 07 Nov 2013 21:32

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von Barsch93 » 18 Nov 2013 19:02

Hallo,
also doch "Einmal Angler immer Angler" und das ist auch gut so!!!
Herzlich willkommen im Forum. :D :)

Viele Grüße,
Barsch93

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von ct » 18 Nov 2013 22:46

Hi,
willkommen und viel Spaß hier im Forum :D
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von Steinbuttt » 20 Nov 2013 01:16

Hallo Wolf,

willkommen im Forum und viel Spaß und Petri Heil für den Neuanfang.

Gruß Heiko

Benutzeravatar
guido.janthor
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Nov 2013 23:23

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von guido.janthor » 21 Nov 2013 15:56

andreas b. hat geschrieben:Moin Wolf,

schöne Vorstellung. Ja, gegen das Angelvirus gibt es kein Heilmittel. Es mag zwar eine Zeit der Remission geben, aber auf Dauer unheilbar! :mrgreen:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Hallo Andreas,

Angeln ist auch einfach die schönste Art und Weise abzuschalten, den Alltag hinter sich zu lassen. Für mich einfach Entspannung pur. Ich weiß erst jetzt, was ich vermisst habe. :-)

@ Barsch93, ct und Steinbutt

Danke für die freundliche Aufnahme hier.

Gruß aus Hannover
Wolf

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von wbeitler » 22 Nov 2013 02:34

AUCH VON MIR EIN BEILEIT MEINE FRAU SAGTE MIR GERADE, JA WIRKLICH DER ANGELVIRUS IST UNHEILBAR :lol:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
Arielle
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2013 18:15

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von Arielle » 25 Nov 2013 18:54

Hallo Wolf,
wirklich interessant, deine Geschichte. Ich hoffe, du findest hier bald einen Angelpartner. Aber bei so vielen netten "Infizierten" ;), die sich hier rumtreiben, wird das doch sicher kein Problem sein.

Liebe Grüße
Alex
"Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch." - Jacques-Yves Cousteau

Benutzeravatar
Fishermanslure
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1275
Registriert: 18 Jul 2011 09:29
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Alterfuchs macht Neuanfang... :-)

Beitrag von Fishermanslure » 26 Nov 2013 16:37

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß in unserer Runde...
Grüßle
Rainer
Ein echter Spinner vor dem Herrn...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast